Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 20:07
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Hundeklappe ??

Ich geb dir nen guten Rat: bau eine Türe ein, möglichst isoliert, die dünne Stahlwand (Guillotinen-Prinzip) reicht nicht, um die Kälte draußen zu halten bei der Größe, ich spreche da aus Erfahrung in langen, kalten Wintern.


Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 20:20
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Hundeklappe ??

Zitat:
Zitat von adju54 Beitrag anzeigen
das tut mir natürlich leid wenn sie bei dir eingebrochen sind,aber ich will die klappe absperrbar machen, sie soll nur am tage offen sein.Bei mir kommt noch dazu das das Grundstück ringsrum 2m hoch eingezäunt ist. Linker Nachtbar hat 4 Hunde Rechter Nachtbar 1Hund und ich auch das sollte reichen. Trotzdem werde ich die Warnung berücksichtigen
Es wurde nicht eingebrochen, der Hund war ja da
und ich auch
Nachts und wenn ich nicht zuhause bin, ist alles zu. Die Türe in der Klappe soll nur vor Wind und Kälte schützen, und das tut sie auch. Einbruchsschutz hat sie nicht wirklich, braucht sie auch nicht. Wenn ich die in die Haustüre eingebaut hätte, würde ich das allerdings anders sehen.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 28.02.2012, 08:54
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Hundeklappe ??

Ich liebäugle auch schon seit Jahren mit solch einer Hundetür.
Hab's bis jetzt wegen dem Energieverlust beim Heizen gelassen...
Aber jetzt wohn ich ja in wärmeren Gefilden und das Thema ist wieder aktuell.
Eine Freundin von mir hat sich sowas für Doggen besorgt.
Ich frag mal an, wie,was und woraus.....

Angst vor Einbrechern hätte ich mit meinen 7 Hunden jetzt auch weniger.
Wer dann dort durchkommt, dem gönn ich seine Beute !
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 28.02.2012, 09:40
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Hundeklappe ??

Gibt's die nicht Chipgesteuert, wie Katzenklappen?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 28.02.2012, 10:25
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Hundeklappe ??

Ich hab mir meine damals selbst gebaut. Natürlich viel zu groß.
Und der Energieverlust ist imens. Aber was macht man nicht alles?

Der Stefano hatte das damals witzig gelöst. Der hatte einfach einen in die Küchenzeile integrierten Unterschrank vor einer Öffnung in der Wand nach draußen. Tür zu: unsichtbar
Ich erinnere mich nicht mehr genau, ob sein MA da problemlos durch passte. Vielleicht musste er den Kopf etwas einziehen...
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 28.02.2012, 10:44
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Hundeklappe ??

Hallo,

seit 2003 haben wir eine Hundeklappe, Marke Eigenbau.

Loch durch die Hauswand gebrochen (besser als teure Haustüre zerstören), Rahmen aus Holz gebaut. Pendelklappe aus Makralon. Innen ein zusätzlicher Vorhang als Kältebarriere. Durch ein ca. 6 cm dicke Holztüre (selbstgebaut) von Außen verschließbar, wenn es zu kalt wird. Ein bisschen zieht es trotzdem, da ich keine vernünftigen Werkzeuge hatte, um alle Bretter gerade zu schneiden und alles auf Millimeter zu "bauen".

Wenn es nochmal wäre, würde ich vermutlich die Größte Hundeklappe kaufen, hätte damals 170 Euro gekostet und den Wanddurchbruch einschließlich Vorbereitung hätte ich trotzdem machen müssen. Aber ich habe geflucht wie ein Weltmeister, bis mit den wenigen Werkzeugen dann doch eine funktionsfähige Türe fertig war.

Die Türe ist eine ganz tolle Sache, da Erna und Karlchen z. Z. ca. 3 Stunden täglich ohne Menschen in der Wohnung sind (2003 war es bei Paul noch etwas länger). So können sie jederzeit raus, sich bei tollem Wetter auf die Terrasse legen. Der Aufenthaltsbereich ist von Außen nicht zugänglich und mit Gitterstabmatten ausbruchssicher eingezäunt (und zusätzlich ca. 30 cm Betonrand zwecks Buddelversuche).

Die Klappe ist auch im Winter offen (während der 3 Stunden), da Karlchen sonst versuchen würde, die Türe selbst aufzumachen, egal wie.... Ab ca. - 10 Grad Außentemperatur mache ich sie nicht auf und Karlchen und Erna sind dann auch nicht alleine in der Wohnung. Die Haustüre offen zu lassen wäre nicht wirklich eine Alternative...spätestens im Herbst / Winter.

Natürlich kämen Menschen durch die Klappe. Sie wird mit der Türe verschlossen, wenn niemand zu Hause ist.

Hier ein Bildchen:
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de

Geändert von Faltendackelfrauchen (28.02.2012 um 10:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 28.02.2012, 15:37
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Hundeklappe ??

Du kannst Dir eine Transponderschloß holen, wie auch für Haustüren erhältlich, nähert sich dein Hund geht das Schloß auf und verriegelt dann wieder. Den Chip befestigst Du am Halsband. So ein Schloß, was einigermaßen was taugt, liegt in etwa bei 120€.

Als Öffnung würde ich mal so ca. 90 x 90 rechnen, da ja ein Rahmen etc, gesetzt werden sollte, wenns den vernünftig gemacht sein soll! (Isolierung, Schmutzabstreifer,etc.)

Hmm, wenn ichs mir so überlege, wir währe es denn mit nem Haustürschlüssel fürs Hundi
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 28.02.2012, 15:58
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Hundeklappe ??

Zitat:
Zitat von heder Beitrag anzeigen
Du kannst Dir eine Transponderschloß holen, wie auch für Haustüren erhältlich, nähert sich dein Hund geht das Schloß auf und verriegelt dann wieder. Den Chip befestigst Du am Halsband. So ein Schloß, was einigermaßen was taugt, liegt in etwa bei 120€.
Unser Katzenklappen funktionieren über den Chip den sie unterm Pelz haben!

http://www.petporte.de/
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 28.02.2012, 17:37
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Hundeklappe ??

das ist ja mal raffiniert @Peppi. Hab ich noch nie von gehört gehabt.
Sehr gute Sache, das!
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 02.03.2012, 11:14
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Hundeklappe ??

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Unser Katzenklappen funktionieren über den Chip den sie unterm Pelz haben!

http://www.petporte.de/
Kenne ich, gibt es auch für Hunde!
Nur die Größe, keine Ahnung.

http://www.animalshopping.de/shop/in...p?cPath=56_108
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22