Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 12.03.2012, 11:24
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Images: 7
Standard AW: Was kann ich meiner ME-Hündin anbieten?

Zitat:
Zitat von Miriam Beitrag anzeigen
Sie war im Freilauf jetzt auch mehrere Wochen klasse, blieb in einem Radius von 700m zu mir, vorgestern war sie dann weg.
Ähm... das ist doch hoffentlich ein Tippfehler, oder? Du meintest hoffentlich 70 m und nicht 700?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 12.03.2012, 16:13
Benutzerbild von Miriam
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 07.03.2012
Beiträge: 35
Images: 3
Standard AW: Was kann ich meiner ME-Hündin anbieten?

Ja, t´schuldigung, meinte 70m. Hund unter Kontrolle ist ja super, hat ja grad auch erst die Erfahrung, dass es nicht stimmt. Woher soll ichs denn wissen, wenn ich es nicht teste? Ich mach das ja auch nur, wenn das Schleppleinentraining Wochen positiv läuft und nicht einfach ableinen auf gut Glück. Ist halt mein Ziel, dass die Hunde ihren Freilauf haben.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 13.03.2012, 08:52
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Images: 2
Standard AW: Was kann ich meiner ME-Hündin anbieten?

Gewöhnlich setzt man den HSH Welpen zu den Schafen und nicht die Schafe zu einem adulten Tier.Das kann nach hinten losgehen.
Man kann nicht jeden HSH ableinen,da sie eben nicht über Kadavergehorsam verfügen und oft selbst entscheiden.
Was ja auch gewünschte Eigenschaften dieser Hunde sind. Dinge die andere Hunde erfreuen und glücklich machen,wie Stöckchen holen oder dem Besitzer pausenlos zu gefallen,schätzen diese Hunde nicht.
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 13.03.2012, 18:00
Benutzerbild von Miriam
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 07.03.2012
Beiträge: 35
Images: 3
Standard AW: Was kann ich meiner ME-Hündin anbieten?

Ich werd vorher mal mit ihr nen bekannten Hof mit Schaf besuchen, mal schauen. Ja, das mit dem Ableinen scheint dann wirklich immer heikel zu sein. Ich suche derzeit eine Weide zur Pacht, die ich als Auslauf umbauen kann.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 13.03.2012, 20:18
Benutzerbild von emmilie
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 528
Standard AW: Was kann ich meiner ME-Hündin anbieten?

Zitat:
Zitat von Schnuck-Schnuck Beitrag anzeigen
Gewöhnlich setzt man den HSH Welpen zu den Schafen und nicht die Schafe zu einem adulten Tier.Das kann nach hinten losgehen.
Man kann nicht jeden HSH ableinen,da sie eben nicht über Kadavergehorsam verfügen und oft selbst entscheiden.
Was ja auch gewünschte Eigenschaften dieser Hunde sind. Dinge die andere Hunde erfreuen und glücklich machen,wie Stöckchen holen oder dem Besitzer pausenlos zu gefallen,schätzen diese Hunde nicht.
genauso ist es...die Hunde,die bei den Schafen aufwachsen,stammen meist aus diesen Arbeitslinien,die es hier aber in D sehr selten gibt.Die Kinder lernen von den Eltern und den Schafen/Rindern.
Sehr zu empfehlen ist das Buch von Tschoke über die HSH..dort sind sehr viele Eigenschaften und Verhaltensmuster sehr gut beschrieben.
Meine ME Emmilie z.B. mag unsere Rinder nicht,sie hat eher Angst vor ihnen.
Auch spielte sie,als sie jünger war sehr ungern mit dem Esel...unser anderer HSH z.B ist das blanke Gegenteil,er spielt Rennspiele mit der Eselin und war immer neugierig bei den Rindern,und wenn hier Fohlen geboren werden,entpuppt er sich meist als Mutter der Nation.
__________________
lieben Gruss Corinna
---------------------------------



www.Ladoga-Arabians.com

Emmilie & Gizmo & Bolle im Herzen...ich werde Euch niemals vergessen
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 13.03.2012, 20:55
Benutzerbild von Maiva
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 396
Standard AW: Was kann ich meiner ME-Hündin anbieten?

Wenn ME= Mastin Espanol heißt, dann sieht Deine Hündin ganz anders aus.

Übrigens würde ich nicht mit Schafen experimentieren. Das haben diese Tiere auch nicht verdient.

Selbst ein reinrassiger HSH hat, wenn es ihm nicht bereits im Welpenalter beigebracht wurde, mit Schafen etc. nichts am Hut.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 13.03.2012, 21:00
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Was kann ich meiner ME-Hündin anbieten?

Zitat:
Zitat von Maiva Beitrag anzeigen
Wenn ME= Mastin Espanol heißt, dann sieht Deine Hündin ganz anders aus.

Übrigens würde ich nicht mit Schafen experimentieren. Das haben diese Tiere auch nicht verdient.

Selbst ein reinrassiger HSH hat, wenn es ihm nicht bereits im Welpenalter beigebracht wurde, mit Schafen etc. nichts am Hut.
Ganz richtig, mein Pyrenäe wollte gerne mit den Ziegen des Bürgermeisters "spielen".
Zum Glück hatte die kleine Schar einen recht mutigen Bock, so daß wir schnell eingreifen konnten und nichts pasierte. Nur jede Seite hatte wohl Herzklopfen und ich noch zittrige Füße, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 14.03.2012, 08:54
Benutzerbild von Miriam
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 07.03.2012
Beiträge: 35
Images: 3
Standard AW: Was kann ich meiner ME-Hündin anbieten?

Ja, sollte Mastin Espanol heissen, nach was schaut sie denn aus? Benimmt sich zumindest wie eine.
Das mit den Schafen mach ich auch nicht wegen ihr, sie sind schon lang geplant, da ich endlich das passende Grundstück dafür hab. Die Hündin hab ich erst im Dezember adoptiert, vorher war sie Pflegi. Werd sie am WE mitnehmen zum Man-Trailing, vielleicht hat sie Spaß dran.
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 14.03.2012, 09:06
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Was kann ich meiner ME-Hündin anbieten?

Dog Dance!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 14.03.2012, 09:29
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Images: 2
Standard AW: Was kann ich meiner ME-Hündin anbieten?

Ja nach ME sieht sie nicht aus. Jedenfalls nicht "reinrassig".
Man -Trailing?! Unsere HSH hätten mich "ausgelacht",wenn ich dieses Ansinnen gestellt hätte.
Du wirst sie für nichts begeistern können,worin sie keinen Sinn sieht. Aber probier es,Ausnahmen bestätigen die Regel.
Du schreibst sie ist unsicher und ängstlich,mag keine Menschengruppen. Dann würd ich ihr den ganzen Zauber gar nicht antun.
Du magst es vielleicht nicht glauben, aber HSH sind zufrieden mit langen Spaziergängen und einem großen Grundstück zum Bewachen.
Am liebsten liegen sie auf einer Erhöhung und überblicken ihr Territorium.
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22