Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.03.2012, 14:42
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 06.03.2012
Beiträge: 11
Standard Bitte um Hilfe: welche Rasse ist das?

hallo, ich bin anja, border-collie-mix-besitzerin und hoffe, dass ich hier die fachleute finde, die mir meine frage zur rassezugehörigkeit eines noch in spanien lebenden hundes geben können. hier das foto:

65793_142014502588535_100003399580476_154336_1521537792_n.jpg

423090_142016235921695_100003399580476_154380_1971227874_n.jpg
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06.03.2012, 14:44
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Bitte um Hilfe: welche Rasse ist das?

Das sieht mir nach Kangalmix aus, was meint ihr?
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06.03.2012, 14:53
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Bitte um Hilfe: welche Rasse ist das?

Herzlich willkommen im Molosserforum!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.03.2012, 14:57
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Bitte um Hilfe: welche Rasse ist das?

Ich glaube auch, da ist Kangal drin. Also das Gegenteil von Bordercollie
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.03.2012, 14:59
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.480
Images: 6
Standard AW: Bitte um Hilfe: welche Rasse ist das?

Hallo und Willkommen.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit HSH- Mix.
Ich würde die Finger von lassen.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.03.2012, 15:03
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.708
Images: 51
Standard AW: Bitte um Hilfe: welche Rasse ist das?

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Sieht für mich auch nach einem Kangal-Mix aus.
__________________
LG Manuela
mit Aki und Laika
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06.03.2012, 15:03
Benutzerbild von Guayota
privatio boni
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 3.826
Images: 1
Standard AW: Bitte um Hilfe: welche Rasse ist das?

Can de Palleiro (-Mix)?

http://www.rios-galegos.com/canpall33b.jpg

Wo ist er denn?
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06.03.2012, 15:23
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 06.03.2012
Beiträge: 11
Standard AW: Bitte um Hilfe: welche Rasse ist das?

Herzlichen Dank. Meine Freundin wollte den Hund auf PS nehmen, da für ihn der 9.3. der Tötungstermin in der Perrera ist. Der Hund wird dort als "Mastiff" geführt, deshalb bin ich hier gelandet. Habe gerade mal Kangal gegoogelt, ich denke mal dass es ein Problem mit den 2 schon vorhandenen Rüden auf der Pflegestelle geben könnte. Das Revierverhalten soll ja - ganz rassegemäß - sehr ausgeprägt sein. Habt vielen Dank für Eure Hilfe, ich hoffe, der Junge findet noch ein Zuhause. Ich traue mir das auch nicht zu, hab zwar Erfahrung mit Hütehunden, aber keinen Plan von der Erziehung der HSH :-(
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06.03.2012, 15:41
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 06.03.2012
Beiträge: 11
Standard AW: Bitte um Hilfe: welche Rasse ist das?

Vielen Dank für Eure Willkommenswünsche! Ist ja nett hier, ich glaub ich schaffe mir einen Molosser an ;-)
@Guayota: Er sitzt in Spanien in einer Perrera, der Kontakt ist über Facebook entstanden.
Ich habe versucht, einen Link zu der Seite einzufügen, aber das hat nicht funktioniert, kenne mich noch nicht so gut aus in Foren...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 06.03.2012, 15:58
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.739
Images: 11
Standard AW: Bitte um Hilfe: welche Rasse ist das?

Das ist eine meist als Mastin Espaniol betitelte Strassenmischung und heißt nichts weiter wie großer spanischer Mischling....
Sind meist sehr genügsame ruhige Riesen.....die hier sehr häufig rumlaufen,je weiter südlich,umso mehr sieht man.

Das ist übrigens Toni aus der Perrera Rioja....
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22