Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.03.2012, 19:09
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 12.03.2012
Beiträge: 313
Standard Grauschleier am Kopf

Hallo erstmal ich bin neu hier im forum.Meine frage bildet sich bei einem BM welpen von 10 Wochen ein Grauschleier an der Stirn über der Maske und auf dem Rücken noch zurück.Und sabbert eine Hündin weniger als ein Rüde??? Bin für jede Antwort Dankbar.
  #2 (permalink)  
Alt 12.03.2012, 20:20
Benutzerbild von arko
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 1.182
Standard AW: Grauschleier am Kopf

erst mal herzlich willkommen.

was meinst du für nen grauschleier ?? fellfarbe oder wie ?
und was das sabbern betrifft, hihiii .....nee ne, es gibt mit sicherheit kein sabberunterschied zwischen rüden und hündin würde ich behaupten. es seie denn , ein rüde hat ne heisse hündin in der nase, ich glaub dann sabbert er mit sicherheit schon mehr als ne hündin, aber dein baby is ja gerade 10 wochen alt.
__________________
LG Evi II ,mit Amboss, Piggy und für immer im Herzen Arko, Paula und meine geliebte Sweetmaus

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
  #3 (permalink)  
Alt 12.03.2012, 21:16
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.164
Images: 39
Standard AW: Grauschleier am Kopf

Mach doch einmal ein Foto von dem "Grauschleier", dann kann man sicher
eher verstehen was Du meinst.
Welche Farbe hat Dein Welpe?
Meine BM Hündin sabbert nur wenn sie tobt oder Kauknochen hat.
__________________
Viele Grüße,
Sina, Biene, Calle und Paul
__________________________
Heinrich und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
  #4 (permalink)  
Alt 13.03.2012, 07:42
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Grauschleier am Kopf

Zitat:
Zitat von angel2012 Beitrag anzeigen
Hallo erstmal ich bin neu hier im forum.Meine frage bildet sich bei einem BM welpen von 10 Wochen ein Grauschleier an der Stirn über der Maske und auf dem Rücken noch zurück.Und sabbert eine Hündin weniger als ein Rüde??? Bin für jede Antwort Dankbar.
Find ich gut, dass Du Dir vor Anschaffung eines Tieres Gedanken machst.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
  #5 (permalink)  
Alt 13.03.2012, 09:55
Benutzerbild von Guayota
privatio boni
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 3.826
Images: 1
Standard AW: Grauschleier am Kopf

Hätte jetzt eher gedacht der Welpe sitzt noch beim Züchter. Wegen der Sabberfrage...
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
  #6 (permalink)  
Alt 13.03.2012, 11:02
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 12.03.2012
Beiträge: 313
Lächeln AW: Grauschleier am Kopf

Hallo und Danke für die schnellen Antworten.Also wir haben den BM noch nicht haben ihn uns angeschaut und daher leider noch kein foto.Der Grauschleier zieht sich leicht über die Maske hinaus zur Stirn .Jetzt hab ich aber noch ne frage wie und mit welchem Futter zieht man einen Welpen auf,da man viel Liest das man BM Welpen kein Welpenfutter geben soll da sie sonst so schnell wachsen würden was ja nicht gut sein soll.lg
  #7 (permalink)  
Alt 13.03.2012, 11:13
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Grauschleier am Kopf

Was sagt der Züchter, bzw. wo sind die Welpen gefallen?

Sicher hast Du Verständnis, dass nicht jeder, unbekannten Leuten Hilfestellung leisten möchte, die beim Hundehändler, am Rastplatz oder im Zoofachmarkt kaufen wollen.

Was ja auf Dich nicht zutreffen muss, nur hätte ich die Fragen doch dem Züchter gestellt.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
  #8 (permalink)  
Alt 13.03.2012, 12:08
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 12.03.2012
Beiträge: 313
Standard AW: Grauschleier am Kopf

Also es ist ein Züchter Die Welpen sind auch mehrfach geimpft sind Gechipt und haben papiere aber es ist halt unser erster BM und der Züchter ist auch voll Vertrauenswürdig.Er hat uns Gesagt es verwächst sich aber wie gesagt ist halt unser erster
  #9 (permalink)  
Alt 13.03.2012, 15:51
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Grauschleier am Kopf

Solange ihr nicht ausstellen wollt, dürfte das kein Problem sein.
Zum Thema Papiere: jeder Hund hat welche, Papiere sind alle Dokumente, die Information über den Hund enthalten, somit zählt der Impfausweis auch unter Papiere.
Der Satz "Die Eltern haben Papiere" heißt also auch nicht zwingend, dass dir eine Ahnentafel ausgehändigt wird.
hat der Züchter denn eine Homepage?
Vielleicht sieht eines der Elterntiere ähnlich aus?
Frag doch mal nach BM aus dem Kennel XY, wenn die Maskensache schonmal vorkam, sollte der Besitzer dir weiterhelfen können.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
  #10 (permalink)  
Alt 13.03.2012, 16:13
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 01.09.2011
Beiträge: 25
Standard AW: Grauschleier am Kopf

Hallo,

ich wollte dir nur herzlich willkommen sagen und das ich dir viel Spaß mit deinem Hund wünsche =)

LG,
Heinz
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:45 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22