Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.01.2012, 14:23
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Aachen
Beiträge: 71
Images: 4
Standard Alano oder doch Cane Corso?

Unser Carlos ist schon seit 3 jahren bei uns und wir sind sehr zufrieden und überglücklich. Da ich aber immer wieder Alano-Fotos hier sehe frage ich mich wirklich ob Carlos ein Cane Corso ist (wie er uns verkauft wurde) oder doch Alano? Anbei hänge ich ein Foto bei. Oder gibt es jemanden in der Nähe (Alano erfahren) der sich mal mit uns treffen würde? Würde mich sehr interessieren was ihr dazu sagt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg alicia carlos.jpg (8,1 KB, 150x aufgerufen)
Dateityp: jpg SANY0054.jpg (32,9 KB, 75x aufgerufen)
Dateityp: jpg SANY0075.jpg (24,6 KB, 77x aufgerufen)
Dateityp: jpg SANY0151.jpg (39,8 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg SANY0071.jpg (52,8 KB, 72x aufgerufen)

Geändert von Grazi (31.01.2012 um 15:51 Uhr) Grund: Überzählige Fragezeichen im Titel entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31.01.2012, 14:35
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Alano oder doch Cane Corso???

hmmmmmmmmmmm also wenn ich mir kupierte Cane Corso´s anschaue dann muss ich sagen ich sehe einen Cane Corso vor mir.

Aber bedenke viele Rassen kann man so direkt nicht mehr auseinander halten.
Es gibt immer die schmaleren, die fleischigeren, die größeren, die kleineren usw.
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31.01.2012, 15:00
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Alano oder doch Cane Corso???

Beides oder?

ist Alano nicht nur so ein historischer Überbegriff, wie Mastiff früher auch?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.01.2012, 15:10
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Aachen
Beiträge: 71
Images: 4
Standard AW: Alano oder doch Cane Corso???

Ich habe mich durch einige Bücher und Foren gelesen werde aber trotz allem nicht so richtig schlau. Wenn ich aber alle anderen Cane Corsi sehe sind sie viel bulliger und schwerer und garnicht so athletisch wie unserer. Er wiegt bei 49cm 47kg. alle anderen Corsos wiegen weit über 50kg und sind noch viel kleiner.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31.01.2012, 15:13
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Alano oder doch Cane Corso???

Das ist doch immer so bei Moderassen, dass die Entwicklung höher, breiter, schwerer geht.

Sei froh!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31.01.2012, 15:27
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Aachen
Beiträge: 71
Images: 4
Standard AW: Alano oder doch Cane Corso???

Ja froh sind wir auf jeden fall das sagte unser Tierarzt auch. Wir haben warscheinlich noch einen Urtyp der noch sportlich und schlank ist. Ich meine halt nur das er von der Optik sehr von den anderen Cane Corsi abweicht. Wenn ich Fotos von deutschen Alano-Züchtern und deren Hunde sehe kommt das irgendwie schon eher hin. IN SEINEM Ausweis ist Cane Corso eingetragen. Er stammt aus Polen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 31.01.2012, 15:38
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Aachen
Beiträge: 71
Images: 4
Standard AW: Alano oder doch Cane Corso???

Zitat:
Zitat von Carlos2008 Beitrag anzeigen
Ich habe mich durch einige Bücher und Foren gelesen werde aber trotz allem nicht so richtig schlau. Wenn ich aber alle anderen Cane Corsi sehe sind sie viel bulliger und schwerer und garnicht so athletisch wie unserer. Er wiegt bei 49cm 47kg. alle anderen Corsos wiegen weit über 50kg und sind noch viel kleiner.
Da hab ich mich aber total verschrieben Er wiegt 47kg bei 69cm
so jetzt stimmts
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 31.01.2012, 15:41
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Alano oder doch Cane Corso???

Er schaut aber groesser aus als 49 cm hast u dich verschrieben? und die cc sind von der höhe groesser und auserdem ist im alano auch cc drin
Also für mich schaut er nach cc/ dc Mix , aufjedenfall gefällt er mir

Vg
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 31.01.2012, 15:43
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Alano oder doch Cane Corso???

Jetzt warst du schneller

Also cc ist von der hoehe auch so , manchmal groesser manchmal klener

Vg
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 31.01.2012, 15:49
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Aachen
Beiträge: 71
Images: 4
Standard AW: Alano oder doch Cane Corso???

Meinst du wirklich es könnte ein Mix sein? Meine Mutter hat damals seinen angeblichen Bruder übernommen. Er sieht sehr nach Cane Corso aus. hänge ein Bild dran. Es ist der rechte auf dem Bild. Was halltet ihr davon?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild022.jpg (50,1 KB, 66x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22