Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91 (permalink)  
Alt 09.02.2012, 20:55
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: French Bulldog in blau

ich schon
__________________
Mit Zitat antworten
  #92 (permalink)  
Alt 09.02.2012, 20:58
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: French Bulldog in blau

aber selbst wenn man alles versucht, jeder hund kann im tierheim enden,daher muss man schon von einer handelskette ausgehen. sonst wären es tierheime wie anderswo ohne aufnahme stopp.
Aber selbst die haben eine lukrative handeslkette.. "Tötungsstationen" da werden flüge gebucht und spenden gesammelt tag täglich mit welpen von strassenhunden die vorher günstig von urlaubern von ungarn importiert gekauft wurden und dann entlassen wurden nach dem urlaub usw usw....
__________________

Geändert von cane de presa (09.02.2012 um 21:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #93 (permalink)  
Alt 10.02.2012, 09:16
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: French Bulldog in blau

Zitat:
Zitat von cane de presa Beitrag anzeigen
ich schon
Erklär! Für mich klingt das nach: Wenn ich es nicht mache, macht es ein anderer.

Und da würden mir jetzt einige krasse Beispiele einfallen, warum sowas keine Legitimation sein darf!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #94 (permalink)  
Alt 10.02.2012, 11:26
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: French Bulldog in blau

Ich hab gesagt: ich versteh es. Erklären kann ich es dir nicht.

aber kannst ja mal ins tierheim gehen und schauen wie schnell ein mode oder rassehund vermittelt wird.aber davor wurde er meist 3 mal weiterverkauft bis er dort landen musste.
bsp : parreras haben fast nur hunde ,bei dehnen die rasse kaum zu erkennen ist.
es werden nur solche hunde die im ausland abnehmer finden,und auf der insel niemals neue besitzer finden, exportiert.
aus lanzarote wirst kein dogo,cane,oder presa vermittelt bekommen,da sie genauso schnell dort für Rassen besitzer finden,aber strassenhunde gibts immer.
http://www.molosserforum.de/nothunde...lanzarote.html
http://www.molosserforum.de/nothunde...tml#post311319



hier im tierheim wirst kein strassenhund finden,oder ein rassehund der keine probleme mitbringt,aber rassen wie dogo,cane,pit usw
daran erkenne ICH was zurzeit gut verkauft und gezüchtet wird. anhand der fehlenden.

also bin ich auch der meinung. egal wo man ihn herholt,man unterstüzt es"ungewollt".

bsp:ein french bulldog in blau im tierheim.das glaub ich keinem:das der länger als 2 tage dort ist.
__________________

Geändert von cane de presa (10.02.2012 um 11:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #95 (permalink)  
Alt 10.02.2012, 11:50
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: French Bulldog in blau

Den Eindruck würde ich auch mehr oder weniger unterschreiben, aber die Schlussfolgerungen daraus nicht!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #96 (permalink)  
Alt 03.03.2012, 19:20
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: French Bulldog in blau

Hallo,

ich kenne zwar keine blaue FB, aber etliche andere blaue Hunde. Die Hautprobleme, die hier explizit bei der blaunen Neuzüchtung der FB genannt wurden, KÖNNEN bei ALLEN (!) blaufarbenen Hunden auftreten. (http://www.blaue-hunde.de.tl/blaue-Fellfarbe.htm) Somit trifft dies auch auf etliche Hunde in diesem Forum zu. Ein interessanter weiterer Artikel zur blauen Farbe: http://www.hundemagazin.ch/pdf/fellfarben_d-lokus_5.pdf
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #97 (permalink)  
Alt 06.03.2012, 17:22
neu
 
Registriert seit: 02.03.2012
Ort: bei heidelberg
Beiträge: 3
Standard AW: French Bulldog in blau

ich habe nen bully molosser und mich seit dem viel mit dem thema beschäftigt.

meiner meinung nach ist es verantwortungslos auf farbe blau zu züchten, solange man nicht weiss, dass es ungefährlich ist für die gesundheit.

blöd ist nur, dass die blauen halt ne menge geld bringen.

komisch ist, dass wissenschaftler gegenteiliger meinung sind-so etwas kann ich nicht verstehen.
__________________
grüße aus
bei heidelberg
stefan
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22