Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 15.02.2012, 06:02
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Schon wieder

Ich kann mir das so schwer vorstellen... auf den Almen laufen die Teile ja quasi "frei" rum...

Aber dann sind die wohl auch selbst Schuld, wenn man sie isst!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 15.02.2012, 06:23
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Schon wieder

so ist es
Nur sind die Limousin schlimmer als alles, was ich sonst je gesehen habe. Die sind bekannt dafür, dass sie aggressiver reagieren und wilder sind als andere Kuhrassen.
Bei den schwarzbunten würde ich zwar auch nicht unbedingt zum Streicheln von Kälbern raten, wenn sie zusammen auf der Weide stehen, aber bei Limousin gilt wirklich: draußen bleiben. Immer. Unter allen Umständen. Auch wenn keine Kälber dabei sind. Ich gehe beim Gassi immer an solchen vorbei, geht gar nicht anders, und ich provoziere die nicht. Und ich lasse auch nicht zu, dass die Hunde den Affen machen.
Solche schwarzbunten stehen oft auf der Weide neben meinem Grundstück, aber die fressen nur meine Hecken, und zu denen gehe ich auch rein, wenn mir was über den Zaun fliegt bei Wind oder ein Hundefrisbee oder so etwas. Sie sind auch neugierig und kommen gucken, wenn man vorbei geht oder im Garten ist, aber es ist schon ein anderes Gefühl. Aggressiv sind die nicht weiter.
Angus kenne ich nicht persönlich, da gibt es hier keine.
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 15.02.2012, 06:36
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schon wieder

Wir haben hier neben den typischen Schwarzbunten nur die Highland Cattles, die sind ma niedlich, vor allem die Kälber Die sind auch brav, da darf man sogar die Kälbchen streicheln wenn sie nah genug an den Zaun kommen...mein Problem ist nur, die denken immer meine Hunde sind ihre Kälber Die Größe stimmt ja auch und die Farbe...nun gut vielleicht sehen die nicht so gut
Davon abgesehen, ich hab immer Respekt vor den Kühen...die kann ich schwer einschätzen...
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 15.02.2012, 06:51
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Schon wieder

...Kampfkühe werden meines Wissens nach zu Burgern verarbeitet, da geht das alte Fleisch gut mit rein
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 15.02.2012, 09:29
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Schon wieder

Zitat:
Zitat von Dega Beitrag anzeigen
so ist es
Nur sind die Limousin schlimmer als alles, was ich sonst je gesehen habe. Die sind bekannt dafür, dass sie aggressiver reagieren und wilder sind als andere Kuhrassen.
Bei den schwarzbunten würde ich zwar auch nicht unbedingt zum Streicheln von Kälbern raten, wenn sie zusammen auf der Weide stehen, aber bei Limousin gilt wirklich: draußen bleiben. Immer. Unter allen Umständen. Auch wenn keine Kälber dabei sind. Ich gehe beim Gassi immer an solchen vorbei, geht gar nicht anders, und ich provoziere die nicht. Und ich lasse auch nicht zu, dass die Hunde den Affen machen.
Solche schwarzbunten stehen oft auf der Weide neben meinem Grundstück, aber die fressen nur meine Hecken, und zu denen gehe ich auch rein, wenn mir was über den Zaun fliegt bei Wind oder ein Hundefrisbee oder so etwas. Sie sind auch neugierig und kommen gucken, wenn man vorbei geht oder im Garten ist, aber es ist schon ein anderes Gefühl. Aggressiv sind die nicht weiter.
Angus kenne ich nicht persönlich, da gibt es hier keine.
So, hab die mal gegoogeled. Die haben wir früher nachts "geschubst".

Pussy-Kühe!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 15.02.2012, 10:57
Mastino-Beagle-Frauchen
 
Registriert seit: 25.09.2011
Ort: Poppendorf
Beiträge: 255
Standard AW: Schon wieder

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
So, hab die mal gegoogeled. Die haben wir früher nachts "geschubst".

Pussy-Kühe!

Cow Tipping: Kühe im Schlaf umwerfen

Cow Tipping (englisch für Kuhschubsen): Eine angeblich beliebte Beschäftigung amerikanischer Jugendlicher nach Partys und Kneipentouren, bei der schlafende Kühe umgestoßen werden sollen. Dies sei aufgrund ihres tiefen Schlafes und hohen Schwerpunktes besonders einfach. Da Kühe anders als Pferde nicht im Stehen schlafen, ist es nicht möglich, sie im Schlaf umzuwerfen. Diese Urban Legend hat ihren Ursprung wahrscheinlich darin, unbedarfte Jugendliche städtischer Herkunft bei Besuchen auf dem Land bloßzustellen, indem man sie des Nachts auf Kuhweiden herumlaufen lässt.

Weitere Informationen in der Englischen Wikipedia
__________________
LG Ulrike und ihre Bande
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 15.02.2012, 11:01
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Schon wieder

Aber wir haben's versucht! Auf der Weide!

http://www.youtube.com/watch?v=uByleszu4kM
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/

Geändert von Peppi (15.02.2012 um 11:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 15.02.2012, 11:13
Benutzerbild von sammy
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 42
Standard AW: Schon wieder

Herzlich willkommen im Hausrind Forum
hier werden alle ihre Fragen zum Thema bos primignius taurus und vieler weiterer
Arten welche zur Familie der Hornträger gehören beantwortet.
Hier findet sich ein Portfolio an Spezialisten,Kennern und Liebhabern verschiedenster Arten und Gattungen der Bovini zusammen.
Melden sie sich jetzt an damit sie das ganze Ausmaß und alles rund um die Rindviecher miterleben und selbst daran teilhaben können.

Gruß
sammy
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 15.02.2012, 11:16
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Schon wieder

Hier geht's erst richtig rund:

http://www.molosserforum.de/off-topi...148-kuehe.html

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 15.02.2012, 11:20
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Schon wieder

Jo, ich erinnere
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22