Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 22.02.2012, 09:48
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: Berlin will "Kampfhund"-Liste abschaffen

"Repräsentative Umfragen" wären hierbei doch nur Hypothesen wie die Hundeliste selbst.Es geht doch um Gesetze und nicht um Marktanteile.
Sowas könnte ein Sinn haben wenn die Medien das thema jemals ordendlich behandelt hätten.
Es geht ja eigenlich auch nicht um eine "Kampfhunde debatte"
Sondern die Unfähigkeit das thema hundhaltung, jemals wieder Ordentlich,Allgemein behandel zu können....
__________________
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 22.02.2012, 09:58
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Berlin will "Kampfhund"-Liste abschaffen

Zitat:
Zitat von Dega Beitrag anzeigen
@Peppi, deshalb sage ich ja, dass das eher ein Schuss ins eigene Knie wäre als Wählerfang.

Ich bin der Meinung, dass man neu eingeführte Sachen nach einer gewissen Zeit evaluieren müsste, um sie auf ihre Stichhaltigkeit zu überprüfen. Aber das wird immer vermieden.
Nein. Die Überprüfung der Ergebnisse ist auf Bundesebene im entsprechenden Gefahrenabwehrgesetz verankert und wurde 2008 (?) auch durchgeführt...


... nur wie...der Gesetzgeber sah sich in der Folge bestätigt.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 22.02.2012, 10:15
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Berlin will "Kampfhund"-Liste abschaffen

Eben genau der Einfluss der Medien würde mich interessieren. Ist aber ein steriles, akademisches Intersse, und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es solche Untersuchungen im Rahmen von Doktorarbeiten zum Beispiel auch schon gibt. edit - durch Peppi korrigiert.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 22.02.2012, 10:19
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Berlin will "Kampfhund"-Liste abschaffen

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Nein. Die Überprüfung der Ergebnisse ist auf Bundesebene im entsprechenden Gefahrenabwehrgesetz verankert und wurde 2008 (?) auch durchgeführt...


... nur wie...der Gesetzgeber sah sich in der Folge bestätigt.
Das wusste ich nicht.
Hast du zufällig einen entsprechenden Link parat, das würde mich interessieren, auch die Vorgehensweise.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 22.02.2012, 11:20
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Berlin will "Kampfhund"-Liste abschaffen

Ne, das wurde ja überall breitgetreten. Auch hier im Forum.

Ich find's gerade nicht, guck mal ob hier was dabei ist....

http://www.hundegesetze.de/news/info.htm
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 22.02.2012, 12:56
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Berlin will "Kampfhund"-Liste abschaffen

Das ist aber viel!
Danke für die Seite, ich setze sie auf alle Fälle zu meinen Lesezeichen. Wer weiß, wofür es mal gut ist.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 24.02.2012, 13:16
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Berlin will "Kampfhund"-Liste abschaffen

Zitat:
Zitat von Dega Beitrag anzeigen
Das ist aber viel!
Danke für die Seite, ich setze sie auf alle Fälle zu meinen Lesezeichen. Wer weiß, wofür es mal gut ist.
http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW...MMV14-2232.pdf

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 18.04.2012, 19:54
Benutzerbild von Bonsai
König / Königin
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 687
Images: 1
Standard AW: Berlin will "Kampfhund"-Liste abschaffen

Weiß jemand was es mit dem 'dritten' Sachkundetest für die Bulligen auf sich hat?
Man sagte mir, dass Bonnie, die nun als CC in Berlin nicht gelistet ist, dann einen dritten (zu den zwei anderen) Test machen muss, genau wie die anderen Bulldoggen und Molosser..

Das mit der Gebühr ist auch echt heftig. Weiß jemand, ob es gültigkeit hätte, wenn man jetzt schon einen Sachkundenachweis macht? Oder muss man dann nach der Gesetztesänderung nochmal zum Test und blechen?
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 14.05.2012, 16:06
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Berlin will "Kampfhund"-Liste abschaffen

Berlin hat wohl wirklich vor DIE Rasseliste abzuschaffen:

http://www.berliner-zeitung.de/berli...,15225316.html

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berl...le1438129.html

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/

Geändert von Peppi (14.05.2012 um 16:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 14.05.2012, 16:34
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: Berlin will "Kampfhund"-Liste abschaffen

Berlin will sie abschaffen, kategorisiert dann aber wieder die Hunde in unterschiedliche Führerscheinklassen..
Ich will mich nicht beschweren, besser kann es nur werden..
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22