Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 26.03.2012, 15:11
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Rottis Kampfhunde ?

Ich sag immer "Wie der Herr, so's Gescherr" Ist was wahres dran...aggressive Halter haben meistens aggressive Hunde etc.
Klar ist auch wieder ne pauschale Aussage, aber ich hab es wirklich so festgestellt, auch bei mir selber, aber auch bei mir bekannten Leuten.
Ich selber habe bislang nur einen wirklich bösartigen Rottweiler erlebt und das ist schon seeehr lange her. Vor dem hatte ich als Kind auch totale Manschetten, obwohl ich gegenüber Hunden nie ängstlich war. Diese Rottweiler Dame gehörte einem Tankstellen Pächter und der fand es auch noch klasse wenn seine Kunden oder die Nachbarschaft sich fast in die Hosen machte, sobald der Hund frei auf dem Tankstellen Grundstück rumlief.
Jedoch wollte ich immer einen Rottweiler haben, weil ich eben auch andere kennengelernt habe, die genauso waren wie Heder schrieb...ich habe dann aber davon Abstand genommen, weil ich mir ehrlich gesagt unsicher war, ob ich der richtige Halter für einen Rotti gewesen wäre (manchmal inkonsequent, neige dazu meine Hunde totzukuscheln etc.) Ich hatte Bedenken ob ich es schaffen würde einen Rotti vernünftig zu erziehen, weil ich mehrfach erlebt habe, das man als "Schlaffi" oft vera**** wurde von den Bollerköppen
Kann durchaus sein, das ich das falsch gesehen habe, aber mir war es eben zu unsicher, deswegen dann die BX...die ist so sensibel, die verzeiht mir auch eine Waschlappen Erziehung
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 26.03.2012, 15:24
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.786
Images: 51
Standard AW: Rottis Kampfhunde ?

Hallo,
selber bin ich kein Besitzer eines Rotti, aber meine Tochter.
Er kam aus sehr schlechter Haltung im Alter von ca. 3 Monaten.
Sie war damals 18 und lebte schon in einer eigenen Wohnung.

Wir als Eltern hatten am Anfang auch unsere Bedenken, obwohl unsere Tochter mit unseren Hunden groß geworden ist und es sich damals schon abzeichnete, daß sie sehr gut mit Hunden kann.
So kam es auch, Charlie wird demnächt 9 Jahre und er ist ein sehr gut erzogener Hund.
Er folgt ihr aufs Wort, hängt unwahrscheinlich an ihr und wir mögen ihn ebenso.
Meine BX-Dogge Laika findet ihn auch sehr symphatisch und ordnet sich bei ihm vollkommen unter, ansonsten ist sie anderen Hunden sehr dominat gegenüber.

Ich hätte aus ihm so ein Exemplar nicht hinbekommen, viel zu inkonsequent wäre ich gewesen.

Und zum Abschluß, mein Kind hat weder einen Bierbauch noch trägt sie Schlabbertrainingshosen.
__________________
LG Manuela
mit Aki & Laika im Herzen.
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 26.03.2012, 16:01
Benutzerbild von Natalie
Monstaa-Mama
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 614
Images: 6
Standard AW: Rottis Kampfhunde ?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Rotti anspruchsvoll ist, was seine Erziehungsberechtigten betrifft. Konsequente, geradlinige und geordnete (Familien-)Verhältnisse sind ein Muss, sonst wird er versuchen, diese Verhältnisse herzustellen.

Leider ist dazu nicht jeder in der Lage und schon hat man u.a. solche Trottel mit Bierbauch und Trainingshose von Uncle Sam oder mit drei goldenen Streifen, die aus der Masse herausstechen. Wahrscheinlich wird noch ein Stachelhalsband umgemacht, dann sieht das Gesamtpaket so richtig schön gefährlich aus.

Als ich Spike über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste, stand für mich fest, dass kein Rotti ins Haus kommt. Ich habe lang überlegt, warum ich mich so dagegen gestreubt habe. Es lag ganz einfach daran, dass ich keinem anderen Rotti einen Platz einräumen konnte. Er war halt mein Seelenverwandter und es wäre einfach nicht fair oder richtig gewesen.
Mittlerweile sind fast 7 Jahre verstrichen und ich vermisse ihn immer noch. Wer weiß, was die Zukunft so bringt. Natürlich hoffe ich, dass es noch sehr lange dauert, bis ein Platz hier im Hause frei wird, aber mittlerweile kann ich den Gedanken an einen Rotti im Haus mit einem Lächeln und schönen Erinnerungen zulassen.

Schauen wir mal ...
__________________
Be Kind; Everyone You Meet is Fighting a Hard Battle!
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 26.03.2012, 17:02
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Rottis Kampfhunde ?

Zitat:
Als ich Spike über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste, stand für mich fest, dass kein Rotti ins Haus kommt. Ich habe lang überlegt, warum ich mich so dagegen gestreubt habe. Es lag ganz einfach daran, dass ich keinem anderen Rotti einen Platz einräumen konnte. Er war halt mein Seelenverwandter und es wäre einfach nicht fair oder richtig gewesen.
Mittlerweile sind fast 7 Jahre verstrichen und ich vermisse ihn immer noch. Wer weiß, was die Zukunft so bringt. Natürlich hoffe ich, dass es noch sehr lange dauert, bis ein Platz hier im Hause frei wird, aber mittlerweile kann ich den Gedanken an einen Rotti im Haus mit einem Lächeln und schönen Erinnerungen zulassen.

