Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 13.02.2012, 05:46
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schon wieder

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Vergess ich nicht und das mit der Energie ist dann halt so.

Vielleicht wäre das Wild ja auch ein wenig "scheuer", wenn die Wälder nicht platzen würden in Folge der Überpopulation und dem ständigen Anfüttern.

Bei uns im Wald sieht man die Tiere ständig... Verringerung der Fluchtdistanz... Nicht gut!
Da hast du natürlich 100%ig recht! Sehe ich genauso...

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Was bei der Thematik die Skizzierung von Horrorszenarien zu suchen hat, versteh ich nicht. Unsere "Jagen" auch nicht, aber wenn so ein Tier im Garten stünde... da kann ich meine Hand doch nicht für ins Feuer legen.
Verstehe ich nicht, was hab ich denn für Horrorszenarien skizziert? Oder meintest du nicht mich? Dann vergiss es wieder
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 13.02.2012, 07:11
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: Schon wieder

Herrlich, was für Diskussionen aus so einem Vorfall entstehen
Dass Toby im Dunkeln, in seinem Revier einen "Eindringling" verjagen will, finde ich nicht total in Ordnung. Sorgen darüber, dass er den Rehbock reisst, habe ich mir zu keiner Sekunde gemacht, sondern nur darum, dass sich der Rehbock bei seinen Fluchtversuchen verletzt.
Igel, die sich bei uns gerne aufhalten, werden von Toby nur umsprungen und verbellt und genauso hat er sich bei dem Rehbock auch verhalten.
@Monty: mit um den "Block" gehen ist bei uns nicht. Zur Erklärung: wir wohnen wirklich in der teifsten Pampa in Ostfriesland. Der nächste Hof ist ca. 300 m entfernt. Um uns gibt es nur Weiden und ein paar Baumansmmlungen (Wälder gibt es in Ostfriesland kaum ). Eigentlich haben wir mit dem Rehwild ein gutes Abkommen geschlossen: Menschen und Hunde sind hinterm Zaun auf 2000 qm eingesperrt, das Rehwild hat den Rest zur Verfügung. Nach 9 Jahren weiss ich, welches Wild sich hier aufhält. Die Tiere wissen genau, dass sie vor unseren Hunden immer sicher gewesen waren und sind. Als Kira noch lebte, haben sie ihren Kopf kaum noch gehoben, wenn Kira wie ein Flummi bellend hinterm Zaun rum hüpfte . Aber auch bei ihr hatte ich nie Sorgen, dass sie ein Tier reissen würde. Unser weißer Schäferhund Charly (r.i.p. mein lieber Junge) ist einmal hinter einem Reh her gespurtet. Er ist dann aber von einem Rehbock in die Flucht gejagd worden
Also, ich glaube nicht, dass jeder Hund einfach so ein Reh angreifen und reissen würde. Unseren Jäger habe ich mal gefragt was er machen würde wenn er einen meiner Hunde hinter Rehwald herjagen sehen würde. Er meinte dazu, dass er gar nichts tun würde, da er wüsste, dass unsere Hunde dem Wild nichts tun würden. Gut finden, wegen der Hatz, würde er es natürlich auch nicht. Hier ist also noch alles im grünen Bereich
Ich habe jetzt daraus gelernt, dass ich im Dunkeln mit Toby nur noch an der Schleppleine in den Garten gehen (was ich ja schon sehr komisch finde) und erst mal die Lage checke . Aber eins werde ich nicht tun, nämlich Toby das Verbellen und Rumhüpfen bei "Eindringlingen" auf unserem Grundstück verbieten, da ich wiess, dass er sich über Besuch freut und weder Wild noch Menschen ernsthaft angehen würde. Da das aber keiner weiß und es schon beeindruckend ist, wenn Toby durch die Gegend hüpft, mimt er eben auf seine Weise den Wachhund, was mir ganz recht ist.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 13.02.2012, 10:59
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: Schon wieder

Naja,sei mir bitte nicht böse was ich schreibe

Nächst mal könntest ihm noch mit wurst,und sonstigem behlohnen das er die jagdfärte nochmal genauer anschaut,und sein Revier ordentlich nochmal absteckt und makiert.

wenn du ihm nicht mal beibringen kannst das ein igel kein spielzeug,und das fluchtiere nicht gejagd werden dürfen.woher weisst er überhaupt was Reissen ist?
Nicht jeder hund ist ein echter jäger,aber jeder hund kennt das totschütteln nach dem beissen.(auch wenns "nur" ein spielzeug ist was garnicht lebt)

Da wunderts mich nicht das bald schleppleine im eingezäunten garten brauchst.
den klicker und futterdose nicht vergessen,das macht das bild erst komplet,ach stimmt ohne nachbarn wird es nur dir komisch vorkommen

Also ich lege lieber meine Hand ins Feuer für mein Hund als an ein abkommen,oder glauben zu wissen was tiere denken.

keine ahnung was du unter wachhund verstehst und wozu du ein möchtest.wenn ich lese das Charly von einem Fluchtier verjagt wurde und der toby planlos verjagt was sich im garten treibt aber gleichzeitig freundlich zu allem sein soll...solltest du dir eine alarmanlage kaufen.

jeder bekommt den Hund, den er verdient...
sorry das ich kein mutmacher bin
__________________

Geändert von cane de presa (13.02.2012 um 11:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 13.02.2012, 11:06
Benutzerbild von sammy
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 42
Standard AW: Schon wieder

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen

Vielleicht wäre das Wild ja auch ein wenig "scheuer", wenn die Wälder nicht platzen würden in Folge der Überpopulation und dem ständigen Anfüttern.

