Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 20.03.2012, 10:25
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Rottis Kampfhunde ?

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Eine Frage mal...

Ist das richtig, weiss das jemand?

(aus dem Link)
Für NRW ist das Blödsinn.

Deshalb hat man ja das VPG erfunden die Geschichte mit dem Unterschied Wehr-/Beutetrieb verbreitet, damit nicht alle "Hundesportler" plötzlich ohne Beschäftigung wären.

...das ist auch nicht an bestimmte Rassen geknüpft.

Es gibt Leute die behaupten, dass geht auf den Einfluss des SV zurück. Diese Ausnahme bzgl. "Ausbildung die gegen Menschen gerichtet ist" gab's bei der Erschaffung des Hundegesetzes in NRW nicht! War tatsächlich verboten.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 20.03.2012, 10:32
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Rottis Kampfhunde ?

Das ist das, was ich auf die Schnelle von der Polizei Hessen gefunden habe:

http://www.polizei.hessen.de/icc/int...1bbcb63046.htm

Eigentlich habe ich einen Artikel gesucht, in dem als Folge der Listen nach 2000 gerade noch ein Rotti im Polizeieinsatz ist... War total süss beschrieben, so in etwa "... wo die ausgebildeten DSH und Malis hektisch rummachen, is der Rotti die personifizierte Ruhe und arbeitet sehr effizient..." (Kein wörtliches Zitat, sondern aus meiner Erinnerung )
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 20.03.2012, 10:37
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Rottis Kampfhunde ?

Ich kann nur für Hessen sprechen und sagen, dass das nicht stimmt.
Der Rottweiler darf nach wie vor im Polizeidienst und auch beim privaten Schutzdienst eingesetzt werden, wird es aber kaum noch.
Die Gründe dafür sind aber eher in gesundheitlichen Aspekten zu suchen, als bei der Landeshundeverordnung.
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 20.03.2012, 10:38
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Rottis Kampfhunde ?

In Hessen findet man ja in der HundeVO den Satz "Diese Verordnung findet auf Diensthunde von Behörden keine Anwendung."
Ich denke das ist in allen BLs ähnlich, oder?

Dann ist das einfach nicht korrekt in dem Link!?
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 20.03.2012, 10:41
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Rottis Kampfhunde ?

Naja... Das ist so ´ne selbst zusammengestoppelte HP, da kann doch jeder schreiben was er will...
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 20.03.2012, 10:51
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Rottis Kampfhunde ?

Meines Wissens nach nicht, und ich kenne einige hessische Polizeihundeführer

Soviel ich aus Diskussionen mitbekommen habe, ist der Rottweiler in der Anschaffung und auch im Unterhalt um einiges teurer für das Land Hessen.

Diensthunde die in Rente geschickt werden (und das ist beim Rottweiler z.T. sehr früh) sitzen in der Pension in Mühlheim und sind dem Land ein echter Dorn im Auge, weil sie einfach eine Menge Geld kosten. Leider haben nicht wenige Polizeihundeführer keine Option Ihren Diensthund zu übernehmen und diesen angemessen zu versorgen. Für einen "Zivilisten" ist es unmöglich einen ehemaligen Polizei-Rotti zu übernehmen (allerdings aus gutem Grund, wie ich finde) und ich weiß von einem guten Bekannten (der auch Ausbilder für seine Kollegen ist) dass es ein riesen Akt war, einen Pensions-Rotti vom Kollegen zu übernehmen
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 20.03.2012, 11:00
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Rottis Kampfhunde ?

Zitat:
Zitat von Isis78 Beitrag anzeigen
Der Rottweiler darf nach wie vor im Polizeidienst und auch beim privaten Schutzdienst eingesetzt werden, wird es aber kaum noch.
Die Gründe dafür sind aber eher in gesundheitlichen Aspekten zu suchen, als bei der Landeshundeverordnung.
Ich glaub die Army in Ö z.B. setzt stark auf den Rotti...

http://www.bmlv.gv.at/truppendienst/...kel.php?id=470
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 20.03.2012, 11:11
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Rottis Kampfhunde ?

Hmm, interessant. Allerdings kenne ich mich mit und in Ö nicht aus. Ich meine, ich habe keine Ahnung, wie die Zucht des Rottis dort aussieht.

Ich weiß nur von einem Kollgen aus Ö, dass der Rotti dort ähnlich stigmatisiert ist durch die Medien. Ich sehe ihn kommendes Wochenende wahrscheinlich wieder, dann hake ich mal nach.
Allerdings weiß ich auch aus Bundewehrkreisen, dass die Präferenz eindeutig eher zum hysterischen Malinois geht. Wobei der Einsatz von Diensthunden in der BW ja echt minimalistisch ist.
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 20.03.2012, 11:14
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Rottis Kampfhunde ?

Oh ja, frag ihn mal! Laut Wiki ist das "Militärhundezentrum in Kaisersteinbruch" der grösste Rotti-Züchter der Welt...
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 20.03.2012, 11:19
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Rottis Kampfhunde ?

Hab ich wieder was dazu gelernt
Anhand der gegoogelten Bilder sind das echte Prachtexemplare *schmacht*

Ich frag auf jeden Fall mal nach!!
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22