Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.02.2006, 16:28
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard Tapen oder nicht Tapen...

Bin heute auf eine Seite gestoßen, die für all jene interessant sein dürfte, die sich Gedanken um's Ohrentapen machen. Hier geht es zwar um Boxer, aber die dort getroffenen Aussagen sind natürlich auf jede andere Rasse übertragbar.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12.02.2006, 18:12
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 144
Standard

Danke Grazi.

Wie bei allem gibt es ein Für und ein Wider. Klar, aber ich finde gerade bei solch banal klingenden Dingen, wie das Tapen der Ohren ist es auch wichtig, sich Gedanken darüber zu machen, ob es sinnvoll ist oder nicht.

Ich habe für mich entschieden, dass ich es nicht für sinnvoll und notwendig erachte. Auch wenn die Leute die Ohren meiner Hündin schon als amüsant empfanden...

Super Link. Und gerade weil er von den Boxern ist, finde ich ihn gut. Da sieht man mal, bei wie vielen Rassen das so gehandhabt wird.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.02.2006, 23:01
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich gebe ehrlich zu - ich habe Rommels Ohr auch getapet. Nach wochelangem Massieren ist der erwünschte Erfolg nicht eingetreten, so hat Rommel 5 Tage ein Tape verpasst bekommen. Er hat keinerlei Probleme damit gehabt und ich hatte nicht dass Gefühl, dass er sich damit übermäßig unwohl fühlte. Ich weiß schon, dass die Entscheidung nur alleine meinem Ehrgeiz und Schönheitsempfinden entsprungen ist, aber ich empfinde diese als nicht so beachtenswert, wie das Kupieren von Hunden oder das Herauszüchten von evt. gesundheitsgefährdenden Schönheitsidealen, wie z.B. große Masse, extreme Befaltung oder stark abfallende Kruppen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22