Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 11.02.2012, 18:26
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: fragen ...!!!

wenn der tierarzt gerade nichts finden kann,würde ich nach anderen hunden von dem züchter/linie suchen.
oeb wurde massenweise ohne hirn nach 2000 vermehrt daher kann man fast sicher sein das sie Neurologieische probleme haben.
dazu muss man aber erst tierschutzgesetze vor öffentlichem interresse stellen,dann müsste man nochmal § 11b genauer definieren

hoffe dein geldbeutel ist gut gefüllt....
__________________
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 11.02.2012, 18:46
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.02.2012
Ort: zingst
Beiträge: 7
Images: 6
Standard AW: fragen ...!!!

ja wo unser baby herkommt wissen wir auch nicht gibt auch keine nachweise wer die eltern sind .. wie gesagt haben sie aus schlimmen umständen geholt hatten auch danach viele scherereien mit dem vorbesitzer wollte uns wegen diebstahl anzeigen u.s.w. aber uns ging es nur darum das lotte zu uns kommt und nicht mehr da vor sich hin vegetieren muß ...!!! GELD SPIELT SEITDEM WIR SIE HABEN KEINE ROLLE MEHR .... hauptsache es geht ihr gut ...!!!!
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 12.02.2012, 13:40
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: fragen ...!!!

Ich Tippe mal stark auf eine Allergie gegen Futtermittelmilben Da ist es dann völlig Wurscht ob das Futter für Allergiker ist oder nicht Das Alleine bleiben würde ich so Üben wie bei einen Welpen der ganz Neu ins Haus kommt . Vielleicht würde ich auch gleich trainieren das Sie in einer Box bleibt . Das gibt zusätzlich noch Sicherheit und die meisten Hunde lieben Höhlen Das auf dem Po rutschen oder drehen kann auch von einer Analdrüsenentzündung kommen ,oder die Drüse ist voll .Bitte beim TA abklären lassen .
Einen Allergietest würde ich auf alle Fälle machen und dann evtl. auf BARF umsteigen
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 12.02.2012, 14:21
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: fragen ...!!!

Von den Symptomen her könnte die (Futter)milbenallergie hinkommen. Die hat das Delchen ja auch, und das äußert sich genau so, mit Pfotenlecken und entzündeten Ohren. Nur das Kreiseln auf dem Hintern macht sie nicht.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 12.02.2012, 17:38
Benutzerbild von Mushu
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.04.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 102
Standard AW: fragen ...!!!

Hallo,

was für eine Schwanzform hat denn deine Lotte...lang ...kurz...gedreht..

Lotte ist nicht zufällig schwarz-weiss und hatte schon mal einen Wurf ?..und war vor kurzem auf einer sehr bekannten Verkaufsplattform inseriert ?.....dann könnte ich dir ggf. sagen wo sie herkommt....
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 12.02.2012, 19:43
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.02.2012
Ort: zingst
Beiträge: 7
Images: 6
Standard AW: fragen ...!!!

hey lotte hat einen kurzen gedrehten schwanz ... sie ist dunkel gestromt mit einem weiße kleinen latz .... ich glaube nicht das schon mal einen wurf hatte ...!!!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 14.02.2012, 10:26
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 19.03.2010
Ort: Gütersloh
Beiträge: 36
Images: 2
Standard AW: fragen ...!!!

Hallo!
Auch unsere Lotte hatte Milben, nachdem dieses Problem behoben war, hat es noch ewig gedauert, bis sie sich nicht mehr bei jeder Gelegenheit gekratzt und geleckt hat.
Der Juckreiz durch Milben muss schrecklich sein und hat sich bei Deiner Lotte sicher tief ins Gedächnis eingebrannt, so dass der kleinste Reiz gleich als Reaktion das Kratzen auslöst!
Ich habe unsere immer abgelenkt, wenn ich merkte, dass sie sich wieder ins Kratzen hineingesteigert hat, Bällchenspielen, Spazierengehen, kleine Unterordnungsübungen im Wohnzimmer usw. Es ist dann immer seltener geworden, dass sie sich gekratzt hat und jetzt - nach 11/2 Jahren ist alles gut, selbst intensives Rückenkraulen geniesst sie jetzt ohne Kratzerei!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 14.02.2012, 13:09
Benutzerbild von Mushu
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.04.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 102
Standard AW: fragen ...!!!

Hallo,

habe auch so Miniexemplar mit gedrehtem Schwanz....ihr Problem ist das der oberste Wirbel am Schwanzansatz steif ist und und praktisch auf der Haut zwischen Schwanzansatz und Popoloch aufliegt (ich weiss nicht wie ich es sonst beschreiben soll...) und dieses sich dann immer entzündet weil sich dort Schmutz und Feuchtigkeit hält...auch in der Drehung selber kann sich was festsetzen....

...ich muss also in regelmässigen Abständen diese *Falte* reinigen....falls es sich wieder mal entzündet hat dreht sie sich auch wie ein Kreisel oder rutscht...schau mal...vielleicht ist das bei deiner auch so...leider ein Los bei diesen Korkenziehern....
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 14.02.2012, 13:11
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: fragen ...!!!

Zitat:
Zitat von Mushu Beitrag anzeigen
...leider ein Los bei diesen Korkenziehern....
Ja, genau, sowas muss hinnehmen für die süssen Racker!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 14.02.2012, 18:31
Benutzerbild von Mushu
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.04.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 102
Standard AW: fragen ...!!!

@Peppi

...da ich ein wenig Sarkasmus in deinem Beitrag lese möchte ich dich nur aufklären das meine Bulette ein Mischling ist und ich nicht gezielt eine Rasse mit Gendefekt ünterstütze....sie hat ihn halt mal gehabt und das hat mich nicht abgehalten....
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:59 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22