Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 26.02.2012, 12:45
Benutzerbild von leavinblues
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.05.2006
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 337
Standard AW: Hundesuche und Anfragen im Forum

Da ich ausschließlich Molosser aus dem Tierheim oder ältere Tiere ,oder gehandicapte Tiere vom Züchter habe , ist die Glorifizierung zu Familienhunden für mich nicht ganz nach zuvollziehen. Man sollte immer auch den "Zuchtgrund" der einzelnen Rassen mit einbeziehen. Und ein BM oder ein MA entwickeln einfach ein Schutzverhalten Und was man nie vergessen sollte, ein Hund dieser Größe benötigt ein gewissen finanzielles Polster und einen gewissen Zeitaufwand was manchmal oft zu wenig beachtet wird.
__________________
"Nur Liebe hält uns am Leben " Oscar Wilde
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 26.02.2012, 14:30
Benutzerbild von adju54
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 19.02.2012
Ort: Briggow
Beiträge: 194
Images: 12
Standard AW: Hundesuche und Anfragen im Forum

Ich habe im laufe meines Lebens schon viele Hunde verschiedenster Rassen gehabt und ich muß sagen es waren alles Familienhunde.Was ich damit sagen will es kommt nicht auf die Rasse an sondern auf die chemie zwischen Mensch und Hund.

Gruß aus M/V
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 26.02.2012, 16:38
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard AW: Hundesuche und Anfragen im Forum

ich denk auch, dass es die rasse nicht sein kann. bin auch mit diversen hunden verschiedener rassen groß geworden: die waren alle top. lieb, nie erzogen aber haben auch nicht all zu viel mist veranstaltet.

kommt eben auf haltung und beziehung an.
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 26.02.2012, 17:18
Benutzerbild von Tatjana
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Cabarete - Dominikanische Republik
Beiträge: 869
Standard AW: Hundesuche und Anfragen im Forum

Zitat:
Zitat von rocky Beitrag anzeigen
genau so, wer schon einmal einen hund hatte oder in seinem umfeld viel mit hunden zu tun hat der weiss dass sie irgendwie alle gleich (liebenswürdig)sind.

Ob nun ein dickköpfiger rehpinscher-pudel-chow-chowmix oder ein reinrassiger, halsstarrige bm-rüde der 70 kilo klasse, der einzige unterschied, den kleinen packt man mit links ins körbchen, beim grossen braucht es hin und wieder einen tritt (bildlich gesprochen natürlich)

"famileinfreundlich" mag von mir aus die nähe der kita sein, oder ein hübscher spielplatz, oder eine günstige wohnung, oder ein ruhiges wohnquartier oder vieles mehr, bloss nicht hunderassen generell!
__________________
Liebe Gruesse
Tatjana
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 26.02.2012, 18:26
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Hundesuche und Anfragen im Forum

Zitat:
Zitat von Tatjana Beitrag anzeigen
Du hast genau das gemacht, was ich auch gerade machen wollte, denn ich sehe das genauso, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 26.02.2012, 19:17
Benutzerbild von Tatjana
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Cabarete - Dominikanische Republik
Beiträge: 869
Standard AW: Hundesuche und Anfragen im Forum

@ Manuela
zwei d.....,ein Gedanke
Ist aber wirklich so,ich habe hier einen klaeffenden Chow Chow und 4 ganz ausgeglichene Chihuahuas,sind halt alles nur Hunde.
__________________
Liebe Gruesse
Tatjana
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 07:32
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AW: Hundesuche und Anfragen im Forum

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
Wie seht ihr das? Würdet ihr "fremden" Menschen eure Rasse relativ unbedarft einfach so weiter empfehlen?
Nein. Gerade beim Cane Corso weise ich immer darauf hin, dass die Hunde oft nicht ganz einfach sind.

Da ich in der Molosser-Vermittlungshilfe tätig bin, sehe ich ja nun leider auch, wieviele Cani Corsi (und Mixe) unbedacht angeschafft werden und dann wieder weg müssen. Viele wollen einen Molosser, der optisch was her macht.... und da bietet sich der CC an, der nur in zwei Bundesländern auf der Liste steht.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 08:53
Benutzerbild von Suse
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 569
Images: 5
Standard AW: Hundesuche und Anfragen im Forum

Ich würde mit einem klaren jein antworten.

Es gibt keine Familienhunde Rasse oder besonders kinderliebe Tiere.

Aber es gibt Rassen von denen ich Freunden abraten würde.

Also Rassen wo es schwierig oder aufwendig ist gesunde Tiere zu bekommen (z.B Deutsche Dogge), oder Rassen die meiner Meinung nach nicht die nötige Geduld haben um mit Kindenr zu leben (z.B ursprüngliche Terrier) oder Hunde die vielleicht einfach nicht zum fragenden passen (kein Dalmatiner zu Couchpotatoes).

Natürlich hat kennt jeder einen faulen Pointer oder gutmütigen Patterdale Terrier, aber in meinen AUgen macht es mehr SInn eine Rasse auszuwählen (sofern es denn ein Rassehund sein soll) die characterlich in ungefähr die richtige Richtung geht.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 09:50
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Hundesuche und Anfragen im Forum

Ich finde es sehr oft grenzwertig, wie manche Rassen als perfekt für "Forums-Neulinge" angepriesen werden, welche sich hier zusätzliche Infos erhoffen und sehr oft einfach nur die positiven Seiten belegt bekommen, gestützt auf eine oft optische Vorauswahl.
Gerade bei den Hunden > 40 Kilo finde ich dies vor allem den Hunden gegenüber nicht fair und ich denke, manchmal tuts auch eine Nummer kleiner oder vielleicht auch ein Labbi oder wegen mir auch ein Labradoodel.
Aber, wie es Peppi (in einer anderen Art und Weise schön beschrieben)
Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
...
Schwi..., Schwa..., Schwanzersatz!
geschrieben hat, denke ich, daß diese Aussage auch bei dieser Thematik passt.
Ich will jetzt nicht auf elitäre Rassen und das ganze Drumrumgelaber abzielen, aber ich denke, daß viele Rassen eben nicht der pauschalisierte Familienhund sind, sondern daß im innerne bei den Molossern eben doch vielleicht der eigenständige Wächter und Schützer schlummert, der auch mal in der innerartlichen Unverträglichkeit seine Macken zeigt.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 09:57
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Hundesuche und Anfragen im Forum

Zitat:
Zitat von Suse Beitrag anzeigen
Ich würde mit einem klaren jein antworten.

Es gibt keine Familienhunde Rasse oder besonders kinderliebe Tiere.
Aber du warst es doch, die den BM auf eben eine solche Anfrage als zu 100% kinderfreundlich angepriesen hat inkl. Fotos.
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22