Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 20.02.2012, 14:57
Benutzerbild von Sorella
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Images: 16
Standard AW: Kopfarbeit

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
...was bin ich für ein Hunde- Raben- Vater!?
Warum denn das?
Weil du sowas nicht machst?Ist doch kein Muss, du hast dann sicher andere Arten deine Dogs auszulasten..
Ich brauchte eigendlich ein paar Schafe für meine Maus und nen Schafsdieb für meinen Rüden
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Geändert von Sorella (20.02.2012 um 14:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 20.02.2012, 15:00
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Kopfarbeit

Zitat:
Zitat von Sorella Beitrag anzeigen
Warum denn das?
Weil du sowas nicht machst?Ist doch kein Muss, du hast dann sicher andere Arten deine Dogs auszulasten..
jep
Und ich denke, mein Hund langweilt sich nicht, aber es kommt mir manchmal so vor, daß ein Hund, der nicht bespaßt wird unglücklich sein muß.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 20.02.2012, 15:12
Benutzerbild von Sorella
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Images: 16
Standard AW: Kopfarbeit

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
jep
Und ich denke, mein Hund langweilt sich nicht, aber es kommt mir manchmal so vor, daß ein Hund, der nicht bespaßt wird unglücklich sein muß.
Ach Quatsch, die Bedürfnisse von jedem Hund sind doch anders.Manche gehen halt 3xpro Tag für 1,5 Stunden Gassi am Besten noch mit anderen Hundebesitzern und lasten so ihre Hunde aus.Ich habe die Möglichkeit nicht so oft andere Hunde zu treffen.So kommen sie auch ohne 2 Stunden Marsch täglich auf Ihre Kosten.

Ich merke ja wie ausgeglichen meine Wuffs sind, ggf spielen wir dann noch ein Wenig.
Aber die Reizangel, die nutze ich schon sehr oft....
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 20.02.2012, 15:42
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Kopfarbeit

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
jep
Und ich denke, mein Hund langweilt sich nicht, aber es kommt mir manchmal so vor, daß ein Hund, der nicht bespaßt wird unglücklich sein muß.
Pauschal nicht. Aber "unsere" gucken manchmal, als ob sie sagen würden, so wir sind dann auch mal wieder dran...


War gerade ganz toll mal wieder mit der die Wolke alleine unterwegs. Herrlich! Danach ist er meistens viel "entspannter". Und er bietet sogar mittlerweile draußen Sachen an, in der Hoffnung auf die bösen roten Junkfoof-Kringel!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 20.02.2012, 15:45
Benutzerbild von Sturmtief
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 11.09.2011
Beiträge: 94
Standard AW: Kopfarbeit

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
..., aber es kommt mir manchmal so vor, daß ein Hund, der nicht bespaßt wird unglücklich sein muß.
Nö, auf keinen Fall.

Geniese es einfach, daß Deiner ohne Bespassung oder Kopfarbeit glücklich ist.

Mein Mann wollte nie einen Zirkushund, ich auch nicht - und was haben wir?
Eine Hündin, die total glücklich ist, wenn sie Kunststückchen lernen darf!

Tja, manchmal kommt es anders als man/frau denkt/will.

LG Resi
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 20.02.2012, 16:20
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Hilgermissen
Beiträge: 260
Standard AW: Kopfarbeit

Zitat:
Zitat von Sturmtief Beitrag anzeigen
Nö, auf keinen Fall.

Geniese es einfach, daß Deiner ohne Bespassung oder Kopfarbeit glücklich ist.

Mein Mann wollte nie einen Zirkushund, ich auch nicht - und was haben wir?
Eine Hündin, die total glücklich ist, wenn sie Kunststückchen lernen darf!

Tja, manchmal kommt es anders als man/frau denkt/will.

