Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 24.03.2012, 12:46
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Grauschleier am Kopf

Zitat:
Zitat von angel2012 Beitrag anzeigen
Was ich selber denk und tu ,das trau ich auch den
andern zu!!!!!!!
Ich hab keinen Plan wovon du sprichst, ich hab dir eine Antwort gegeben auf deine Frage. Werde ich aber nun nicht mehr machen...Viel Glück bei der Suche
  #72 (permalink)  
Alt 24.03.2012, 13:38
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 12.03.2012
Beiträge: 313
Standard AW: Grauschleier am Kopf

danke!
  #73 (permalink)  
Alt 24.03.2012, 13:40
Benutzerbild von TaMa
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Berlin/ Brandenburg
Beiträge: 1.771
Standard AW: Grauschleier am Kopf

Ganz ehrlich...habe mich gerade hier mal durchgelesen und kann bei manchen Fragen hier nur noch den Kopf schütteln..!..Ich habe auch einen BM.
So, was Krankheiten betrifft, es gibt immer wieder mal einen Montagswelpen..Meine Ronja ...GsD. hatte noch keine schwerwiegenden Krankheiten..! weder HD noch Herz usw..!
Du solltest dich viellcht erstmal in aller Ruhe hinsetzen und überlegen was du genau möchtest..! Weil von deiner Beschreibung, was dein Hund sein soll, solltest du dir einen Plüschi holen...!Was anderes fällt mir nicht ein..! Man weiß doch schon vorher ob Männlein oder Weiblein...! Krankheiten kann man vorher nicht aus dem Weg gehen, denn man weiß ja nicht was in dem Hundi steckt..!
Sollest echt überlegen ob ein BM. wirklich was für dich ist!
__________________
Lg TaMa und BM.- Ronja
und Tammy im Herzen
_________________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen !
  #74 (permalink)  
Alt 24.03.2012, 13:50
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 12.03.2012
Beiträge: 313
Standard AW: Grauschleier am Kopf

ein bm Weibchen sols sein!
  #75 (permalink)  
Alt 24.03.2012, 19:06
Benutzerbild von Lee-Anne
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: Grauschleier am Kopf

Wenn du wirklich nach einem guten und verantwortungsvollen BM-Züchter suchst, wirst du sicherlich nicht umhin kommen mehrere Hundert oder auch Tausend Kilometer, evtl. auch ins benachbarte Ausland zu fahren und dann auch Wartezeiten für einen geeigneten Welpen in Kauf zu nehmen.

Und um das vorweg zu nehmen, ich bin auch der Meinung, dass nicht unbedingt der Teuerste auch der Beste ist und auch das „VDH-Gütesigel“ leider keine „Qualitätsgarantie“ ist.

Für mich wäre es ein no go wenn ich weder Elterntiere noch Geschwister sehen dürfte oder wenn die Hunde in Zwingern gehalten werden. Für mich wäre es auch ein no go wenn die Mutterhündin mir vom Wesen her nicht entspricht. Enger Familienanschluss sollte bei diesen Hunden eine Selbstverständlichkeit sein.

Schau dir die Ahnentafeln genau an, wenn zu viele gleiche Namen drin vorkommen, lass die Finger davon. Inzucht macht meistens große gesundheitliche Probleme.

Wenn möglich, schau dir auch den Vater der Welpen an. Sollte er dir vom Wesen her nicht liegen, lass die Finger davon.

Ich liebe BMs und wahrscheinlich werde ich mir deswegen so schnell keinen mehr anschaffen. Einige „Züchter“ haben es leider geschafft aus dem BM einen schönen „substanzvollen“ und wesensschwachen Hund zu machen. Das ist für mich persönlich kein BM mehr oder nicht mehr der BM weswegen ich diesen Hunden damals so „verfallen“ bin.

Übrigens, bei mir waren bisher alle Mädels schwieriger als meine Rüden. Hat aber auch nichts zu sagen, könnte andersrum genauso sein.

Kosten für mein Lunchen (kein BM aber auch so etwas in der Art wie ein Molosser) bisher locker 5.000 Euro an TA. Hundetrainer, Tierheilpraktiker, Wesenstest u. a. nicht eingerechnet.

Lies dir bitte auch diese Informationen genau durch, da steht sehr viel brauchbares drin:

http://www.molosserforum.de/zuechter...elpenkauf.html

Lass bitte auch die Nothunde nicht ganz aus den Augen, dort sind oft auch sehr umgängliche, freundliche und dankbare Hunde darunter. Manchmal sogar auch Welpen, wenn auch nicht unbedingt BMs.

