Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 28.03.2012, 14:04
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.045
Standard AW: Warum chippen, wenn dann doch nicht registriert wird?

Zitat:
Zitat von bobbie Beitrag anzeigen
Ich denke, mittlerweile hat es sich schon rumgesprochen, dass in der Regel der HH das Registrieren zu erledigen hat.
Und trotzdem kenne ich immer noch einige, die es NICHT wissen.

Zitat:
ah ja und kostet auch noch 55 Cent Porto
Im internet ist es sogar kostenlos

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Ist in NRW auch nicht anders...
Gilt aber nur für die 20/40er Hunde. Oma Hildegard muss Dackel Willi nicht chippen.
__________________
Lieber Hosenträger als gar keinen Halt.

Ein Berufs-Pessimist
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 28.03.2012, 14:24
Benutzerbild von anna1
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: S-H
Beiträge: 1.211
Standard AW: Warum chippen, wenn dann doch nicht registriert wird?

Ich habe sogar eine Tier-Ident-Karte mit Pin-Nr.
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 28.03.2012, 14:36
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Warum chippen, wenn dann doch nicht registriert wird?

Und für alle Urlauber!

http://www.rp-online.de/reise/news/a...tzen-1.1321275

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 28.03.2012, 16:11
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Warum chippen, wenn dann doch nicht registriert wird?

Die Unwissenheit bzw. Unsicherheit des halters bzgl. Chippflicht und Registrierung, liegt meines erachtens nach an der Aufklärung durch den TA.
Viele Hundehalter sind der Meinung, das die Chips automatisch vom TA in einem amtlichen Melderegister, zusammen mit der EU-Ausweis Nummer eingtragen werden. Haben schon sehr viele Anfragen diesbezüglich gehabt.
MAn sollte einfach den Halter automatisch beim Chippen auf das registirieren hinweisen. Wir machen das in der Regel so, das wir ein ausgefülltes Formular von TASSO mit aushändigen. Desweiteren ist es wohl im Gespräch, die Registrierung auch zur Pflicht zu machen.

Sind übrigens in Luxemburg schon zweimal kontrolliert worden: Chip und EU-Ausweis. Polizei führt in Grenznähe, Transponderlesegeräte mit sich.

Ist der Hund weder gechippt noch tättowiert, wird er beschlagnahmt. Der Halter hatt dann 10 Tage Zeit, die Identität des HUndes nachzuweisen, ansonsten.....
Und richtig teuer ist das ganze auch noch!
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 28.03.2012, 21:46
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Warum chippen, wenn dann doch nicht registriert wird?

Zitat:
Zitat von bobbie Beitrag anzeigen
Ich habe nun schon öfter gelesen, dass Fundhunde gechipt sind, aber diese Hunde vom Ex-Halter nicht registriert wurden.

Kann mir mal jemand den Sinn erklären, warum auf der einen Seite in D nun Chippflicht besteht, aber keine Registrierpflicht? Da beißt sich doch die Katz in den Schwanz...
so seh ich das auch
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 29.03.2012, 12:44
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Warum chippen, wenn dann doch nicht registriert wird?

Zitat:
Zitat von heder Beitrag anzeigen

Sind übrigens in Luxemburg schon zweimal kontrolliert worden: Chip und EU-Ausweis. Polizei führt in Grenznähe, Transponderlesegeräte mit sich.

Ist der Hund weder gechippt noch tättowiert, wird er beschlagnahmt. Der Halter hatt dann 10 Tage Zeit, die Identität des HUndes nachzuweisen, ansonsten.....
Und richtig teuer ist das ganze auch noch!
Echt???
Ich bin in meinem ganzen Leben noch nicht kontrolliert worden, auch nicht bei der Ein- oder Ausreise.
Meine Mutter wohnt direkt an der deutschen Grenze an der Mosel, und die ist mit ihren Hunden auch noch nie kontrolliert worden, obwohl sie ihr derzeitiges Hündchen überall mit sich herumschleppt und auch oft nach Deutschland rüber mitnimmt.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 30.03.2012, 18:32
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard In der Schweiz muss der Züchter ...

... die Welpen chippen und registriert, bevor sie an die künftigen Halter abgegeben werden. Natürlich muss der neue Halter dann den Eintrag bei der Anis-Datenbank mutieren, da sonst der Züchter eingetragen bleibt. Die Chipnummer ist ein wichtiger Bestandteil des Impfausweise. Oder täusche ich micht etwa, machen das nur vorbildliche Zuchtbetriebe?

Ich wundere mich schon, dass gerade im ansonsten regelwütigen Deutschland diese Praxis anscheinend nicht Standart ist?
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 30.03.2012, 22:17
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 541
Standard AW: Warum chippen, wenn dann doch nicht registriert wird?

Hallo zusammen,

Rocky@
das chipen der Welpen ist bei uns Züchtern schon seit 2008 Pflicht.
Der Zuchtwart kontrolliert die Impfausweise bei der Wurfabnahme.
Als Züchter im VDH erklärt man sich mit den Wurfabnahmebestimungen einverstanden,somit wird jeder seine Hunde chipen wie es vorgegeben ist.
Es grüßt die Jeannette
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 31.03.2012, 09:49
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: In der Schweiz muss der Züchter ...

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
... die Welpen chippen und registriert, bevor sie an die künftigen Halter abgegeben werden. Natürlich muss der neue Halter dann den Eintrag bei der Anis-Datenbank mutieren, da sonst der Züchter eingetragen bleibt. Die Chipnummer ist ein wichtiger Bestandteil des Impfausweise. Oder täusche ich micht etwa, machen das nur vorbildliche Zuchtbetriebe?

Ich wundere mich schon, dass gerade im ansonsten regelwütigen Deutschland diese Praxis anscheinend nicht Standart ist?
Hier bedeutet dies lediglich, dass die Nummer dann im Impfpass steht und man den Impfpass dem Hund zurordnen kann.

Registrieren ist keine Pflicht. Und darum ging's ja im Kern!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 31.03.2012, 10:52
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Des Pudels Kern ...

... wie man so schön sagt. Der "Kern" ist faul, im Wahrsten Sinne des Wortes, da die gängige Praxis des Registrierens hüben und drüben wohl eher das Nichtregistrieren ist, schade um die die gute Sache.

Zitat:
Registrieren ist keine Pflicht. Und darum ging's ja im Kern!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22