Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.03.2012, 19:41
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 37
Standard Fauler BM?

hallo
wir haben einen richtig faulen BM ... schläft bis 11 uhr und dann auch nur auf betteln das er aufsteht und mit gassi geht
im wald ist nach 20 minuten schluss mit lustig und man hat das gefühl eine schnecke hinter sich zu haben ... aber er war von anfang an so (haben ihn seit dem 12 lebensmonat) ist jetzt 5 jahre jung
nun wurde ich von meiner nachbarin angesprochen warum sie mich so selten gassi gehen sieht ;( .... ich fühl mich schon ganz schlecht wobei ich sagen muss sehen kann sie uns nicht da wir mit dem auto in den wald fahren
in der früh kurz raus und pipi machen vor der arbeit das geht ganz gut weil er weiss dann gibt es leckerchen mittags dann in den wald (an schlechten tagen 15-20 minuten an guten fast eine stunde) abends dann noch mal kurz raus vor dem schlafen ... im sommer mit uns fast den ganzen tag im garten aber auch da immer am schlafen .. ich habe kein problem damit und es ist okay nur habe ich seit heute echt ein schlechtes gewissen das mein hund zu wenig bewegung bekommt was habt ihr für erfahrungen ?? der gedanke war schon einen zweit hund der ein wenig leben in die bude bringt und evtl auch in unseren schlafhund wäre das eine gute idee oder würde ihn das evtl überfordern ?? ich bin für jede kirtik offen und lerne gerne was dazu
lg tanja
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg cooper italien 2011.jpg (46,7 KB, 84x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto0073.jpg (30,9 KB, 92x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto0055.jpg (22,9 KB, 89x aufgerufen)

Geändert von Grazi (08.03.2012 um 17:24 Uhr) Grund: Groß-/Kleinschreibung im Titel sowie unnötige Satzzeichen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.03.2012, 21:31
Benutzerbild von gretel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard AW: Fauler bm ?!?!

also bei uns sieht es ähnlich aus, mein dc rüde ist auch 5 jahre alt. wir gehen alle 2-3 tage eine große runde von ca 1-1,5 std, das reicht ihm voll und ganz, dann schläft er den ganzen tag. er liebt den wald und immer abwechslung, wo er neue gerüche vorfindet. ich finde das optimal für mich. bin sehr froh, dass er nicht dauernd fordert, außer futter natürlich
deiner ist ja ne wucht bitte von der optik her, ein wahnsinn, so massig! vielleicht hat er eine schilddrüsenunterfunktion, wenn er dauernd müde ist. wurde er schon durchgecheckt?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06.03.2012, 08:19
Benutzerbild von adju54
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 19.02.2012
Ort: Briggow
Beiträge: 194
Images: 12
Standard AW: Fauler bm ?!?!

Moin, also bei unserer Marta sieht es ähnlich aus.Sie kann von 24stunden gut 20stunden schlafen,allerdings kann mann auch 2stunden am stück mit ihr spazieren gehen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.03.2012, 08:24
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Fauler bm ?!?!

unser MA ist auch ne Schlaftablette. Wir gehen zwar bis zu 3 mal 1 Std. am Tag raus aber oft trottet sie einem hinterher und sie schaut nicht unbedingt aus als würde es ihr spaß machen.
Wenn ich sag, komm wir gehen Gassi dann dreht sie voll auf und wenn wir dann draussen sind wirkt sie sehr unmotiviert.
Selbst mit Spieli und leckerli ist sie nur kurz zu beeindrucken.
Wenn sie nen anderen Hund trifft hält die Freude auch nur kurz....Gesundheitlich haben wir HD, ED, WS, Herzecho, Lunge und so ziemlich alles was es im Blut gibt abgeklärt.....dann ist es halt so, aber ich finds schon komisch wenn die anderen Hunde siehst die spielen und rennen usw....
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.03.2012, 09:35
Benutzerbild von TaMa
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Berlin/ Brandenburg
Beiträge: 1.771
Standard AW: Fauler bm ?!?!

Meine BM.Hündin, auch fast fünf, ist auch so...Nur schlafen fessen schlafen fressen...wenn nicht das "Geschäft machen " noch dazwischen wäre, würde sie auch das verschlafen..! Machmal sag ich ihr schon, hey bald mach ich dir Inliner an den Füssen, das wir dann auch mal vorwärts kommen...Gehe aber trotzdem meine große Runde mit ihr...Wenn wir andere Hunde treffen, da sucht sie selber aus, mit wem sie spielt...Aber wenn sie spielt, dann mit vollem Einsatz und die Kraft..! ( daher gibt es leider nicht viele Hunde die mit IHR spielen wollen )..Aber bei Regen und Matsch, dann bekomme ich sie fast gar nicht mehr heim..Das ist ihr Wetter und dann habe ich auch keinen Hund mehr..
__________________
Lg TaMa und BM.- Ronja
und Tammy im Herzen
_________________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen !
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.03.2012, 10:17
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Fauler bm ?!?!

