Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 22.03.2012, 16:18
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 12.03.2012
Beiträge: 313
Standard AW: Grauschleier am Kopf

wehre ganz nett wen mir fileicht jemand schreiben könnte was beim bm die haubt Erbkrankheiten sind?
  #42 (permalink)  
Alt 22.03.2012, 16:20
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Grauschleier am Kopf

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Nur HD soviel ich weiss...
Richtig - sonst würden ja andere Untersuchungen routinemäßig vom betreuenden Rassezuchtverein vorgeschrieben sein!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
  #43 (permalink)  
Alt 22.03.2012, 16:22
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 12.03.2012
Beiträge: 313
Standard AW: Grauschleier am Kopf

danke!

ich glaube es gibt fiele rasen die hd belastet sind.
  #44 (permalink)  
Alt 22.03.2012, 17:39
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 12.03.2012
Beiträge: 313
Standard AW: Grauschleier am Kopf

hallo !

könnte mir jemand von euch mal eine andere Hunde rase schreiben die euserlich mit dem bm ähnlich ist und von der Art und dem wessen fileich empfehlenswerter wäre? fileicht würde es da ja etwas geben aber er sollte nicht unbedingt noch fiel größer sein!
  #45 (permalink)  
Alt 23.03.2012, 09:47
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Grauschleier am Kopf

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Richtig - sonst würden ja andere Untersuchungen routinemäßig vom betreuenden Rassezuchtverein vorgeschrieben sein!
So habe ich das auch verstanden.
Laut gültiger VDH-ZO:
Zitat:
Rassehunde-Zuchtvereine sind verpflichtet, zur Bekämpfung gehäuft auftretender erblicher Defekte und Krankheiten Zuchtprogramme mit wissenschaftlicher Begleitung aufzustellen und diese mit Hilfe geeigneter Strategien umzusetzen. Sie haben dafür zu sorgen, dass die entsprechenden Zuchtprogramme von ihren Züchtern befolgt werden.
...und hier die letzten Wurfmeldungen der BMs im VDH mit Gesundheitsauswertungen, ich gehe natürlich davon aus, dass die Liste im Bezug auf Untersuchungen und Würfe vollständig und aktuell und ist, sonst wäre sie ja unnötig bzw. verwirrend: Klick.

Ergo: Nur HD ist relevant? Darum kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein Bullmastiff im Unterhalt viel kosten wird. Er ist offensichtlich kerngesund (für HD gibt es ja eine Strategie zur Bekämpfung!), TA-Rechnungen fallen also kaum oder überhaupt nicht an und er frisst halt einfach ein bisschen mehr als z.B. ein Rehpinscher, braucht grössere Halsbänder und Hundebetten, stabilere Leinen und mehr Wasser.

Einwände?
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
  #46 (permalink)  
Alt 23.03.2012, 10:09
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Grauschleier am Kopf

Mein BM hatte schwere HD (durch Goldimplantate konnte er wieder schmerzfrei laufen), eine Allergie und verstarb mit 7 Jahren an einem Gehirntumor.

Leider habe ich nie -trotz Nachfrage beim Züchter- erfahren wie gesund (oder auch nicht) die anderen Geschwister von ihm waren.
  #47 (permalink)  
Alt 23.03.2012, 10:21
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Grauschleier am Kopf

Ich hab Einwände

Der Bullmastiff bevorzugt die Liegeplätze seiner Menschen (braucht also kein eigenes Hundebett) und wenn er gut erzogen ist, was bei einem so problemlosen und grundsätzlich verträglichem Familienhund sicher gegeben ist, benötigt er nicht einmal ein Halsband oder eine Leine. Die hier aufgezählten Kosten fallen also auch weg. Außerdem unterstellt man ihm auch, er wäre sehr genügsam und benötigt relativ wenig Futter .

Nein, mal ehrlich. Ich denke insbesondere in diesem Thread sollte man mit solchen Äußerungen vorsichtig sein.
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
  #48 (permalink)  
Alt 23.03.2012, 10:23
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 12.03.2012
Beiträge: 313
Standard AW: Grauschleier am Kopf

ist das was dein bm hatte etwas das man öfter bei der rase hört?

ich rufe jetzt mal ein paar tirärtzte in unserer nehe an und frage mal fileicht wies einer ein Züchter bei uns in der nehe wo dort in der Praxis behandelt wird !
  #49 (permalink)  
Alt 23.03.2012, 10:38
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 12.03.2012
Beiträge: 313
Standard AW: Grauschleier am Kopf

mal ehrlich bin ich hier in einem Forum gelandet wo nur reiche Leute sind??????

wir haben jetzt auch ein großen Hund der etwa40 Kilo auf die wage bringt und frisst mindestens seine 15kilo im Monat!

und er kommt auch immer zum atzt und muss nicht leiden bei uns !

wir leben nicht vom Amt!

Geändert von angel2012 (23.03.2012 um 10:52 Uhr)
  #50 (permalink)  
Alt 23.03.2012, 10:53
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Grauschleier am Kopf

ich glaub nicht das hier nur reiche Leute sind, aber hier sind fast nur Leute die für ihre Hunde alles machen würden. Von unter der Brücke schlafen bis zum Kredit aufnehmen wenn der Hund krank ist.
Aber wenn dir der anschaffungspreis eines seriösen Züchters zu hoch ist, vermittelt das einfach den Eindruck als hättet ihr nicht das Geld dafür und somit auch keins für eventuelle Katastrophen die einem mit Hund nun mal passieren kann.

Mein Mastiff ist noch keine 4 Jahre alt und sie hatte mehrere unklare Schwächeanfälle...ich hab so ziemlich alles abklären lassen, hab bisher locker 3000 Euro in sie investiert, hab aber immer noch keine Diagnose! Nur mal so zum Beispiel....
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22