Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 02.02.2012, 19:42
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Welcher Hund passt zu uns?

Hallo!

Mhm, der Bullmastiff ist nicht der sportlichste Hund und diesbzgl. dem American Bulldog deutlich unterlegen. Es kommt somit drauf, was Du unter Joggen verstehst. Unser Bullmastiff Lisa hat meinen Mann beim Joggen gerne begleitet, aber er ist auch relativ langsam und nur ca. 45-60 Minuten gelaufen. Das hat sie aber sehr gut geschafft. Du solltest damit nur nicht zu früh beginnen und den Hund langsam daran gewöhnen. Zudem muss er natürlich gesund sein. Den Bullmastiff an sich halte ich für Familientauglich, würde eher zu einer Hündin raten. Meine Bullmastiffs sind alle sehr gerne spazieren gegangen, haben es aber auch mal einen Tag mit weniger Auslauf ausgehalten (was aber natürlich nicht die Regel sein sollte). Die Listenzugehörigkeit ist leider nervig und mit Aufwand verbunden.

Die Bordeauxdogge steht nicht auf der Liste, aber man sollte sich nicht darauf verlassen. Meiner Meinung nach kann jede Rasse irgendwann auf dieser bekloppten Liste landen... Wie sportlich die Bordeauxdogge ist, weiß ich nicht.

Den American Bulldog kenne ich nicht so gut, habe ihn bislang aber als sehr sportlichen Hund erlebt. Somit würde ich eher denken, dass diese Rasse einiges an Auslauf und Bewegung braucht, um ausgelastet zu sein. Aber es gibt hier sicher einige User, die sich mit den Bulldogs besser auskennen.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 08.02.2012, 18:08
Benutzerbild von Greenmen
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 23
Standard AW: Welcher Hund passt zu uns?

Hallo zusammen,

ich habe wie auch vor einiger Zeit hier geschrieben (Endlich Garten, welcher Hund?) das gleiche Problem das ich nicht weiß welche Rasse! Ich bin mittlerweile durch halb Deuschland gereist um mehrere Züchter zu besuchen ...
Jetzt haben wir gedacht wir hätten uns für den Bullmastiff entschieden deren Züchter aus Belgien kommend wir auf auf der Messe in Dortmund kenngelernt haben - ruf da an da berichtet mir die Frau das sie nicht mehr Züchtet da ihr Mann einen Schlaganfall hat Jetzt lese ich das die Bordeauxdogge in NRW nicht auf der Rasseliste 2 steht wie der Bullmastiff und frage mich warum das so ist? Denn grundsätzlich macht es das doch wesentlich einfacher und so unterschiedlich sind die Rassen doch garnicht!

Lg aus Dortmund
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 08.02.2012, 18:55
Benutzerbild von arko
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 1.180
Standard AW: Welcher Hund passt zu uns?

@cyrano...ich kann dir zwar keinen hund (rasse) empfehlen , aber mich würde mal dein b-l mix interssieren. wir hatten auch einen b-l mix , den mussten wir leider mit 6 jahren gehen lassen . hast du vlt mal ein paar bilder von deinem knuffel ??
__________________
LG Evi II ,mit Amboss, Piggy und für immer im Herzen Arko, Paula und meine geliebte Sweetmaus

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 09.02.2012, 10:41
Benutzerbild von Suse
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 569
Images: 5
Standard AW: Welcher Hund passt zu uns?

Wie haben einen BM der joggen geht, aber nicht schnell und nicht weiter als ca. 5km. Aber ich denke das ist eher eine Ausnahme das ein BM so wasgesundheitlich aushällt, leider gibt es sehr viele Linien mit Gesundheitsproblemen.

Mit unseren kleinen Kindern ist er super, also als Hund mit Kindern 100% zu empfehlen. Obwohl ihn ältere Kinder vielleicht etwas langweilig finden würden da er sehr ruhig ist.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 09.02.2012, 13:31
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Welcher Hund passt zu uns?

Irgendwie kommt vom TE keine Resonanz mehr, obwohl er mitzulesen scheint .

Entscheidung schon gefallen? Zu wenig brauchbare Infos? Oder kein Interesse mehr?

Wäre ja nett zu wissen, dann kann man sich das tippen ja sparen .
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 09.02.2012, 14:16
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Welcher Hund passt zu uns?

Zitat:
Zitat von Jule69 Beitrag anzeigen
Irgendwie kommt vom TE keine Resonanz mehr, obwohl er mitzulesen scheint .

Entscheidung schon gefallen? Zu wenig brauchbare Infos? Oder kein Interesse mehr?

