Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 17.02.2012, 08:13
Benutzerbild von Suse
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 569
Images: 5
Standard AW: Welcher Hund passt zu uns?

Ich weiß gar nicht warum ich den Bullmastiff so bewerbe, alle hier vorgeschlagenen Rassen sind klasse wenn sie von einem guten Züchter kommen. Die Sozialisierung ist das wichtigste nicht die Rasse wie Peppi schon gesagt hat.

Aber zum Thema Bullmastiff und Kinder:

von Hüter des Kinderwagens (2010)



zum fähigen Assistenenten beim Vögel beobachten (2012)

Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 17.02.2012, 08:14
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Welcher Hund passt zu uns?

Hallo Markus,

also jetzt und hier eine Empfehlung für einen Hund auszusprechen, der zu Euch passt, traue ich mir nicht zu! Währe aus meiner Sicht eine Anmaßung, zumal ich Euch persönlich nicht kenne und Euer Umfeld genauso wenig.

Natürlich würde ich Dir, als BM Halter, diese Rasse ans Herz legen, wen dem nicht so währe, hätte ich wohl keinen BM.

Was ich Euch aber empfehlen kann, haben wir auch gemacht, sucht Euch Halter von den Hunden, die Euch interessieren, fahrt hin, schaut Sie Euch an, sprecht mit den Leuten. Auch ruhig mal von einer Rasse, wenn möglich, mehrere Halter kontaktieren, um einfach ein breit gefächertes Bild zu bekommen. Ansonsten finde ich den Vorschlag von Peppi, in Bezug auf den Züchter, sehr gut.
Haben wir auch so gemacht, da konnte dann nichts manipuliert werden.

Und vor allem, auch Ihr müßt Euch im klaren darüber sein, welche Anforderungen hatt der Hund, sowie, welche Anforderungen stelle ich an den Hund.

Bin selbst über 30 Jahre, ausschließlich Rotti Halter gewesen und nur durch Zufall über den BM gefallen (im wahrsten Sinne des Wortes)!

Na und dann, wie schon beschrieben, vorgegangen. Ein Hundekauf sollte nicht nur einen Herzensangelegenheit sein, sondern auch mit einer sehr großen Portion Vernunft angegangen werden (Rasse spezifisch)......
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 17.02.2012, 08:28
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Viersen
Beiträge: 11
Images: 3
Standard AW: Welcher Hund passt zu uns?

Zitat:
Zitat von Jule69 Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren wieviele BMs deine Frau denn persönlich kennen gelernt hat, bevor sie zu diesem Entschluss kam ?

Bist du dir sicher das dein Senior damit auch zurecht kommt und nicht evtl mit einem Jungspund überfordert ist?

So pauschal zu behaupten AB und BM wären ähnliche Charaktere ist auch etwas zu einfach.

Fährst du nach Selm?
Hi!

Ja, wir wollten mal nach Selm fahren! ;-)

Das ist genau mein Einwand, meine Frau hat sich in das knuffige Knautschgesicht verliebt, nach meinem Wissen hat sie aber noch keinen BM live erlebt! Deshalb sage ich ja immer wieder, wir müssen uns jeden Hund der in Frage kommt erst mal selbst ansehen und uns ein Bild machen, alles andere wäre einfach blöd!

Also unsere Sheeva kommt eigentlich mit allen anderen Hunden klar, sie war ja auch nicht immer alleine, wir hatten noch einen zweiten dabei! Wie es mit einem Welpen ist kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber da mache ich mir eigentlich keine Sorgen!

Das AB und BM gleich sind habe ich auch nicht gemeint, aber zumindest von der Charakterbeschreibung passen sie, wie scheinbar fast alle Molosser, genau zu dem was wir suchen! Einen geduldigen Familienhund der auf uns aufpasst!
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 17.02.2012, 10:24
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Welcher Hund passt zu uns?

Zitat:
Zitat von Cyrano Beitrag anzeigen
Das AB und BM gleich sind habe ich auch nicht gemeint, aber zumindest von der Charakterbeschreibung passen sie, wie scheinbar fast alle Molosser, genau zu dem was wir suchen! Einen geduldigen Familienhund der auf uns aufpasst!
As I wrote: Der AB ist lange nicht so "durchgezüchtet" wie der BM. Deshalb KÖNNEN das Überaschungspakete sein. Ich könnte keine einheitliche "Charakterbeschreibung" über einen American Bulldog verfassen.

Hat manchmal Vorteile sowas, aber auch einige Nachtteile...

Es gibt hier null verbindliche Regularien und lediglich Registrierstellen, die bunte Papiere ausdrucken!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 17.02.2012, 10:30
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Welcher Hund passt zu uns?

Wie wärs denn mit nem Boston Terrier?
http://de.wikipedia.org/wiki/Boston_Terrier
ich kenen einen, der heißt Paul, und ist echt cool.

Alle schon erwähnten Rassen (BM,CC,AB) sind nicht gerade einfach, wie auch schon Peppi schrieb evtl. ein kleines Überraschungspaket und ich würde einer jungen Familie von den Rassen abraten.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 17.02.2012, 11:52
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Viersen
Beiträge: 11
Images: 3
Standard AW: Welcher Hund passt zu uns?

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
Wie wärs denn mit nem Boston Terrier?
http://de.wikipedia.org/wiki/Boston_Terrier
ich kenen einen, der heißt Paul, und ist echt cool.
Hi!

