Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 22.03.2012, 14:50
Benutzerbild von Suse
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 569
Images: 5
Standard AW: Rottis Kampfhunde ?

Für die die es interessiert, die britische Armee hat Rottweiler. Aber normalerweise nur in Nordirland und kommen zum Großteil aus dem Tierschutz (also Tierheim oder beschlagnahmte Hunde). Eingesetzt werden sie zum Großteil als static guard dogs und fast nur in Nordirland.

Daher kamen auch zwei von unseren, sie wurden auch bei der Armee wieder ausgemustert.
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 22.03.2012, 20:33
Benutzerbild von Bonsai
König / Königin
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 687
Images: 1
Standard AW: Rottis Kampfhunde ?

Peppi, ich habe meine Aussage zweimal erläutert.
Falls dir das nicht reicht, wende dich an einen Hundeführer, der wird dir mit Sicherheit gerne erklären, was unter 'Triebfest' zu verstehen ist.
ICH allerdings bin es leid dir jeden meiner Sätze (die dir nicht passen) doppelt und dreifach erklären zu müssen.
Mal tust du, als hättest du die Weisheit der Erde für dich allein gepachtet, ein andermal bist du plötzlich stohdoof und man muss dir jeden Buchstaben einzeln erklären.

Nervt und wird so langsam wirklich lachhaft.

Aber ich schätze genau das wolltest du von mir hören. Troll.
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 23.03.2012, 11:30
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Rottis Kampfhunde ?

Vielen Dank für die warmen Worte.

Ist doch nicht schlimm, wenn Du nur Phrasen abschreibst ohne es inhaltlich zu verstehen. Klingt zumindest erstmal klasse!



Es heisst übrigens "stRohdoof" und "toll"!

... wegen der Buchstaben, meine ich!

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 23.03.2012, 15:29
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Rottis Kampfhunde ?

Zitat:
Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
Das ist widerum nicht mein Problem.
Malibesitzer werden dir mit Sicherheit bestätigen, dass die Trieblage (sei es Futter, Spielzeug oder das simple erfüllen einer Aufgabe) sehr hoch ist.
Ein Mali, der weiss was er gerade tun muss wird alles, ALLES um sich herum ausblenden und 'über Leichen gehen' um an sein Ziel zu kommen.
Wenn du dich wirklich in die Richtung intressierst solltest du dich in einem Maliforum anmelden oder mit einem Hundeführer sprechen.

Na ja, also ich hatte über 30 Jahre Rottweiler und in unserer Diensthundestaffel werden immer noch Rottweiler eingesetzt. Verletzungen kommen hier wesentlich weniger vor als bei den Malis, der der Rottweiler nicht so ungestüm und Blind aufs Ziel fliegt! In Bezug auf Triebigkeit und Reizschwelle währe ich auch mal vorsichtig mit so allgemeinen Aussagen. Kommt immer auf den einzelnen Hund an und kann nicht Rassespezifisch pauschalisiert werden!
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 23.03.2012, 15:40
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Rottis Kampfhunde ?

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
Mir geht da schon das Messer in der Tasche auf, wenn man die Rotti- Halter auf den Ausstellungen sieht. Ich weiß, man soll nicht nach dem Äußeren urteilen, aber bierbauchuntersetzt im Jogginganzug und wenn man mit ihnen ins Gespräch kommt, dann ist es klar, warum diese Rasse so verrufen ist.
Mir geht da auch das Messer in der Hose auf, wenn ich so eine dumme und verallgemeinerte Aussage lese. Habe keinen Bierbauch, trage keine Jogginghose und wahr mit meine Hunden auf vielen Ausstellungen zusammen mit anderen Rotti Haltern, auf die das auch nicht zutrifft!

Oh, Mann, es treibt mir jetzt aber so richtig die Galle hoch, wenn man so manche Beiträge liest!