Schauen wir mal ...
Du sprichst mir aus der Seele,da es mir genau so ging,und das mit 2 Rottis.
Aber wenn meine Beiden nicht mehr sind in hoffentlich ferner Zukunft kommt auch wieder ein Rotti ins Haus & eine BX & eine BM....

Geändert von Grazi (09.04.2012 um 08:46 Uhr) Grund: Zitat repariert
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 26.03.2012, 17:38
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Rottis Kampfhunde ?

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Ich sag immer "Wie der Herr, so's Gescherr" Ist was wahres dran...aggressive Halter haben meistens aggressive Hunde etc.
Da kann ich nur auf meine momentane Signatur verweisen.
Zitat:
My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.
~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle, erstmals erschienen im "Strand Magazine", 1923

Dort entdeckt Holmes die Lösung durch das Bebachten des veränderten Verhaltens des Hundes des Klienten gegenüber diesem.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle

Geändert von Mickey48 (26.03.2012 um 17:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 26.03.2012, 20:57
Benutzerbild von Bonsai
König / Königin
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 687
Images: 1
Standard AW: Rottis Kampfhunde ?

Zitat:
Zitat von heder Beitrag anzeigen
sondern wieder mal um diese pauschalen Aussagen, z.b. alle Rottihalter seinen wohl dick, dumm und gefräßig. Der Rottweiler sei gefährlich und überhaupt.....
Dem kann ich mich selbstverständlich anschließen.

Ich kenne übrigends einen richtig agressiven Rotti (Halter IST tatsächlich Alki mit Schlabberhose.. ) und zwei Rottis, die in der Familie aufgewachsen sind und total freundlich sind.
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 26.03.2012, 22:08
Benutzerbild von Lee-Anne
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: Rottis Kampfhunde ?

Sorry, da möchte ich gerne mal widersprechen.

Ich verstehe absolut die Meinung „wie der Herr so das Gescherr“ und ich wäre ehrlich gesagt froh und glücklich, wenn das immer so wäre. Ist es aber nicht.

Ganz sicher bin ich kein aggressiver Halter, eher ganz weit davon entfernt, und leider habe ich jetzt meinen ersten „relativ“ aggressiven Hund.

Und ich hatte auch schon einen Rotti, der war nicht mal ansatzweise so drauf.

Liegt es also immer nur am Halter?
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 26.03.2012, 23:06
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Rottis Kampfhunde ?

Zitat:
Zitat von Lee-Anne Beitrag anzeigen
Sorry, da möchte ich gerne mal widersprechen.

Ich verstehe absolut die Meinung „wie der Herr so das Gescherr“ und ich wäre ehrlich gesagt froh und glücklich, wenn das immer so wäre. Ist es aber nicht.

Ganz sicher bin ich kein aggressiver Halter, eher ganz weit davon entfernt, und leider habe ich jetzt meinen ersten „relativ“ aggressiven Hund.

Und ich hatte auch schon einen Rotti, der war nicht mal ansatzweise so drauf.

Liegt es also immer nur am Halter?
Natürlich zählen auch die Umstände:
-Wo kommt er her?
-Seit wann ist er bei dir?
-Wo und wie wurde er aufgezogen/sozialisiert?
-Nimmt der Hund dich als ebenbürtig oder höher wahr?
-Wann und wie reagiert er deiner Meinung nach aggressiv?
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 27.03.2012, 08:50
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Rottis Kampfhunde ?

Ich finde, ein Rotti ist kein Schmusehund und definitiv kein Hund für 0815. Dies findet man leider immer wieder in teilweise glorifizierenden Beschreibungen und Anpreisungen, was für einige Menschen evtl. mit zur Entscheidungsfindung beiträgt, diese Rasse sich anzuschaffen. Und ganz ehrlich: Ich kenne nur wenige Rottweiler, welchen ich gerne begegne/ gegenüber stehe.
Das Image des Rottweilers leidet sehr unter den immer wieder kehrenden Beißvorfällen und der Auschlachtung/ Hetzkampagne der Medien.
Es sind meist die Folgen von Verfehlungen in der Hundeerziehung oder einfach Selbstüberschätzung der Menschen.
Und wenn man dann noch solche Filme im wörld wide web findet, muß ich mich fragen, ob das sinnvolle Hundehaltung ist.

Wen wunderts, wenn dann mal der eigene Hund schnappt?
http://www.youtube.com/watch?v=keFfK...eature=related

Ist zwar im ersten Schritt Lustig, Mäuschen geht auch ab, wenn ich "Monster" sage, nur ist das wirklich nötig so etwas ins Netzt zu stellen?
http://www.youtube.com/watch?v=pq6LF...eature=related
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 27.03.2012, 09:04
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Rottis Kampfhunde ?

Zitat:
Zitat von Lee-Anne Beitrag anzeigen
Sorry, da möchte ich gerne mal widersprechen.

Ich verstehe absolut die Meinung „wie der Herr so das Gescherr“ und ich wäre ehrlich gesagt froh und glücklich, wenn das immer so wäre. Ist es aber nicht.

Ganz sicher bin ich kein aggressiver Halter, eher ganz weit davon entfernt, und leider habe ich jetzt meinen ersten „relativ“ aggressiven Hund.

Und ich hatte auch schon einen Rotti, der war nicht mal ansatzweise so drauf.

Liegt es also immer nur am Halter?

Ich hatte geschrieben meistens, das impliziert "nicht immer" Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel...hast du denn deinen "aggressiven" Hund vom Welpenalter an?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:07 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22