Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Erbrechen (https://molosserforum.de/allgemeines/18829-erbrechen.html)

BÖR 30.01.2012 10:23

Erbrechen
 
ich habe mal eine ganz ernsthafte Frage:)

Bör hatte am WE ein Magen/ Darm Geschichte und mußte heftig brechen. Jedes Mal wanderte er zum einzigen Teppich ( hochflorig:D) im Wohnzimmer und leerte seinen Mageninhalt aus. Natürlich immer erst, wenn ich den Teppich gerade sauber hatte:hmm
Von meinen Katzen kenne ich das auch, als ob sie das extra gemacht haben. Ich meine jetzt nicht um mich zu ärgern, sondern, weil es so sein muß.;)


Mich würde interessieren, warum Hunde und Katzen grundsätzlich sich einen Teppich aussuchen zum drauf kotzen.

Gibt es dafür eine Erkärung?

Ronja 30.01.2012 10:33

AW: Erbrechen
 
Ich weiß es auch nicht, habe nur eine Vermutung.
Nach dem brechen schwanken Hunde manchmal, geht ja auf den Kreislauf.
Vielleicht suchen sie daher einen Platz in der Wohnung, wo sie mehr halt haben als auf Fließen etc.?

thygugri 30.01.2012 12:57

AW: Erbrechen
 
das würde ich auhc zu gerne wissen :hmm::D

vielleicht kommt der teppich auch dem natürlichen untergrund draussen am nächsten..?:D:D

p.s. gute besserung an den schnuff:lach3:

Peppi 30.01.2012 13:04

AW: Erbrechen
 
Der Schulle geht auch Richtung Tür wenn er Kotzen muss, also bevorzugt nach draußen!

Die Katzen kotzen wo sie gerade gehen uns stehen! :p

Emmamama 30.01.2012 13:10

AW: Erbrechen
 
Ich hörte schon die Theorie, dass es im Gegensatz zu glatten Böden garantiert nicht spritzt... :D

Inzwischen hab ich Holzdielenboden mit rel. breiten Fugen - also, ich hoffe, dass sie den Teppich treffen, wenn´s not tut :schreck:

Peppi 30.01.2012 13:19

AW: Erbrechen
 
Zitat:

Zitat von Emmamama (Beitrag 310002)
Inzwischen hab ich Holzdielenboden mit rel. breiten Fugen - also, ich hoffe, dass sie den Teppich treffen, wenn´s not tut :schreck:

Richtig. Wir sind auch eher hinterher was "drunter" zu schieben!

Scotti 30.01.2012 13:25

AW: Erbrechen
 
Scotti hat heute Morgen auch extrem geko..., er schoss aus dem Bett, rannte zur Tuer und...zu spaet.
Er versucht immer raus zu kommen, trifft aber immer irgendwelche Fugen.Er kotzt auch nicht speziell auf Teppich (haben wir kaum).

BÖR 30.01.2012 13:46

AW: Erbrechen
 
Zitat:

Zitat von thygugri (Beitrag 310000)
das würde ich auhc zu gerne wissen :hmm::D

vielleicht kommt der teppich auch dem natürlichen untergrund draussen am nächsten..?:D:D

da kann es dann besser versickern:D
macht echt Laune ein komplettes Frühstücksei aus dem Teppich zu pulen:D




Zitat:

Zitat von thygugri (Beitrag 310000)
p.s. gute besserung an den schnuff:lach3:

das war so ein Eintagesvirus und es ist schon wieder alles gut.

bmk 30.01.2012 14:08

AW: Erbrechen
 
joschi schafft es meist nach draussen, ansonsten eben direkt vor die tür. die katzen nehmen generell und immer einen teppich, bloß nieeeee die fliesen, wo man so easy putzen könnte. sind einfach drecksäue.

sina 30.01.2012 22:05

AW: Erbrechen
 
Ich hab mich auch schon gefragt warum alle auf den einzigen Teppich gehen der im ganzen Haus liegt!:schreck:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22