Und abschließend, ich finde es auch sehr mutig von dir, mit deiner Lese- und Rechtschreibschwäche, gerade in einem Forum, wo man so vielen Anfeindungen ausgesetzt ist, so offen umzugehen. Deswegen auch meine Hoffnung, dass du mit diesen Informationen genauso offen umgehen wirst.
  #76 (permalink)  
Alt 24.03.2012, 20:31
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 12.03.2012
Beiträge: 313
Standard AW: Grauschleier am Kopf

vielen dank Hilfe nehme ich gerne an und da bin ich auch um jeden Tipp dankbar den so sind Fehler zu vermeiden!

lg
  #77 (permalink)  
Alt 24.03.2012, 20:53
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 12.03.2012
Beiträge: 313
Standard AW: Grauschleier am Kopf

kann ein gesuntheizeugnis einem eine Sicherheit geben?????


gibt es bei dem bm zwei verschiedene schlage mir fällt auf das manche höher und manche fiel breiter sind als andere und vom Kopf Umfang gibt es da auch große unterscheide???

Geändert von angel2012 (24.03.2012 um 21:00 Uhr)
  #78 (permalink)  
Alt 24.03.2012, 21:01
Benutzerbild von meana
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 247
Standard AW: Grauschleier am Kopf

100prozentige Sicherheit wird Dir sicher Niemand geben können!Aber wenn die Elterntiere gesund sind und Dir vom Wesen her zusagen,dann ist es sicher besser!Bei meinem ersten Rüden waren beide Eltern und Großeltern etc. fit!Unser Rüde musste trotzdem mit 7 Jahren eingeschläfert werden,weil er massive Leberprobleme hatte!Und sein ganzes Leben lang hatte er immer gesundheitliche Probleme!Die Tierarztkosten in den 7 Jahren kann man locker mit einem neuen Auto gehobener Klasse vergleichen!Mein neues Auto war definitiv günstiger Aber man macht es ja gern für seinen Liebling
  #79 (permalink)  
Alt 24.03.2012, 21:17
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 12.03.2012
Beiträge: 313
Standard AW: Grauschleier am Kopf

mein letzter Hund war auch Leber krank und dann kam noch ein Leber Tumor dazu .

sie hatte 2mal kreuze band riss mit minisgus kaputt und hd dann kam noch bauchschbeicheltrüsi hinzu und jetzt gegen Schluss hatte sie noch die Milch leiste foler mamatumore und Darm Krebs ihr totes Urteil war wegen lünfknoten Krebs das hat sich rasend verbreitet ich musste sie vor etwa 3wochen gehen lasen das war das beste für sie.
  #80 (permalink)  
Alt 24.03.2012, 22:37
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Grauschleier am Kopf

Zitat:
Zitat von angel2012 Beitrag anzeigen
kann ein gesuntheizeugnis einem eine Sicherheit geben?????
Gesundheitszeugnis sagt aus ob der Hund zu dem jetzigen Zeitpunkt gesund ist, das sollte er auf jeden Fall mitbringen.
Es kann aber nicht Aufschluss darüber geben ob er Erbkrankheiten im Gepäck hat, es sei denn die wären zu dem Zeitpunkt schon akut, was recht unwahrscheinlich ist.
Ob er solche geerbt hat, darüber geben dann die angesprochenen Tests Aufschluss, die der Züchter bei den Eltern gemacht haben sollte.
Für HD gibt es mehrere Faktoren, unter anderem auch erblich bedingte.
Gerade bei solch großen Rassen sollte bei den Zuchthunden immer HD-Auswertungen vorgenommen werden, die ihr einsehen könnt.


Zitat:
gibt es bei dem bm zwei verschiedene schlage mir fällt auf das manche höher und manche fiel breiter sind als andere und vom Kopf Umfang gibt es da auch große unterscheide???
Ich würde mich möglichst nach etwas kleineren, nicht so massiven Typen umsehen.
Extreme Größen und Breiten bedeuten oftmals Probleme mit den Gelenken und extreme Breiten sorgen darüber hinaus auch dafür dass sich der Hund nicht mehr besonders gut bewegen kann.
Du kennst sicher das Bild vom Bodybuilder, der vor Kraft und Breite kaum noch laufen kann, das trifft auch bei extrem massiv gezüchteten Hunden zu.
Große, breite Hunde sind schön, aber es darf nicht übertrieben sein, wenn der Hund nicht darunter leiden soll.
Das ist heute leider viel zu häufig so.

Alles was extrem ist, ist schlecht.
Zum Beispiel auch extrem hängende Augenlider oder extreme Falten oder eine zu kurze Nase/Schnauze.
Wobei die BM wohl aber nicht unter zu massiver Faltenbildung zu leiden haben.


Schaut Euch die Elterntiere gut an und lasst Euch Fotos vom Rüden zeigen, wenn er nicht dort wohnt oder besucht ihn persönlich und lasst Euch auch sämtliche Ahnentafeln zeigen.
Wie Lee-Anne schon schrieb, taucht derselbe Name mehrmals auf bedeutet das Inzucht und Inzucht ist schlecht, auch wenn die Züchter die Lininenzucht, also Inzucht betreiben, etwas anderes sagen.

Seid anspruchsvolle Welpenkäufer, ihr habt ein Recht darauf einen gut gezogenen Welpen für Euer Geld zu bekommen, er wird über (hoffentlich viele) Jahre ein wesentlicher Bestandteil Eurer Familie sein.

...
...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22