Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 25.03.2012, 16:43
Benutzerbild von adju54
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 19.02.2012
Ort: Briggow
Beiträge: 194
Images: 12
Standard AW: CC reinrassig?

Moin, er ist zwar nicht Reinrassig, dafür aber Bildschön.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 26.03.2012, 10:39
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: CC reinrassig?

Danke für Eure Antworten! Mit DD oder DC können wir leben.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 26.03.2012, 11:20
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: CC reinrassig?

Hättet Ihr mit irgendwas anderem nicht leben können?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 27.03.2012, 11:02
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: CC reinrassig?

Es gibt schon Rassen, die schwierig wären. Ich habe z.B. schon mit Herdenschutzhunden, Z.B. Kangal geliebäugelt, wollte aber keine Schae anschaffen o.ä. ;-)! Unser Hof ist zwar groß, aber nicht abgeschlossen. Es gehen tagtäglich und allabendlich bekannte und unbekannte Zweibeiner ein und aus, ist schwierig mit sehr territorialen Rassen...
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 27.03.2012, 11:10
Benutzerbild von gretel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard AW: CC reinrassig?

Ich wünsch euch alles Gute mit ihm, er gefällt mir sehr <3, ich hab selber einen DC, vom Kopf her ist er ihm sehr ähnlich, nur deiner ist wesentlich größer und schlanker. Unarten entwickelt er bei inkonsequenter Erziehung (meiner jedenfalls), Charakter ist top!
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 27.03.2012, 12:27
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: CC reinrassig?

Zitat:
Zitat von Nicol Beitrag anzeigen
Unser Hof ist zwar groß, aber nicht abgeschlossen. Es gehen tagtäglich und allabendlich bekannte und unbekannte Zweibeiner ein und aus, ist schwierig mit sehr territorialen Rassen...
Da sehe ich aber beim CC und DC auch Probleme. Sie haben ebenfalls einen recht hohen Wachinstinkt. Solange jemand von uns den Gast herein lässt, bestehen gar keine Probleme. Aber wenn er zB allein im Garten ist und wir gerade im Haus, würde ich den Garten nicht betreten
Überlegt euch nochmal, ob die Rassen passend für euch wären.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 27.03.2012, 18:04
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: CC reinrassig?

Ja das stimmt: Otto ist sehr wachsam: also Grundstück ohne Hundeverstand erobern, wenn man fremd ist, geht nicht. Soll aber auch nicht! Gewisse Anstandsregeln setze ich voraus, wenn man bei uns auf dem Hof kommt! Vorheriger Hund war (auch) Doggenmischling und hat allen, denen diese Regeln nicht bewußt waren, diese schnell erklärt. Er soll ruhig anschlagen, meinetwegen auch stellen, wenn er meint, mehr aber nicht...
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 28.03.2012, 06:25
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: CC reinrassig?

Du kennst aber schon das Hundegesetz, oder?

Wenn einer Euch ank*ckt, dann darfst Du den ganzen Hof einfrieden, oder den Hund anleinen/einsperren.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 28.03.2012, 21:32
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: CC reinrassig?

Also, unser Zaun ist hoch genug und am Tor ist ein Warnschild!
Trotzdem war heute ein Kartoffel-, Apfelmann auf dem Hof!
Ich stand natürlich gerade auf einer 7m hohen Leiter ganz oben...
Den Mann konnte ich vom Weglaufen abhalten und Otto war super abrufbar und legte sich, nachdem er sich den( bestimmt sich unwohl in seiner Haut fühlenden) Mann begutachtet hatte, brav zu Fuße meiner Leiter unter den Baum...
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 29.03.2012, 06:34
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.045
Standard AW: CC reinrassig?

Das Warnschild schützt dich aber nicht vor einer Anzeige, wenn der Hund mal jemanden verletzen sollte ....
__________________
Lieber Hosenträger als gar keinen Halt.

Ein Berufs-Pessimist
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22