Wir hatten früher mal einen Jagdterrier, mein Nachbar hat eine Stafford...ich verbinde Terrierblut immer mit Hektik, wobei natürlich nichts so verallgemeinert werden kann! Aber von vornherein war halt eine Voraussetzung für mich bei der Suche: Kein Terrier!

Geändert von Grazi (23.02.2012 um 07:12 Uhr) Grund: Zitat repariert
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 17.02.2012, 12:03
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Welcher Hund passt zu uns?

Zitat:
Zitat von Cyrano
Wir hatten früher mal einen Jagdterrier, mein Nachbar hat eine Stafford...ich verbinde Terrierblut immer mit Hektik, wobei natürlich nichts so verallgemeinert werden kann! Aber von vornherein war halt eine Voraussetzung für mich bei der Suche: Kein Terrier!
Zitat:
Trotz seines Namens „Terrier“ ist der Boston Terrier kein Jagdhund, sondern ein intelligenter, wachsamer Begleithund, der sich als Familienhund eignet.

steht da
http://de.wikipedia.org/wiki/Boston_Terrier
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-

Geändert von Grazi (23.02.2012 um 07:13 Uhr) Grund: erstes Zitat repariert
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 17.02.2012, 22:09
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Welcher Hund passt zu uns?

Zitat:
Zitat von Cyrano Beitrag anzeigen
Hi!

Ja, wir wollten mal nach Selm fahren! ;-)

Das ist genau mein Einwand, meine Frau hat sich in das knuffige Knautschgesicht verliebt, nach meinem Wissen hat sie aber noch keinen BM live erlebt! Deshalb sage ich ja immer wieder, wir müssen uns jeden Hund der in Frage kommt erst mal selbst ansehen und uns ein Bild machen, alles andere wäre einfach blöd!

Also unsere Sheeva kommt eigentlich mit allen anderen Hunden klar, sie war ja auch nicht immer alleine, wir hatten noch einen zweiten dabei! Wie es mit einem Welpen ist kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber da mache ich mir eigentlich keine Sorgen!

Das AB und BM gleich sind habe ich auch nicht gemeint, aber zumindest von der Charakterbeschreibung passen sie, wie scheinbar fast alle Molosser, genau zu dem was wir suchen! Einen geduldigen Familienhund der auf uns aufpasst!

Mir ging es nicht um die Verträglichkeit deiner Hündin, sonder darum ob sie einem Jungspund (in dieser Gewichtsklasse) wirklich noch standhalten kann? Physisch und psychisch? Ich weiß das sie Meinungen diesbezüglich auseinander gehen, aber ich habe diesen "Fehler" gemacht und würde es kein zweites Mal tun. Mein Senior war damals schlichtweg überfordert, der Welpe wollte spielen, toben, die Welt erkunden und hat viel Aufmerksamkeit gefordert. Meiner Notnase war das bald zuviel.
Schnell kam dann die Zeit, das mein Senior krank und tatterig wurde. Große Spaziergänge waren mit ihm nicht mehr drin, alleine zu Hause bleiben wollte er aber auch nicht. Jedem gerecht zu werden wurde bald zur Gradwanderung . Wie möchtest du das gestalten?

Dann schreibst du, deiner Frau fehlt oft die Zeit für ausgiebige Spaziergänge. Wo nimmt sie denn dann die Zeit für die Erziehung eines Welpen her?
Deine favorisierten Hunde sind alles keine Nebenbei-Hunde, sonst sind Probleme vorprogrammiert.

Meiner Meinung und Erfahrung nach ist der BM auch kein Hund der ans Fahrrad gehört und auch aufs joggen kann er verzichten (unabhängig davon ob er es könnte). Er geht gerne spazieren und bestimmt auch gerne das Tempo.

Nur so als kleine Gedankenanregung
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 19.02.2012, 18:47
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Viersen
Beiträge: 11
Images: 3
Standard AW: Welcher Hund passt zu uns?

Hi!

Das ist ja genau der Grund warum ich mich gegen den BM sträube...ansonsten würde mir der auch gefallen!

Also meiner Meinung nach gibt es sowieso keine Hunde die nebenbei laufen, jedenfalls auf keinen Fall in der Größe die wir mindestens haben wollen! Das ist somit etwas das uns völlig bewusst ist, und die Tatsache das meine Frau mal keine Zeit für ne große Runde hat bedeutet ja nicht das an diesen Tagen die Konsequenz und die alltägliche Erziehung schleifen gelassen wird, es bedeutet lediglich das es Tage gibt an denen man nicht auf den Hundeplatz fahren kann und auch nicht die Zeit hat lange Übungsstunden im Garten zu halten, aber das ist doch normal.

Den Denkanstoß mit dem alten und jungen Hund zusammen finde ich aber sehr wertvoll, vielen Dank dafür! Das habe ich so noch nicht gesehen und macht absolut Sinn!

Was sagen denn die anderen dazu? Besser abwarten bis man alleine gelassen wurde oder den Welpen ruhig schon vorher einziehen lassen?
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 19.02.2012, 18:52
Benutzerbild von arko
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 1.180
Standard AW: Welcher Hund passt zu uns?

wie wärs denn mit nem labrador ??
....soll kein witz sein
__________________
LG Evi II ,mit Amboss, Piggy und für immer im Herzen Arko, Paula und meine geliebte Sweetmaus

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22