Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 19.02.2012, 20:46
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Welcher Hund passt zu uns?

Zitat:
Zitat von Cyrano Beitrag anzeigen
Hi!

.... es bedeutet lediglich das es Tage gibt an denen man nicht auf den Hundeplatz fahren kann.
Ist zwar etwas OT, aber mich würde interessieren ob du schon eine HuSchu ins Auge gefasst hast? Eine Molossertaugliche wirst du m.M. nach im Raum Viersen nicht finden .
Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Zitat:
Zitat von Cyrano Beitrag anzeigen
Besser abwarten bis man alleine gelassen wurde oder den Welpen ruhig schon vorher einziehen lassen?
Einer wird auf jeden Fall alleine gelassen. Wenn der Welpe sich an deine Omi bindet, wird er/sie wohl auch über Kurz oder Lang den ersten Verlust erleiden. Ich würde der Seniorin ungeteilte Aufmerksamkeit schenken und ebenso dann dem neuen Familienmitglied.
Unter anderem bleibt euch so auch noch Zeit, euch für die "Richtige", sprich zu euch passende Rasse zu entscheiden.
Das ist aber wie gesagt einfach nur meine Meinung, vielleicht wird man dich hier auch vom Gegenteil überzeugen.

Der BM hat übrigens nicht nur ein "süßes Knautschgesicht", davon alleine sollte man sich nicht verleiten lassen, aber das scheint zumindest dir ja bewusst zu sein .
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 21.02.2012, 12:02
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Viersen
Beiträge: 11
Images: 3
Standard AW: Welcher Hund passt zu uns?

Hi!

Also mit meinem jetzigen Hund war ich beim BSZV in Süchteln bis zur Begleithundeprüfung, aber dort bin ich schon länger kein Mitglied mehr. Allerdings, zur Welpenstunde würde ich da schon wieder hingehen denke ich! Ansonsten hat mir mein Nachbar, der sich selbst ziemlich viel mit Hunden beschäftigt, von einem sehr guten Trainer erzählt den er kennen gelernt hat, ich denke der wäre dann zur weiteren Erziehung eine Anfrage wert!
Aber so tief bin ich da noch nicht ins Thema eingestiegen!

Denn, aus meiner Sicht eilt es tatsächlich nicht besonders! Die Überlegungen sind da und wir haben uns jetzt intensiv mit den verschiedenen Rassen und vor allem mit unseren Erwartungen und Ansprüchen beschäftigt! Jetzt gilt es die Rassen einmal live zu erleben! Ansehen werden wir uns natürlich den Bullmastiff und auch den American Bulldog, aber inzwischen heimlich still und leise zum Favoriten geworden ist der Cane Corso!

Erst dann werden wir entscheiden welche Rasse es wird und auch dann erst wird die Entscheidung fallen wann es soweit ist! Ich denke nicht das es noch dieses Jahr passieren wird, aber man weiß natürlich nie was kommt! -)

Auf jeden Fall möchte ich allen hier für ihre Beiträge danken! Da waren einige sehr wertvolle Hinweise und Denkanstösse dabei!!
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 21.02.2012, 12:12
Jan Jan ist offline
neu
 
Registriert seit: 06.09.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Welcher Hund passt zu uns?

Hallo ,

wir kommen auch aus Viesen, ich kann dir nur den Deutschen Doggen Verein Ortsgruppe Mönchengladbach empfehlen, wir gehen mit unseren 10 Monaten alten Fila auch dort hin,und Arbeiten zur Zeit an BH Prüfung. Viele nette Menschen mit Hundeverstand.

http://www.og-moenchengladbach.de/

mfg
Jan
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22