Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 14:48
Benutzerbild von Sorella
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Images: 16
Standard AW: Zu alt für einen Hund?

Zitat:
Zitat von bmk Beitrag anzeigen
also wenn nicht jemand schon tatterig oder krank ist, wüsste ich nicht, was gegen einen jüngeren hund sprechen sollte. gerade im rentenalter hat man doch ausgiebig zeit für den hund. weitaus mehr als die meisten berufstätigen.

meine schwester als alleinerziehende, vollberufstätige jammert schon, dass sie erst zur rente einen hund halten können wird. vorher traut sie es sich zeitlich einfach nicht zu. soll dann der weg im alter versperrt sein? gruselige vorstellung.
Genauso sehe ich das auch, ich möchte grade als Rentner voll und ganz meinem Hobby "Hunde" nachkommen.Und da ich dann ja so viel Zeit habe, vielleicht sogar einen Hund aus dem Tierschutz mit einem "Problem" , dann sonst keiner will.Denn ich kann mich voll und ganz darauf einstellen.
Freue mich heute schon drauf...aber wenn das so ist
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 14:55
Benutzerbild von Angel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: 46354
Beiträge: 371
Images: 2
Standard AW: Zu alt für einen Hund?

Ist das nicht SUPER wie wir in Deutschland bevormundet werden?

Da ist man mit knapp über 60ig zu alt für einen jungen Hund?
Aber arbeiten sollen wir am besten noch bis wir 70ig sind?

Ich kann mich daran erinnern, das mein Vater mit damals ca. 68ig Jahren keinen Handyvertrag bekommen hat, weil er zu alt war! ist jetzt ca 15 Jahre her, mein Vater ist 81 Jahre alt geworden, toll was die sich an Geld haben durch die Lappen gehen lassen.
Und wie fit ältere Menschen sein können sehe ich zur Zeit an unserer "ältesten" Kundin 91 Jahre JUNG. Hat sich vor einem halben Jahr bei uns ein Top-Laptop bestellt, extra mit großer Tastatur, weil die Augen nicht mehr so gut sind. Ausserdem kam noch eine DSL Leitung dazu, weil man muss ja mit den Kindern und Enkelkindern Skypen. Die Frau ist so fit, der kann man am telefon was erklären und die setzt das am PC sofort um, das schaffen manche 40ig jährige unserer Kunden nicht.

In anbetracht der Tatsache, dass unsere Tierheime zum bersten voll sind, sollte man da doch bitte etwas genauser hinsehen, es gibt Menschen die mit 65 oder älter besser geeignet sind einen Hund zu halten als manch 35-40 jähriger. Es kann doch nicht angehen, das bei einem so sensibelen Thema wie die Vermittlung von Lebewesen einfach paschalisiert wird.

Gruß
Elke
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 15:15
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Zu alt für einen Hund?

Meine Mutter ist Ü70 und hat im letzten Sommer einen FB-Welpen bekommen. Sie ist absolut glücklich mit dem Hündchen und meint, sie habe endlich wieder eine Aufgabe (die "Aufgabe", in der Erziehung der Enkel mitzumischen, fanden mein Bruder und ich nämlich nicht so gut).
Wenn mit ihr was kommt, dann kommt der Hund zu mir.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 15:17
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Zu alt für einen Hund?

Ich finde auch bei manchen Rassehunden, ist das Risiko doch sehr kalkulierbar...

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 15:24
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Zu alt für einen Hund?

Zitat:
Zitat von Angel Beitrag anzeigen
Ist das nicht SUPER wie wir in Deutschland bevormundet werden?<...>einfach paschalisiert wird.
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 16:25
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Zu alt für einen Hund?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ich finde auch bei manchen Rassehunden, ist das Risiko doch sehr kalkulierbar...

Das kommt noch dazu.
Du meinst das zwar jetzt nicht ernst, aber es hat tatsächlich eine Rolle gespielt. FB werden nicht so sehr alt in der Regel, so dass die Chance, dass das Hündchen meine Mutter (die von robuster Gesundheit ist) überlebt, statistisch gesehen nicht so hoch ist.
Mag seltsam klingen, aber das war definitiv mit in den Überlegungen drin.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 16:26
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Zu alt für einen Hund?

Doch ich meinte das ernst. In meinem Kalender steht jetzt schon:

Deutsche Dogge am 80.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 16:46
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Zu alt für einen Hund?

Peppi, bedenke aber auch die Zipperlein, die dann kommen. Meine Nachbarin und ich haben schon gemeint, dass unsere jetztigen Hunde wohl die letzten (oder vielleicht vorletzten) sind, die so ein Kampfgewicht haben. Wir orientieren uns gedanklich schon an der Nummer kleiner.
Deutsche Dogge am Rollator kommt nicht so gut
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 19:02
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Zu alt für einen Hund?

Aber wird auch nicht sooooo alt!


Aber ich denke ich bin werde Not-Mopsopa!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 19:51
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard AW: Zu alt für einen Hund?

ich werd vielleicht neben der obligatorischen crazy katzenoma auch kleinsabbermonster-owner!
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22