Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   CC reinrassig? (https://molosserforum.de/allgemeines/19288-cc-reinrassig.html)

Nicol 24.03.2012 18:41

CC reinrassig?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo, also Otto wurde am 29.07.2010 in Glasin geboren.
Laut dan Vorbesitzern soller reinrassig sein, daran habe ich so meine Zweifel, da er zu groß(mind.76cm)ist und auch die Statur nicht paßt!
Nicht falsch verstehen das edle Geblüt ist uns nicht wichtig. Mischlinge haben viele Vorzüge. Ich finde es nur wichtig zu wissen, ob irgendwelche rassetypische Eigenheiten und Unarten im Zusammenleben und bei der Erziehung zu beachten sind.
Kennt vielleicht jemand Geschwister aus dem Wurf o.ä.?

corso 24.03.2012 19:18

AW: CC reinrassig?
 
Hast du ein Bild im stehen? Finde der Kopf schaut wie dc aus;)

Vg

Nicol 24.03.2012 19:33

AW: CC reinrassig?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Also noch mehr Bilder:

artreju 24.03.2012 19:52

AW: CC reinrassig?
 
sieht mir auch nach einem Mix aus - allein die Größe ist schon sehr über normal

aber hübsch is er
Evtl. CC / DC oder Deutsche Dogge mit drin

AlHambra 24.03.2012 21:52

AW: CC reinrassig?
 
Für mich schaut er auch doggelig aus, dachte gleich an einen Saupacker.

Sehr hübsch jedenfalls :ok:

Isis78 25.03.2012 09:27

AW: CC reinrassig?
 
Meine letzte Doggenhündin sah im Profil genauso aus, ich würde anhand Deiner Größenangabe vermuten, dass DD mitgemischt hat.

Tut aber nichts zur Sache, ich finde ihn bildschön *schmacht*

corso 25.03.2012 10:16

AW: CC reinrassig?
 
Obwohl es ja auch cc in der groesse auch gibt ab und zu mal....für rein cc wäre er zu schlank.

Aber ich würde auch auf saupacker tippen und finde ihn auch sehr schöner Hund :ok:

Vg

Alano-Dennis 25.03.2012 12:09

AW: CC reinrassig?
 
Nen Saupacker ist auch nur nen wilder Mix,
vom Kopf her würd ich auch eher zu DC tendieren,
zudem kenne ich einen der ähnlich groß aber etwas
kräftiger bemuskelt ist.........
Hübsch isser, keine frage, kann aber wie gesagt alles sein,
bis hin zu "reinrassig" und einfach aus der Art geschlagen.
Man darf ja auch nich vergessen, das gerade CC, DC & Co
längst nich so reinrassig wie zB nen DSH sind. Da kann zig Generationen später immer mal wieder was durchkommen.

MfG

BlackCloud 25.03.2012 12:41

AW: CC reinrassig?
 
Mich persönlich erinnert der hübsche Bub auch eher an einen DC.

Guayota 25.03.2012 13:44

AW: CC reinrassig?
 
DC finde ich persönlich überhaupt nicht in dem Hund - aber ein Mix ist es definitiv würde ich sagen, von daher ist ja eh alles möglich...(auch mehrere Rassen vielleicht)

Wenn ich mich festlegen müsste würde ich sagen CC x DD


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22