Wäre ja nett zu wissen, dann kann man sich das tippen ja sparen .
Also bisher war es - gefühlt - in 99% der Fälle so, dass Leute eh nur einen Fred starten, um Bestätigung zu erhalten. Kritik, andere Vorschläge, Einreden Hinweise werden so gut wie nie berücksichtigt, überlesen, ignoriert, etc.pp.

Entweder man meldet sich nicht mehr, oder der Themenersteller ist beleidigt.

Vielleicht täusche ich mich auch!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 16.02.2012, 15:16
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Viersen
Beiträge: 11
Images: 3
Standard AW: Welcher Hund passt zu uns?

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die ganzen Antworten, ich lese selbstverständlich mit und ich sehe bisher auch keinen Grund beleidigt zu sein! ;-)

Allerdings, das ganze macht es auch nicht unbedingt leichter für uns! Meine Frau fühlt sich durch Eure Antworten sehr bestätigt, der BM ist der ideale Familienhund und alle sind begeistert! Also ist es für sie entschieden!

Aber ich habe nach wie vor noch leichte Zweifel ob das wirklich der richtige Hund für uns ist! Also nicht falsch verstehen, ich finde die Rasse auch super und vor allem, egal wo ich suche, ich lande eh immer wieder bei einem Hund der auf der Liste2 steht, von daher wird mir wohl nichts anders übrig bleiben als den ganzen Garten mit einem 1,80 m hohen Zaun zu umgeben!
Aber dennoch bleibt die Frage ob es tatsächlich so ein Brocken sein muss, der American Bulldog wäre ne Ecke kleiner und mir somit angenehmer (ich gehe mal nur danach da die Charaktere ähnlich sind), dafür sieht der Bulldog, meiner Meinung nach, viel mehr nach "Kampfhund" aus, da mache ich mir dann wieder Sorgen wie die Nachbarn und die Umwelt reagieren!

Und die Sportlichkeit ist halt auch noch wirklich ein Punkt den meine Frau einfach so wegwischt! Klar, ich muss den Hund nicht zum joggen mitnehmen, ich laufe 3-4 mal die Woche zwischen 5 und 10 km im ruhigen Tempo, aber ich denke auch an Familienausflüge mit dem Fahrrad und ähnliche Aktivitäten! Wäre doch nett wenn der Hund als Familienmitglied da mit könnte!

Alles echt schwierig, wir haben aber in der Zwischenzeit mit einem BM Züchter hier aus NRW telefoniert, wir wollen da mal vorbei fahren und uns die Hunde live ansehen! Das gleiche gilt für den AB, bei Wuppertal ist eine Zucht die sich ganz gut anhört! Und dann sehen wir mal weiter! Ich halte das für das Sinnvollste!

Und dann schauen wir mal, zwischenzeitlich habe ich dann auch doch wieder über den Boxer nachgedacht, aber damit würden wir auch nicht glücklich werden!

Wir sind aber nach wie vor für jeden anderen Rassevorschlag offen!

Und ich kann gerne mal ein paar Fotos von unserer alten Dame posten, da wurde ja in einem Beitrag nach gefragt! -)

Vielen Dank noch mal!

LG

Markus
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 16.02.2012, 15:49
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Welcher Hund passt zu uns?

Hallo, kannst Du mir den Züchter mal per PN nennen?
Danke
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 16.02.2012, 15:53
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Welcher Hund passt zu uns?

Hallo Markus,


ich kann Dir einen Tipp "rasseübergreifend" geben:

Guck Dir genau an, wie die Hunde gehalten werden. Komm doch einfach mal ne Stunde zu früh und sag Du hättest Dich vertan mit der Zeit.

Dann würde ich den Züchter bitten, mit dem Hund mal ne Runde durch den Park und die Stadt zu laufen.

Cane Corso ist nix?

Viel Erfolg.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 16.02.2012, 16:10
Benutzerbild von arko
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 1.180
Standard AW: Welcher Hund passt zu uns?

Zitat:
Zitat von Cyrano Beitrag anzeigen

Wir sind aber nach wie vor für jeden anderen Rassevorschlag offen!

Und ich kann gerne mal ein paar Fotos von unserer alten Dame posten, da wurde ja in einem Beitrag nach gefragt! -)

Vielen Dank noch mal!

LG

Markus
jup, ich hatte gefragt würde deine maus gern mal sehen.

wie schauts mit nem continental bulldog aus ?
__________________
LG Evi II ,mit Amboss, Piggy und für immer im Herzen Arko, Paula und meine geliebte Sweetmaus

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22