Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   French Bulldog in blau (https://molosserforum.de/allgemeines/18844-french-bulldog-in-blau.html)

Sorella 31.01.2012 15:15

French Bulldog in blau
 
http://www.blue-frenchbullydog.com/b...-bullydog.html

Kennt sich jemand damit aus, hat jemand was negatives in Bezug auf die "blaue" Farbe gehört?Oder kennt diese Homepage irgendjemand, hat vielleicht einen Hund von dem Züchter?
Bin nur grad über die Tematik gestoßen, wollte lediglich die Rasse näher kennelernen, überlege nämlich eventuell nen kleinen Bulli dazuzuholen in absehbarer Zukunft und fand dann diese Homepage....

Doc_S 31.01.2012 15:20

AW: French Bulldog in blau
 
wo ist der Peppi!?
...der wo doch immer die Antwort weiß!? ;)

Peppi 31.01.2012 15:23

AW: French Bulldog in blau
 
Schon da!


Farbzucht?

:wuerg:

Das sind doch Geschäftemacher! Das ist einen Modetrend bedienen.


Zum Verständnis (wurde ja auch bei den CCs nur schwer verstanden):

Das Farbverdünner-Gen steht in dringendem Verdacht, mit anderen Problemen in Zusammenhang zu stehen.

Allerdings variiert das wohl von Rasse zu Rasse, bzw. ist das noch nicht abschließend erforscht.

Jetzt gibt's zwei Standpunkte:

a) Och, da passiert schon nix

b) Schau Dir Probleme bei anderen Rassen an. Bevor das nicht erforscht ist, unterstütze ich sowas nicht!



Meine Meinung!

Guayota 31.01.2012 15:26

AW: French Bulldog in blau
 
Hier zu den FBs: ;)

http://www.frenchbulldog.de/pragmaMx...Content&pid=14

Sorella 31.01.2012 15:28

AW: French Bulldog in blau
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 310146)
Schon da!


Farbzucht?

:wuerg:

Das sind doch Geschäftemacher! Das ist einen Modetrend bedienen.


Zum Verständnis (wurde ja auch bei den CCs nur schwer verstanden):

Das Farbverdünner-Gen steht in dringendem Verdacht, mit anderen Problemen in Zusammenhang zu stehen.

Allerdings variiert das wohl von Rasse zu Rasse, bzw. ist das noch nicht abschließend erforscht.

Jetzt gibt's zwei Standpunkte:

a) Och, da passiert schon nix

b) Schau Dir Probleme bei anderen Rassen an. Bevor das nicht erforscht ist, unterstütze ich sowas nicht!



Meine Meinung!

...andere Rassen werden doch auch auf Farbe gezüchtet.Vor allem Bullis, da gibts nur 3 Farben.Möpse doch auch...

Sorella 31.01.2012 15:36

AW: French Bulldog in blau
 
Zitat:

Zitat von Guayota (Beitrag 310148)

Danke, das hat mir geholfen, jetzt blicke ich etwas durch.Aber ob das so wirklich stimmt und nicht hochgepuscht wird, ich weiß nicht.Erfahrungen hat wohl keiner oder?

Guayota 31.01.2012 15:39

AW: French Bulldog in blau
 
Doch. Die "Dobermänner" zum Bleistift: Klick

Aber du kannst auch mal in den Thread zum CC in Blau reinlesen - dann müssen wir das Ganze hier nicht nochmal aufkochen!;)

Peppi 31.01.2012 16:19

AW: French Bulldog in blau
 
Noch was zum Lesen:

http://www.hundemagazin.ch/pdf/fellf...hlfarben_2.pdf

http://www.gesunde-bulldoggen.de/hae...ulldoggen.html

Sorella 31.01.2012 16:19

AW: French Bulldog in blau
 
Zitat:

Zitat von Guayota (Beitrag 310154)
Doch. Die "Dobermänner" zum Bleistift: Klick

Aber du kannst auch mal in den Thread zum CC in Blau reinlesen - dann müssen wir das Ganze hier nicht nochmal aufkochen!;)

Ich meine speziell bei den Frenchies.Es geht mir nicht mehr jetzt um die Farbe ´"blau" bei den Dobis oder den DD.Kenne Bulldoggen in den sogenannten "cream" also die Verdünnung von Braun, und die sind gesund soweit ich weiß.

Das Prinzip habe ich jetzt verstanden, aber ich wollte wissen ob jemand einen hat oder einen kennt und Erfahrung hat.Oder vielleicht sogar den Züchter kennt,

Tyson 31.01.2012 18:09

AW: French Bulldog in blau
 
:lach4: Ich glaub sone Disskusion gabs hier schon mal, müßte doch zu finden sein, wer weiß es noch? LG Manuela:lach4:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22