Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 03.04.2012, 13:42
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Allensbach - Freudental
Beiträge: 42
Images: 8
Standard AW: Hallo mal wieder .....

Die Besitzerin des Hundes liebt den ganz großen Auftritt und hat leider genug Geld.
Sie läuft gerne, braungebrannt, mit Pelzmantel, Goldbehangen und dem Hund an einer Killerniten besetzten Leine durch die Stadt. Der Hund gehört da zum Outfit, sorry wenn ich das so sagen muss. Leider versteht sie nicht allzu viel von Hunden, auch wenn sie andauernd das Gegenteil behauptet. (Beispiel: Ihrer Meinung nach dürfen Hunde NUR Fertigfutter und ab und zu mal Hähnchenknochen fressen. ) -.- Wollten Sie davon abhalten leider beißt man da auf Granit.
Wo sie aufkreuzt ist es laut und schrill und alles muss sich um Sie drehen. Tut‘s das nicht schiebt sie etwas vor. Angebliche Krankheiten des Hundes etc.

Wegen dem steifen Laufen ab und an, war ich mit der Dicken beim Tierazt (von dem Besuch weiss die Besitzerin nichts, da diese ja immerzu behauptet wenn wir spazieren wollen, das der Hund HD3 hätte). Der Arzt meinte, dass der BM schlichtweg unterfordert ist.
O-Ton des TA: "BA's sind nicht die geborenen Läufer, aber selbst diese Rasse benötigt mehr als 15 Minuten Auslauf am Tag. Daher die Probleme mit den Hinterläufen, das kommt vom zu lange herumliegen und sind schlichtweg Bänder und Muskelbeschwerden, die man mit der richtigen Bewegung ohne weiteres in den Griff bekommt."

Die Besitzerin ist kein schlechter Mensch, aber mit Hunden hat sie's (in unseren Augen) eben nicht. Wir arbeiten weiter drann.
Warum wir weiter an der „Dicken“ bleiben und uns nicht einen anderen BM anschauen, haben wir uns selbst schon gefragt.
Liegt einfach daran, dass das miteinander super passt. Sie ist ruhig, ob bei anderen Hunden und Menschen, Kindern etc, man muss sich keinerlei Gedanken machen beim Gassi gehen. Ein Pfiff, dann ist sie bei mir (bei der Besitzerin klappt das übrigens nicht ) Kläffenden Hunde, kein Thema, die werden ignoriert, wir bekommen Besuch, kein Thema, Kinder mit weit aufgerissenen Armen, kein Thema und und und …… mein/unser perfekter Ruhepol. Ich hab die Bedenken dass das mit nem anderen BM nicht so sein könnte.
__________________
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nicht mehr schmeckt.
(Helen Thomson)

Geändert von Krauti (03.04.2012 um 13:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 03.04.2012, 14:23
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Hallo mal wieder .....

Könnt ihr denn nicht tauschen?
Du nimmst den Hund im Alltag und sie bekommt ihn bei Bedarf als Accessoire?
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 03.04.2012, 15:39
Benutzerbild von Lee-Anne
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: Hallo mal wieder .....

Den Gedanken hatte ich auch ;-)

Vielleicht kannst du ja etwas auf die Tränendrüse drücken wegen deiner Gesundheit, und dass dir der Hund sooooo gut tut.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 03.04.2012, 15:48
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Hallo mal wieder .....

Oder ne anonyme Anzeige wegen "gefährlicher Hund". Die ist doch bestimmt zu faul den WT zu laufen!


Der Zweck heiligt die Mittel!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 03.04.2012, 16:13
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Hallo mal wieder .....

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Oder ne anonyme Anzeige wegen "gefährlicher Hund". Die ist doch bestimmt zu faul den WT zu laufen!


Der Zweck heiligt die Mittel!
Kann bei einem etwas ängstliche Hund aber auch mal nach hinten losgehen!

Aber bleibt auf jeden Fall hartnäckig, denke, wenns der Dame zu viel wird, gibt Sie schon nach!
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 03.04.2012, 16:45
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Hallo mal wieder .....

1. war das ein Scherz

2. was machen "ängstliche Hunde" in Bundesländern die den BM listen?

Gehen die nach hinten los?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 03.04.2012, 16:47
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Hallo mal wieder .....

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
1. war das ein Scherz

2. was machen "ängstliche Hunde" in Bundesländern die den BM listen?

Gehen die nach hinten los?
zu 1 JA

zu 2 sollte man die Halter fragen
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 03.04.2012, 16:50
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Hallo mal wieder .....

Wieso? Du hast das doch geschrieben!

Ich bin übrigens so ein Halter!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 04.04.2012, 08:12
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Hallo mal wieder .....

Schon klar, meinte ich aber wie folgt.

Es gibt doch genügend Spezialisten, die den WM abnehmen und gerade etwas ängstlichere Hunde als ein bischen unkontrollierbar einstufen. da sind doch Auflagen vorprogrammiert.
Und hier meine ich, das der Halter einfach in der Lage sein sollte, dem Hund die Sicherheit zu geben, entsprechend enntspannt zu bleiben.

habe das bei meinem Burschen im Moment auch, es gibt imer wieder Situationen, wo er auf neues ängstlich reagiert. kann diese Situation aber dann mit Ruhe und vorausgehen entschärfen und es ist beim nächsten Mal keine Probelm mehr.

Muss halt alles erst mal gelernt werden
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 04.04.2012, 09:30
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Hallo mal wieder .....

@Krauti
Nach artgerechter Hundehaltung sieht das meiner Meinung nach nicht aus, was die Dame da vollzieht.
Aber es wird da auch recht schwierig sein was gegen zu unternehmen, wenn sie ja auch noch nicht mal wissen darf das Ihr beim Tierarzt gewesen seit.
Vorsichtig muss man bei solchen Damen auch sein, nicht das sie Euch den Hund plötzlich nicht mehr gibt.
Hättest Du Freunde die für Dich vielleicht was unternehmen könnten, sodass Dein Name nicht auftaucht?
Ihr habt Euch einfach in die Maus verliebt und so wie es sich liest ist sie auch wie für Euch gemacht und Ihr versteht Euch, ich kann verstehen das man da zur Zeit nicht an einen anderen BM denken kann.
Ich drücke die Daumen das sich was ergibt und die Maus zu Euch kann.

Hatten wir da nicht schonmal ein Thema hier, wo Hund mindestens 1 Std. Auslauf am Tag benötigt, oder irre ich mich jetzt?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22