Bei uns im Wald sieht man die Tiere ständig... Verringerung der Fluchtdistanz... Nicht gut!
Platzt der Wald weil das Wild von innen,oder der Mensch von aussen drückt?


Gruß
sammy
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 13.02.2012, 11:10
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Schon wieder

Jede Antwort auf die Frage, würde der Thematik so nicht gerecht werden.

Wir haben ne Waldfläche.

Wir haben haben Waldpächter.

Wir haben Leute die gerne Jagen gehen.

Und die wollen was vor die Flinte kriegen!




Und wir haben deutsches Liedgut!

http://www.youtube.com/watch?v=SYju6jN6AxE

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 13.02.2012, 11:25
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: Schon wieder

@cane de presa: ich würde gerne mal sehen, wie dein Hund reagiert, wenn du die Tür aufmachst, an nichts denkst, und ein Reh direkt vor der Nase deines Hundes steht, das Reh dann sofort los sprintet
Ganz ehrlich, wer hat schon ein solches Erlebnis im abgeschlossenen Revier seines Hundes erlebt?

Und an die Schleppe kommt Toby nur, wenn ich vor Dunkelheit nichts sehen kann. Übrigens lässt er die Igel schon in Ruhe, zu deiner Beruhigung
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 13.02.2012, 11:28
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard AW: Schon wieder

joschi und die katzen fressen seite an seite mit nem dicken igel, der kommt ständig zu besuch und ist total ungehalten wenn nix essbares bereit steht! sieht sehr cool aus.
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 13.02.2012, 11:39
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Schon wieder

Zitat:
Zitat von Ute Beitrag anzeigen
...
Ganz ehrlich, wer hat schon ein solches Erlebnis im abgeschlossenen Revier seines Hundes erlebt?
...
Mehrmals Katzen, auch wurden schon 2 Hühner platt gemacht. Die waren des Nachbarn, sind ausgebüchst und ihr Schicksal war besiegelt. Ist Mäuschens Revier und da versteht die keinen Spaß.
Draußen kann ich sie bei Getier abhalten/ abrufen, aber im eigenen Territorium darf der Hund schon Wächter sein.
Ich denke, du kommst nur mit ner Zaunerhöhung drum herum.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 13.02.2012, 13:38
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: Schon wieder

ich Schreibe nicht von sachen die ich nicht selber schon erlebt habe.
Du mir ist das egal wie lächerlich du meine meinung oder den vorfall empfindest,ich kenne genügend Menschen die würden dir Recht geben,mit allem was du schreibst.und dir auf die Schulterklopfen und dem Jäger einen Orden verleihen würden.

Ich gehe nur von mir aus.
Brauch keine: klicker,futterbeutel,trainer,eingezäunte freilaufflächen, rütteldose,schlepleine,ausbruchsichern zwinger,irgend ein erziehungshalsband,minutenlages beloben für nichts usw usw.

Da kauf ICH mir doch gleich ein Richtiges Raubtier

Hab natürlich garten mit Zaun,aber genauso ohne irgend eine abgrenzung,da gibts bei mir kein unterschied.
Rehe hab ich dauernd vor meiner haustür.morgens wie abends um 7 kann man mutter mit 2 kleineren beobachten und nachts muss man sogar aufpassen wenn sie vorschreck in alle richtungen abhauen,zum glück nochnie in meine richtung da sie meist als erstes den Hund hören/sehen

Ich brauch den Hund sogar als schutz,paar mal dachte eine dumme kuh,ich wäre ein normaler Urlauber der wegrennt wenn man Angreift (sind schon einige getötet worden zusammen mit ihren pinschern im arm)

wobei dabei meine Rossa besser agiert als shiva,und sofort vor mir steht.
shiva dafür bei fluchtieren bessere Kontrolle zeigt.

nur mal so,schau dir meine bilder in der galerie an:katzen,enten,kühe,und schafe,pferde irgendwo im forum,und dazu sei gesagt,Die shiva hab ich mit 2 jahren bekommen,die hat allen unfug immernoch im Kopf
http://www.molosserforum.de/gallery/...1/3/fghjhj.jpg
__________________

Geändert von cane de presa (13.02.2012 um 13:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 13.02.2012, 13:46
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schon wieder

Zitat:
Zitat von cane de presa Beitrag anzeigen
Ich brauch den Hund sogar als schutz,paar mal dachte eine dumme kuh,ich wäre ein normaler Urlauber der wegrennt wenn man Angreift (sind schon einige getötet worden zusammen mit ihren pinschern im arm)
Kampfkühe oder was? Sag mal was ist das denn für eine Mär die du uns hier auftischst...Menschen(einige auch noch) sind schon getötet worden von Kühen... sorry aber das nehme ich dir nicht ab...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22