Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.02.2006, 19:59
harley
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard die erste Woche mit Butsch

Erstmal Danke für die Lieben Glückwünsche zum neuen Familienmitglied. Butsch ist ja jetzt genau eine Woche bei uns und man merkt das er sich echt wohl fühlt.

Schon am 2. Tag habe ich ihn im Feld von der Leine gelassen ( volles Risiko, aber es war auch sonst kein Mensch oder Tier da ). Butsch läuft nicht weiter als 10 m entfernt und hört auf "Komm" schon fast perfekt. Ich laße ihn bevor er abgeleint wird immer erst "Sitz" machen und dann nach einem Moment ( Leine schon ab ) gibt es das Kommando "Lauf", das ist wie ein Startschuss für ihn aber schon nach wenigen Metern bleibt er stehen und schaut wo ich bleibe. Er läuft sehr gut "bei Fuß" an der Leine und auch nimmt auch im Haus alle Kommandos gut an. Er liebt Wolldecken und Kissen und mittlerweile weiß er auch welche seine Decke ist und welche unsere sind. Ab und an versucht er es und schnappt sich eine von unseren Decken aber ein scharfes "Aus" und schon hat es sich erledigt.
Er ist eine absolute Schmusebacke und wenn Besuch kommt wird dem erstmal seine Decke gezeigt. Allerdings versucht er den Besuch "anzuhockeln" was natürlich nicht so dolle ist. Er wird auch dann von uns in seine "Strafecke" geschickt was er auch sofort akzeptiert. Also uns gegenüber zeigt er absolut das er unter uns steht, können mit ihm alles machen auch sein Knochen oder Futter wegnehmen. Oder wenn er etwas im Maul hat was er nicht nehmen soll...

Auto fahren war anfangs schwierig weil er nicht rein wollte. Wenn ich mit ihm alleine unterwegs war mußte ich immer erst auf die Rückbank klettern, dann kam er hinter her. Wenn mein Mann oder ich schon im Auto saßen ging er dann mit etwas energischer Stimme dann rein. Mittlerweile hat sich das gelegt und er steigt ohne Tamm Tamm ins Auto. Ich denke das er vielleicht Angst hatte das wenn er im Auto ist dann wieder irgendwo hingebracht wird wo er alleine gelassen wird.

Gestern waren wir beim TA und haben einen Komplett Check machen lassen. Blutwerte könnten nicht besser sein, Herz und Lunge hören sich auch normal an. Augen, Ohren und Zähne sind auch OK. Das einzige ist das er noch Untergewicht hat, zur Zeit hat er gerade mal 51 kg aber da haben wir mit dem TA einen Fütterungsplan erstellt und ich denke das bekommen wir auch in den Griff.

Bin natürlich über jeden Tip von Euch dankbar, denn man will ja nur das Beste für den Kerl....Fotos werden morgen folgen...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14.02.2006, 21:14
Benutzerbild von Elke
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 502
Standard

Na das hört sich doch alles super gut an. Kann also nur noch besser werden. Wo aus dem Rhein-Main Gebiet kommt Ihr?
__________________
Es grüßt Elke mit Wauzels
http://www.mes-souris-adores.de/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14.02.2006, 21:15
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Liest sich wirklich toll! Glückwunsch!!!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.02.2006, 21:18
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard

Wirklich schön das zu lesen!!! Und bitte die Bilder nicht vergessen!
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Und wieder neues vom Butsch harley Allgemeines 3 24.03.2006 18:27
Und nochmal Bilder von Butsch harley Fotos 3 08.02.2006 18:39
Butsch in seinem neuem zu Hause harley Fotos 12 08.02.2006 18:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22