Hallo Tanja,

hast Du gesundheitlich alles bei Deinem Buben abchecken lassen?
Vielleicht hat er Schmerzen?
Dies würde ich vor Anschaffung eines zweiten Hundes abklären, nicht das er sich dann überfordert fühlt.
Für sein Alter finde ich sein Verhalten nicht so normal, aber jeder Hund ist natürlich verschieden.

Wir haben ein BM Powermädel (jetzt 5,5 Jahre) sie liebt es spazieren zu gehen, wir sind täglich 2-3 Std. spazieren und da ist sie immer voll dabei, wir haben manchmal Probleme bei ihrem Tempo mit zu halten
Manchmal will sie sogar nicht nach Hause, kann nicht genug kriegen.
Groß spielen mit anderen Hunden mag sie nicht mehr so oft, rennen auch eher selten, außer sie wird so richtig von anderen animiert.
Sie ist aber gerne mit anderen Hunden zusammen.

Tagsüber schläft sie wirklich kaum, dafür schläft sie aber von abends ca.21.00h bis morgends 8-9.00h durch.
Zu Hause ist sie aber ruhig, nur faul oder eine Schlafmaus ist sie wirklich nicht.
Also fressen schlafen, fressen schlafen...das kennen wir von ihr nicht.

Wir haben es ihr aber auch nicht antrainiert, es gibt Menschen die sagen je mehr man mit seinem Hund unternimmt, desto mehr will er.
So ist das bei uns nicht.
Sie ist auch nicht so massig, eher der sportliche Typ.

Manche Menschen sagen auch, wenn man mit seinem Hund nichts unternimmt und ihm langweilig ist, dann schläft er halt aus Langeweile.
Aber wir beschäftigen unsere Maus auch nicht ständig, trotzdem schläft sie kaum tagsüber.

Was macht Ihr mit Eurem, ausser Spazieren gehen?
Vielleicht braucht er mehr Motivation?
Wir spielen schon öfters mit unserer Maus, auch draußen auf Spaziergängen laufen wir nicht immer nur so rum, sondern machen auch viel Spaß zusammen.

Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06.03.2012, 13:43
Benutzerbild von Alano-Dennis
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 286
Standard AW: Fauler bm ?!?!

Ich denke das hat schon etwas mit der Aufzucht zu tun,
nen Temperamentsbündel wird man sicher nie zur Schlaftablette
erziehen- der wird draußen immer Gas geben wollen, aber bei nem großen schweren Hund geht das schneller als man gucken kann. Ich kenn selbst einige Junghunde die wie Rentner wirken. Is ja auch nachvollziehbar, die Pumpe, Lunge, Muskeln völlig untraniert, schleppen aber das gleiche Gewicht
wie das des aktiven Rassekolgen. Kennt man ja evtl von sich selber, wenn man mal lange krank war, oder als Sportler inaktiv, ohne ne gute Motivation
isses doch dann eher lästig ne längere Strecke unterwegs zu sein. Gesundheitlich gut find ich das allerdings nich, denn ne halbwegs gute Muskulatur stützt und schützt den Bewegungsaparat später im Alter schon ordentlich.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06.03.2012, 14:07
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Fauler bm ?!?!

Alles Spekulatius.

Der Schulle braucht zwar auch etwas Motivation, aber der ist nunmal ne Schlaftablette. Das war im Welpenalter schon so extrem, dass mir manche Hundeleute rieten, ihn durchchecken zu lassen, weil die das nicht für "normal" hielten.

Er hatte aber nichts.

Auch heute wird er meist auf dem Rückweg nochmal flott, wenn's wieder heimwärts geht. Der Garten interessiert ihn auch nicht wirklich. Manchmal sticht ihn der Hafer, aber das war's auch.

Schon früher hat er sich auch auf der Hundewiese abseits hingelegt und Stöckchen geknabbert, als alle Junghunde sich verausgabt haben.


Man kann natürlich auch andersrum nur spekulieren, aber manche Erfahrungen muss man halt selber machen - sonst glaubt man's nicht. Solche Hunde gibt es!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06.03.2012, 14:33
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Fauler bm ?!?!

Hallo Cooper,

nur mal so am Rande, was wiegt der Bursche denn? Habt Ihr schon mal versucht, ein bischen Gewicht zu reduzieren? Tut bei den BM manchmal richtige Wunder, gerade in Bezug auf die Knochen. Kann nähmlich auch sein, das er aufgrund seines Gewichts keine Lust am rumtoben hatt.
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 06.03.2012, 16:40
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Fauler bm ?!?!

Ich denke es liegt auch viel daran wie motiviert der HH von Welpenbeinen auf an mit dem Hund gelaufen ist.
Gehe ich täglich 3x3 Std. so fordert er es auch ein, mache ich es aber sutje so ist der Hund eben auch etwas ruhiger.
Das sind Erfahrungen die ich mit meinen Hunden gemacht habe.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22