Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 16.03.2012, 09:50
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Bin geschockt...Hundefleisch? Rezepte?

Hast Recht das klammert ja die diätgestählten, überschminkten, solariumgebräunten Fitnesscenter-Hobby-Tierschützerinnen im Mittvierziger-Bereich aus, die nicht wissen wohin mit der überschüssigen Energie aus dem Verzehr von Tiroler-Bioschinken und die immer unbedingt darauf achten, dass das Tier hinter dem täglichen Fleisch ein glückliches Leben hatte. Aber Nutztier bleibt Nutztier! Und der Emotionsausbruch bei solchen "unerhörten Seiten" ist der gleiche wie oben! Hey! Ist doch auch Bio der Alanoschinken...glückliches Leben usw.

Ein Freund von mir isst nur und ausschliesslich Fleisch aus Massentierhaltung. Er fände es "moralisch nicht vertretbar", glückliche Tiere zu töten und aufzuessen.
Nein das meint er nicht ernst. Und ich das alles hier auch nicht. Sorry für die Ironie und die ganzen Stereotype.
Hoffentlich fühlt sich niemand angesprochen...
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson

Geändert von Guayota (16.03.2012 um 09:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 16.03.2012, 10:27
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Bin geschockt...Hundefleisch? Rezepte?

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Ein Freund von mir isst nur und ausschliesslich Fleisch aus Massentierhaltung. Er fände es "moralisch nicht vertretbar", glückliche Tiere zu töten und aufzuessen.
Nein das meint er nicht ernst. Und ich das alles hier auch nicht. Sorry für die Ironie und die ganzen Stereotype.
Hoffentlich fühlt sich niemand angesprochen...
Du wirst lachen, aber das war genau die Argumentation meiner Tochter, als die so 14-15 war und bevor sie zum Hardcore-Veggie mutiert ist.
Ich fand es erstaunlich, aber diskutierenswert.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 16.03.2012, 10:28
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bin geschockt...Hundefleisch? Rezepte?

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Ich muss immer lachen wenn ich versuche mir vorzustellen nach was genau die dicke Tierschutzmama im Internet gesucht hat, die dann später käsbleich den Facebook-Mob mobilisieren will! Nach lecker Tiroler Schinken im Grossformat vom Bio Hof vielleicht......und dann der entsetzte Aufschrei: "Das sind ja garkeine Rinder oder Schweine!"

Treffer, versenkt.
Recht haste schon, so hab ich das noch nicht gesehen, Danke für den Durchblick
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 16.03.2012, 10:53
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Images: 2
Standard AW: Bin geschockt...Hundefleisch? Rezepte?

Ja, das große Problem, ob wir Tiere töten und essen dürfen, wird uns langsam bewusst. Es lässt sich viel dagegen und auch manches dafür sagen. Das Problem ist ja erst spät sichtbar geworden. Meine Ansicht ist, dass wir, die wir für die Schonung der Tiere eintreten, ganz dem Fleischkonsum entsagen und auch gegen ihn reden. So mache ich es selber. Und damit kommen so manche dazu, auf das Problem, das so spät aufgestellt wird, aufmerksam zu machen.“

Albert Schweitzer
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 16.03.2012, 14:20
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 08.03.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Bin geschockt...Hundefleisch? Rezepte?

http://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/L..._L005_050.html

Artikel 3
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 16.03.2012, 14:36
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Bin geschockt...Hundefleisch? Rezepte?

Vielleicht könnte man auch nur noch Hoden essen.

Dem Tier enstehen ja keine Nachteile durch das Abschneiden!



Wollte auch mal ironisch!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 17.03.2012, 14:54
Benutzerbild von adju54
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 19.02.2012
Ort: Briggow
Beiträge: 194
Images: 12
Standard AW: Bin geschockt...Hundefleisch? Rezepte?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Vielleicht könnte man auch nur noch Hoden essen.

Dem Tier enstehen ja keine Nachteile durch das Abschneiden!



Wollte auch mal ironisch!
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 19.03.2012, 07:18
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Bin geschockt...Hundefleisch? Rezepte?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Vielleicht könnte man auch nur noch Hoden essen.

Dem Tier enstehen ja keine Nachteile durch das Abschneiden!



Wollte auch mal ironisch!
is ja auch ne Delikatesse, ob nun texas oysters oder rocky mountain oysters genannt
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 23.03.2012, 16:09
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Bin geschockt...Hundefleisch? Rezepte?

Hallo nur mal so zur Info:

alanohof.com ist kein fake, sondern Medienkunst von Hans Ubermorgen, einem Medienkünstler aus Wien.
Kann sich jeder selbst über diese Art von Kunst gedanken machen!
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 23.03.2012, 19:25
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Bin geschockt...Hundefleisch? Rezepte?

Frau Vockerat: «Aber man muß doch seine Freude haben können an der Kunst.»
Johannes: «Man kann viel mehr haben an der Kunst als seine Freude.»
(Gerhart Hauptmann)
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:56 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22