Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.02.2006, 11:31
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage Unser Spike triebgesteuert

Hat schon mal jemand von euch erlebt das ein 12 wochen alter welpe schon versucht eine hündin zu besteigen?
Unserer versucht es zumindest ist das denn normal
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.02.2006, 11:40
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Zitat:
ist das denn normal
Ja, aber mit Trieb hat das noch wenig zu tun... Das ist eher eine Dominanzgeste, ich würde dem Zwerg verdeutlichen, dass er sowas nicht darf.... Vermutlich testet er auch aus, wie weit er gehen kann.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.02.2006, 11:46
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 541
Standard Spike

Hy Kirsten,Ihr habt Euch einen Welpen zugelegt?
Wo ist denn die Schmusekuller her?
Den hätt ich schon mal gern in Bild und "Ton" gesehen!
Bitte viele viele Bilder!!!
Abgesehen davon,gibt es ein Mindestalter das erlaubt
schon mal seine "Standfestigkeit" zu üben?
Ich glaube das nennt man führeif ?
MfG Jeannette&Rudelhunde
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.02.2006, 14:35
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard

Simone,

kein 12 Wochen alter Welpe versucht die "Weltherrschaft" an sich zu reißen.

Da steckt meines Erachtens nach weder ein sexueller noch ein dominanter Grund dahinter.
Ich denke er testet eher spielerisch mal aus wie weit er gehen kann, wenns der Hündin zu blöd wird wird sie ihn schonmal zurechtweisen.

Ich würde das, wenn die Hündin klar im Kopf ist, das auch die Hunde untereinander ausmachen lassen.
Unsere Beiden haben so Spielerein immer unter sich ausgemacht und waren "ein Kopp und ein Ar*** ", ein stabiles Rudel was auch in der Interaktion mit anderen immer zwischen Spiel und Ernst unterscheiden konnte und wußte wann der Eine auch gut ohne den Anderen auskommt und wann "Rückendeckung" angesagt wäre.
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.02.2006, 16:21
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Unser Knirps hat damals auch sofort versucht, Emma zu besteigen. Eigendlich wollte er alles "rommeln" was bis 3 nicht... naja. ME war das auch nur ein Austesten, in dem Alter hat Emma ihm dann auch noch einiges durchgehen lassen. Als er größer war und das Ganze anscheinend anfing zu nerven, hat sie sich gerade gemacht. Mittlerweile hat das dann stark nachgelassen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.02.2006, 16:34
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hi Caro!

Zitat:
kein 12 Wochen alter Welpe versucht die "Weltherrschaft" an sich zu reißen.

Da steckt meines Erachtens nach weder ein sexueller noch ein dominanter Grund dahinter.
Ich denke er testet eher spielerisch mal aus wie weit er gehen kann, wenns der Hündin zu blöd wird wird sie ihn schonmal zurechtweisen.
Na, ganz so habe ich das auch nicht gemeint. Mit "dominant" meinte ich auch nicht "den schwierigen total dominanten Hund, der alles an sich reissen will", sondern eher das noch kleine, aber schon ziemlich freche Monster, was gucken möchte, wie weit es gehen kann. Oso hat in dem Alter auch ausprobiert, was er darf... Meine schissigen Mädels hingegen nicht.

Ich erinnere mich auch noch gut an einen Junghund, der immer meinen Oso bestiegen hat. Oso war zu Junghunden sehr geduldig. Er liess es sich immer gefallen... Einige Monate später bestieg er wieder Oso und kassierte dafür ganz schön Prügel (ist nix passiert).... Ab einem gewissen Alter wird dann über solch ein Verhalten nicht mehr hinweggesehen...

Zumindest Menschen gegenüber würde ich ein solches Verhalten nicht tolerieren, denn was beim Welpen vielleicht noch lustig ist, ist beim ausgewachsenen Hund alles andere als schön...

Anbei ein link:
http://www.hunde-darmstadt.de/leistu...teigenvon.html
__________________
LG Simone

Geändert von Simone (17.02.2006 um 16:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.02.2006, 17:25
Twinacro
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard



ist halt ein MANN!!! Ist doch normal oder???

Früh übt sich!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.02.2006, 13:30
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zumindest Menschen gegenüber würde ich ein solches Verhalten nicht tolerieren, denn was beim Welpen vielleicht noch lustig ist, ist beim ausgewachsenen Hund alles andere als schön..



Naja bei uns macht er das auch nicht nur bei unserer leila.Er ist ein ziemlicher dickkopf so ´wie ein bulli halt ist.Er hat unsere hündin auch schon von ihrem napf verjagt und seitdem wird das konsequent unterboten und ihr napf kommt weg wenn sie fertig ist aber ansonsten tanzt er ihr meistens richtig auf der nase rum.
(Ich sage meinem freund immer er soll nicht immer dazwischen gehen weil sie sich das merkt und sich nie selber durchsetzt)
Ich habe auch schon bilder zum reistellen fertig gemacht müssen nur noch freigeschaltet werden

Geändert von Kirsten (18.02.2006 um 13:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18.02.2006, 14:34
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Die Bilder sind jetzt freigechaltet... Aber Du kannst auch Bilder unter dem Punkt "Fotos" im Forum zeigen. Die müssen nicht freigeschaltet werden und sind direkt zu sehen.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20.02.2006, 08:43
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke für die antworten er versucht es ab und zu immer noch aber auch nur wenn unsere leila,wie heißt das kehlbiss,angewendet hat nur so ein bulli unterwirft sich ja nicht einfach so und dann versucht er sie halt wieder zu bejuckeln
Mit Zitat antworten
Antwort

« Hanna | Bitte »

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bulldog Spike und Wanda bulldog spike Fotos 7 01.11.2005 18:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22