Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Es sind nicht immer die bösen Großen... (https://molosserforum.de/allgemeines/18851-es-sind-nicht-immer-die-ba-sen-groayen.html)

Peppi 03.02.2012 11:10

AW: Es sind nicht immer die bösen Großen...
 
Zitat:

Zitat von Dega (Beitrag 310621)
Um auf die beiden anderen Beispiele zurückzukommen: jeder, der einen unverträglichen Hund hat, wird ganz sicher nicht (mehr) der Meinung sein, dass sein Hund unbedingt Sozialkontakte braucht, um glücklich zu sein.

Weiss was Du meinst, aber die Umkehrschlüsse gehen häufig in die gleiche Richtung und werden dann auch wieder als pauschal Entschuldigung angesehen.

Ich hab einen größtenteils "unverträglichen" Hund und auch ne zeitlang experimentiert, dass in den Griff zu kriegen, aber irgendwann aufgegeben.

Trotzdem sehe ich, dass der Schulle sich irgendwie selber im Weg steht (zumindest sieht es für mich so aus!). Spätestens wenn er mit anderen Hündinnen gleichen Kalibers zockt.

Und ich bin mir auch sicher, dass ich heute anders handeln würde, wenn sich das in der Pubertät zeigt!

Das trotz "OT" als Beispiel! ;)

Dega 03.02.2012 11:56

AW: Es sind nicht immer die bösen Großen...
 
Peppi, das waren nur Beispiele, die mir gerade eingefallen sind für solche Glaubenssätze (Meme, wenn du auf Memetik stehst).
Freilich sollte jede Aussage, vor allem solche, die sozusagen ins Kollektivgedächtnis eingegangen sind, kritisch und vor allem individuell hinterfragt werden.
Gentechnik ist unethisch.
E-Zigaretten sind gefährlich.
Kommunisten auch.
;)

Peppi 03.02.2012 11:57

AW: Es sind nicht immer die bösen Großen...
 
I know, I know!

Da gibt's unzählige Beispiele bei den Hunden... zumindest den Dominanten! ;)

ostseesternchen 03.02.2012 12:39

AW: Es sind nicht immer die bösen Großen...
 
Zitat:

Zitat von Guayota (Beitrag 310620)
Gebt ihr ein Signal, bevor ihr den Stop-Knopf drückt?

Unser Signal heißt steh und das klappt prima

Mickey48 03.02.2012 14:22

AW: Es sind nicht immer die bösen Großen...
 
Zitat:

Zitat von Guayota (Beitrag 310620)
Gebt ihr ein Signal, bevor ihr den Stop-Knopf drückt?

Erst kommt ein ruhiges und langsames "Haaaalt", unser Komando für Geschwindigkeitsverlust, und dann "steh".
Wie beim PKW, das Fahrzeug ausrollen lassen.
Vorallem unsere Neufioma profitierte zu Lebzeiten davon, dass man ihr eine Zeitspanne gab, in der sie die steifen Glieder koordinieren und das Tempo verringern konnte bis sie schlussendlich stand.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:09 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22