Was bitte ist den ein gefährlicher Hund? Sprechen wir hier über spezifische Rassen, denen aufgrund der Medien trächtigen Panikmache der Mythos gefährliche Kampfmaschine angehängt wird, oder sollten wir nicht doch mal überlegen, ob vielleicht der Mensch die Hunde so zieht?

es sind doch immer wieder die gleichen Elemente, die immer und immer wieder wegen Spät Pupertären Selbstbewußtseinsstörungen, Hunde, unabhängig der Rasse, zu gefährlichen Tieren erziehen.

Heute ists der Rotti, Pitbull & Co., aber wehe, wenn Morgen eine Berner, ein BM,BX oder Co., zubeißt und die Medien eine Kampagne starten, dann wird es in Zukunft wahrscheinlich nur noch zahnlose, max 2kg schwere Nackthunde geben!
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 23.03.2012, 20:26
Benutzerbild von Bonsai
König / Königin
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 687
Images: 1
Standard AW: Rottis Kampfhunde ?

Ach Peppi.

Deine Stupmfheit erstaunt mich immerwieder aufs Neue. Scheint als hättest du genügend aus deinem Privatleben zu kompensieren, wenn du dich hier an einem Buchstaben aufhängst.

Macht aber nichts. Ich kann von mir sagen, dass ich über genügend soziale Kompetenz verfüge deine reisserischen Bemerkungen mit einem Handwinken abzutun.

Was das Verstehen und Abschreiben angeht muss ich dich leider Gottes enttäuschen: Ich unterhalte mich und diskutiere gern über Allerlei Themen (auch über Malinois, ja). Nur scheinst du leider nicht in der Lage zu sein auf meiner Wellenlänge zu folgen.

Trotzdem gebe ich den Glauben nicht auf, auch DU, Peppi, wirst es irgendwann schaffen dich der Gesellschaft zumindest so weit annähern zu können, dass du in der Lage bist dich halbwegs gesittet mit Fremden zu umgeben.

Deshalb nochmal ein intressanter Link für dich: http://www.malinois-loewenfels.de/Pa...e_malinois.htm

@heder:
Die Triebfestigkeit ist aber ein Ausschlaggebendes Merkmal für die Selektion in der Zucht:

Zitat:
Seine Lern- und Arbeitsfreude gepaart mit Härte und gleichzeitiger Sensibilität machen ihn nicht gerade zum Anfängerhund. Er hat den unbändigen Willen zur Arbeit und Bewegung.
Wiki

Beim Rotti hingegen:

Zitat:
Von freundlicher und friedlicher Grundstimmung, kinderliebend, ist er sehr anhänglich, gehorsam, führig und arbeitsfreudig.
Wiki

Das mit der Verletzungen ist (wie du schon richtig geschrieben hast) logischerweise auf die Triebhärte zurückzuführen.
Wenn ein Mali zubeisst, dann aber richtig! Rottis sind auch aufgrund ihrer Statur nicht dazu in der Lage so intensiv zuzufassen wie der Mali.
Quetschungen und Prellungen (vorallem im Nackenbereich) sind bei Malis fast schon Standart..
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 24.03.2012, 06:51
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Rottis Kampfhunde ?

Und auch Psychologin!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 26.03.2012, 14:16
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Rottis Kampfhunde ?

Ich sehe viele Mali bei der Arbeit.Die meisten sind überdreht und folgen auch nicht so wie dargestellt.Gerade wenn hier Prüfungen beim Suchen abgehalten werden,würde ich die Hälfte durchfallen lassen.
Letztens habe ich es mal wieder gesehen,das die Hunde sich nach dem ablegen immer wieder aus dem Komando genommen haben.Total nervös und überdreht-irgendwie wie auf Droge.
Ich verstehe nicht warum solche Hunde da eingesetzt werden.Obwohl das die einzigste Sache wär wo ich den Mali einsetzen würde.
Als Schutzhund ist er nicht stark genug,das macht er auch nicht mit Geschwindigkeit gut.Da hätte ich zu viel Angst um meinen Hund.Und ja ich hatte als Figurant schon Mali am Arm.
Aber das ist kein Vergleich zu einem Rotti oder Riesenschautzer oder Dobermann.
Da sehe ich schon die Weibchen gegenüber einem Mali Rüden weit im Vorteil.Von einem Rüden spreche ich da mal lieber nicht.
Die Wesenfestigkeit des Rottis erreicht der Mali nicht im Ansatz,sicher mag es Ausnahmen geben-aber diese sind wohl eher selten.
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 26.03.2012, 14:21
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Rottis Kampfhunde ?