LG Resi
Das ist doch das, was ein tolles Mensch-Hund Team auszeichnet. Dass sich der Mensch auf die Bedürfnisse seines Hundes einlässt...
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 20.02.2012, 18:31
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Kopfarbeit

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
War gerade ganz toll mal wieder mit der die Wolke alleine unterwegs. Herrlich! Danach ist er meistens viel "entspannter". Und er bietet sogar mittlerweile draußen Sachen an, in der Hoffnung auf die bösen roten Junkfoof-Kringel!
Wenn du nicht ständig Frolic nehmen möchtest, kannst du sie auch einfach als "Deo" nutzen, indem du Frolic zusammen mit "geruchsneutraleren" Lekkies in einer Kaffeedose lagerst.
Die "guten" Lekkies riechen dann nach ca. einer Woche ähnlich wie Frolic.
So ein Pack "Frolic unterwegs" (du weißt schon, das, was aussieht wie schon verdaut) sollte dafür reichen.
Super für Hunde, die denken Kauen würde überbewertet.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 20.02.2012, 19:41
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Kopfarbeit

Es gibt ja auch tolle Buecher fuer Kopfarbeit, wenn der Hund allerdings so ueberhaupt nicht will, wuerde ich es lassen. Tolle Sachen stehen auf der "Spass fuer Hund" Webseite. Da kann man sich auch die Rally Obi Zettel ausdrucken.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 20.02.2012, 21:03
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Kopfarbeit

Meine drei haben ganz unterschiedliche Spieleinheiten.
Biene liebt es wenn ich ihren Futterbeutel im Garten verstecke und sie ihn suchen kann, am liebsten den ganzen Nachmittag!
Heinrich tickt bei der Reizangel total aus, während Biene und Calle darauf überhaupt keine Lust haben.
Calle findet es toll mit einem Gummiknochen im Garten zu toben.
Im Haus machen wir verschiedene Übungen, so stelle ich zB einen Hocker hin und sie stellen sich mit den Vorderpfoten darauf.
Rechte Pfote heben und auf mein linkes Knie legen heisst TIP,
linke Pfote auf mein rechtes Knie legen heisst TOP.
Besonders spannend finden sie es um ein Stück Käse zu gehen, sich zu legen und es erst zu nehmen wenn ich das OK gebe.
Ich kann auch alle drei Bullys nebeneinander ablegen und sie sind dabei ganz ruhig und entspannt!
Solche Spielchen machen wir im Haus und haben alle viel Freude dabei!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 21.02.2012, 07:37
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kopfarbeit

Erstmal vielen Dank für eure Anregungen!

Eine Haushaltshilfe wird leider nie aus ihm!
Einzig und allein, ein Stock verirrt sich mal in seiner Schnauze. Ansonsten bleibt da nix drin

Die Reizangel find ich für Hunde in seiner Größe/Gewichtsklasse ehrlich gesagt nicht so gut. Wir hatten bereits einen Kreuzbandriss, außerdem bin ich zufrieden dass er keinen sonderlich roßen Jagdinstinkt hat.


Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Es gibt ja auch tolle Buecher fuer Kopfarbeit, wenn der Hund allerdings so ueberhaupt nicht will, wuerde ich es lassen. Tolle Sachen stehen auf der "Spass fuer Hund" Webseite. Da kann man sich auch die Rally Obi Zettel ausdrucken.
Von der Seite habe ich schon einige Sachen ausprobiert. Aber er verweigert sich da. Sowie es nix damit zu tun hat unmittelbar an was fressbares zu kommen, verlässt ihn die Lust sofort. Ich versuch ihn dann immer noch soweit zu motivieren, dass er es wenigstens versucht. Aber man sieht ihm das angewiderte richtig an. Deswegen bin ich ja etwas ratlos, was ich zur besseren geistigen Auslastung mit ihm machen kann. Aber ich werde mich jetzt definitiv nochmal wegen Mantrailing, ZOS etc. umsehen. Das ist glaube ich noch das Beste für ihn.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22