Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 08.03.2012, 18:03
Benutzerbild von Herbstgold
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 47
Images: 5
Standard AW: Angie ist da!!!

Jupidoo!

Ich habe gerade mit unserem Amts-Vet telefoniert und es geht klar, dass Angie einen verkürzten Wesenstest von eíner halben Stunde für die Maulkorb- und Leinenbefreiung bei ihm machen kann

Damit sind wir schon einen ganzen Schritt weiter.
Und wenn die Ungefährlichkeit von Angie von ihm bestätigt wird, dann soll mir mal die Stadt mit der Kampfhundesteuer kommen.
Das ist ein gefundenes Fressen für jeden RA, da damit ja eine Behörde der anderen quasi Inkompetenz vorwerfen würde
__________________
Für immer in unserem Herzen: Pieselmann, Bella, Sammy und Pelle
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 08.03.2012, 20:01
Benutzerbild von *Memmi*
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 28.12.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 292
Standard AW: Angie ist da!!!

Tolle Nachrichten, Ulla!
__________________
Liebe Grüße Melli mit Bones
Mangó, für immer im Herzen!!!


~Ladies love American Bulldogs ´cause diamonds are a girls best friend!~
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 09.03.2012, 03:59
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Angie ist da!

Super!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 09.03.2012, 06:44
Benutzerbild von Miriam
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 07.03.2012
Beiträge: 35
Images: 3
Standard AW: Angie ist da!

Wünsch euch alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 09.03.2012, 08:10
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Angie ist da!!!

Zitat:
Zitat von Herbstgold Beitrag anzeigen
Jupidoo!

Ich habe gerade mit unserem Amts-Vet telefoniert und es geht klar, dass Angie einen verkürzten Wesenstest von eíner halben Stunde für die Maulkorb- und Leinenbefreiung bei ihm machen kann

Damit sind wir schon einen ganzen Schritt weiter.
Und wenn die Ungefährlichkeit von Angie von ihm bestätigt wird, dann soll mir mal die Stadt mit der Kampfhundesteuer kommen.
Das ist ein gefundenes Fressen für jeden RA, da damit ja eine Behörde der anderen quasi Inkompetenz vorwerfen würde

Hab ich das richtig auf dem Zettel, dass ihr in Wülfrath/Heiligenhaus wohnt?
Ist das der/die Amts-Vet in ME?
Mir hat man in meiner "neuen" Stadt versichert, dass bei Vorlage des WT die Steuern selbstverständlich denen "normaler" Hunde angepasst werden
(aber ich staune auch immer wieder/noch, wie freundlich und hilfsbereit man in dieser Stadt ist )
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 09.03.2012, 12:47
Benutzerbild von Herbstgold
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 47
Images: 5
Standard AW: Angie ist da!!!

Zitat:
Zitat von Emmamama Beitrag anzeigen

Hab ich das richtig auf dem Zettel, dass ihr in Wülfrath/Heiligenhaus wohnt?
Ist das der/die Amts-Vet in ME?
Mir hat man in meiner "neuen" Stadt versichert, dass bei Vorlage des WT die Steuern selbstverständlich denen "normaler" Hunde angepasst werden
(aber ich staune auch immer wieder/noch, wie freundlich und hilfsbereit man in dieser Stadt ist )
Ja das ist der Amts.-Vet aus Mettmann.

Hm, also freundlich sind die hier in Wülfrath im Bürgerbüro schon und auch im Ordnungsamt.
Aber die Hundesteuersatzung der Stadt Wülfrath ist eine andere Sache. Die sieht im Grunde keine Ermäßigung für Listis, egal ob 1 oder 2 vor. Ebenso wie die § 10 Hunde (also Anlage 2) generell als gefährlich eingestuft werden und dementsprechend einen hohen Steuersatz haben.
Auf diesbezügliche Schreiben wird von Frau Bürgermeister auch nicht geantwortet.

Die Anerkennung des Wesenstest ist übrigens leider nicht obligat. Sobald ich den Bescheid über die Kampfhundesteuer bekomme, lege ich auch direkt Einspruch ein mit dem Verweis auf eine bereits ergangene Entscheidung des Verwaltungsgerichtes Osnabrück. Dort wurde die "Strafbesteuerung" von bestimmten Hunderassen mit einem Urteil (AZ: 1 A 90/98 /B) vom 13. Juni 2000 für nichtig erklärt, weil sie mit Grundsätzen der Verfassung nicht in Einklang zu bringen ist, sowie aufgrund der amtstierärztlichen Begutachtung über die Nichtgefährlichkeit, sprich Maulkorb- und Leinenbefreiung.

Wobei ich jedoch davon ausgehe, dass ich wieder einen RA einschalten muss, um auf den normalen Steuersatz zu kommen.
__________________
Für immer in unserem Herzen: Pieselmann, Bella, Sammy und Pelle
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 09.03.2012, 12:52
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Angie ist da!

Macht sie rund!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 10.03.2012, 19:02
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 25.01.2012
Beiträge: 17
Standard AW: Angie ist da!

Ich bin blind.
Ulla hat gesagt, sie hat hier Bilder eingestellt und ich find die nicht...
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 11.03.2012, 14:12
Benutzerbild von *Memmi*
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 28.12.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 292
Standard AW: Angie ist da!

Ich hab schon welche gesehn...

...im Bulldogboard
__________________
Liebe Grüße Melli mit Bones
Mangó, für immer im Herzen!!!


~Ladies love American Bulldogs ´cause diamonds are a girls best friend!~
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 11.03.2012, 20:24
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 25.01.2012
Beiträge: 17
Standard AW: Angie ist da!

Muß ich dann morgen gucken.....ich hab das Passwort Zuhause nicht
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22