Zitat:
Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
Ach Peppi.

Deine Stupmfheit erstaunt mich immerwieder aufs Neue. Scheint als hättest du genügend aus deinem Privatleben zu kompensieren, wenn du dich hier an einem Buchstaben aufhängst.

Macht aber nichts. Ich kann von mir sagen, dass ich über genügend soziale Kompetenz verfüge deine reisserischen Bemerkungen mit einem Handwinken abzutun.

Was das Verstehen und Abschreiben angeht muss ich dich leider Gottes enttäuschen: Ich unterhalte mich und diskutiere gern über Allerlei Themen (auch über Malinois, ja). Nur scheinst du leider nicht in der Lage zu sein auf meiner Wellenlänge zu folgen.

Trotzdem gebe ich den Glauben nicht auf, auch DU, Peppi, wirst es irgendwann schaffen dich der Gesellschaft zumindest so weit annähern zu können, dass du in der Lage bist dich halbwegs gesittet mit Fremden zu umgeben.

Deshalb nochmal ein intressanter Link für dich: http://www.malinois-loewenfels.de/Pa...e_malinois.htm

@heder:
Die Triebfestigkeit ist aber ein Ausschlaggebendes Merkmal für die Selektion in der Zucht:


Wiki

Beim Rotti hingegen:


Wiki

Das mit der Verletzungen ist (wie du schon richtig geschrieben hast) logischerweise auf die Triebhärte zurückzuführen.
Wenn ein Mali zubeisst, dann aber richtig! Rottis sind auch aufgrund ihrer Statur nicht dazu in der Lage so intensiv zuzufassen wie der Mali.
Quetschungen und Prellungen (vorallem im Nackenbereich) sind bei Malis fast schon Standart..
Es geht mir hier auch nicht um die Triebfestigkeit, oder ob ein Mali oder Rotti fester zubeißt, sicherlich spielt hier die Zuchtauswahl auch eine große Rolle, sondern wieder mal um diese pauschalen Aussagen, z.b. alle Rottihalter seinen wohl dick, dumm und gefräßig. Der Rottweiler sei gefährlich und überhaupt.....

Als Beispiel kann ich nur mal so aus der Praxiserfahrung meiner Frau reden, die auch den Wesenstest abnimmt, sowie Gutachten für sogenannte, als gefährlich eingestufte Hunde erstellt:

Die wohl agressivsten Hunde, aber jetzt ganz Rassen unabhängig, bewegen sich im Bereich der "Fußhupen", sprich von Chihuaha über Pekinese, Pinscher etc, aber davon spricht niemand. Sicherlich werden jetzt wieder einige lossschreinen, das es wohl ein Unterschied macht, ob so?ne Fußhupe zubeißt, oder ein größerer Hund, dem ich auch bedingt zustimme, aber beißen ist beißen und kann generell nicht toleriert werden!

Und leider hat der Rotti nicht eine so große Lobby z.b. der DSH!

Also für mich sind und wahren Rotweiler, in den richtigen Händen, ruhige und kinderliebe gemütliche Hunde. Wobei man aber immer nur sagen kann, achtet darauf, wo der Hund herkommt.
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 26.03.2012, 14:27
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Rottis Kampfhunde ?

Zitat:
Zitat von heder Beitrag anzeigen
Also für mich sind und wahren Rotweiler, in den richtigen Händen, ruhige und kinderliebe gemütliche Hunde. Wobei man aber immer nur sagen kann, achtet darauf, wo der Hund herkommt.
Hach, da leg ich mal wieder ne Gedenkminute für meine Rotti-Maus ein
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22