Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.02.2012, 14:59
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.02.2012
Ort: zingst
Beiträge: 7
Images: 6
Standard Fragen...!

Hallo wir haben jetzt seit 4 monaten eine oeb dame die aus unserer sicht aus ziemlich miesen verhältnissen kommt !!! sie ist sehr ängstlich leckt sich auch ständig ihre pfoten und dreht sich auf dem schwanz ... kann auch kaum allein bleiben und wenn sie mal allein bleiben muß kratzt sie sich die ohren oder das gesicht kaputt waren auch schon beim tierarzt sie war voll milben und kaum geimpft das haben wir alles machen lassen sie ist jetzt milben frei und komplett geimpft ......kann uns vielleicht jemand ein paar tipps geben würde uns drüber freuen weil wir lieben unsere lotte abgöttisch und möchten das es ihr gut geht bei uns ... mfg skindoctor

Geändert von Grazi (16.02.2012 um 17:25 Uhr) Grund: Groß-/Kleinschreibung im Titel
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.02.2012, 15:03
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: fragen ...!!!

Herzlich willkommen im Forum!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.02.2012, 15:10
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.02.2012
Ort: zingst
Beiträge: 7
Images: 6
Standard AW: fragen ...!!!

danke ... hoffe ihr könnt uns weiterhelfen ...!!!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.02.2012, 15:39
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: fragen ...!!!

Aus der Ferne sehr schwer zusagen, grundsätzlich solltet ihr an ihm Selbstbewusstsein arbeiten, das erleichtert ihr das Alleinebleiben. Habt ihr einen Trainer ? Vielleicht kann jemand im Forum einen guten HT in euer Gegend empfehlen, von wo kommt ihr denn ??

Ganz allgemein ist es wichtig, den Hund bei seltsamen Handlungen nicht zu bestätigen, eigentlich sollte man ihn nicht beachten oder gar bemitleiden. Positives, entspanntes Verhalten belohnen, lies doch mal den Fred über konditionierte Entspannung.

Ich persönlich finde das Arbeiten mit dem Klicker ideal um dem Hund zu zeigen, was erwünscht ist.

Beschreib doch mal die vorherige Haltung, damit wir uns mehr vorstellen können wieso der Hund evtl komisch ist.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.02.2012, 15:40
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: fragen ...!!!

Schau mal hier

"Konditionierte Entspannung"
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.02.2012, 17:46
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.02.2012
Ort: zingst
Beiträge: 7
Images: 6
Standard AW: fragen ...!!!

hey also so wie sich lotte jetzt verhält mit dem kratzen pfoten kaputt beißen und der angst ist es schon seit dem wir sie haben .... und das mit dem nicht beachten haben wir schon versucht aber dann hat sie kein fell mehr an den ohren und in dem gesicht das geht so weit das es blutet und noch weiter also schreiten wir ein damit es nicht so weit kommt ist vielleicht ein fehler aber wissen uns im moment nicht weiter zu helfen ... einen trainer haben wir ab nächster woche bin mir aber nicht sicher ob er uns weiterhelfen kann .... wir denken auch das es ein psychologisches problem sein kann weil lotte ja aus wirklich schlechten bedingungen kommt ...!!!!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.02.2012, 17:57
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: fragen ...!!!

Wenn sie auf dem Hintern Schlitten fährt, kann das auch ein Hinweis auf Würmer sein. Habt ihr danach mal gucken lassen?
Allergien sind ausgetestet? Juckerei an Ohren und Pfoten kann auch darauf zurückzuführen sein.
Ich würde, bevor ich an der Psyche rummache, das Medizinische abklären lassen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.02.2012, 18:02
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.02.2012
Ort: zingst
Beiträge: 7
Images: 6
Standard AW: fragen ...!!!

Unsere Lotte fährt nicht,sondern sie dreht sich....und das ohne non stop !!!
Und Würmer hat unsere kleine torte auch nicht...
Der Allergietest wird erst nächste Woche gemacht
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11.02.2012, 18:05
Benutzerbild von BÖR
wir sind die Borg
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.187
Images: 5
Standard AW: fragen ...!!!

ich würde auch erst einmal einen Allergietest machen lassen.
Das Schlittenfahren kann auch von einer Allergie kommen und der Rest spricht auch dafür.
Wie alt ist die Hündin? Was füttert Ihr? Habt Ihr schon einen Allergietest gemacht?

Schaut Euch mal den Trainer an, auch wenn Ihr nicht sicher seid, daß er Euch helfen kann. Er sollte aber auch auf evtl. gesundheitliche Probleme eingehen und nicht alles an schlechter Haltung festmachen.
__________________
Andrea, Bör und Pudding und Mina und Fena, somewhere over the rainbow

Wenn einer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert,begeht er bereits den zweiten.

Konfuzius
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11.02.2012, 18:11
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.02.2012
Ort: zingst
Beiträge: 7
Images: 6
Standard AW: fragen ...!!!

Lotte ist jetzt 19 monate alt !!
Sie bekommt von uns meradog sensitiv(extra für Hunde,die Allergien haben) und der Allergietest wird erst nächte woche gemacht
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22