Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 12:08
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Zu alt für einen Hund?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Steht wo? Ich finde es nicht
Ich hatte es jetzt dem Link von Doc S entnommen, liest sich für mich so als ginge es nur um das Tierheim Gütersloh?
Oder sehe ich das falsch?

Sicher bin ich mir ja auch nicht, wer weiß mehr?
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 12:10
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Zu alt für einen Hund?

Da ist doch gar keine Info, ob sich das NUR in Gütersloh so darstellt, oder ob es irgendeine einheitliche Regelung im Tierschutz gibt.

Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 12:20
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Zu alt für einen Hund?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Da ist doch gar keine Info, ob sich das NUR in Gütersloh so darstellt, oder ob es irgendeine einheitliche Regelung im Tierschutz gibt.

Ja hast recht.
War doch nur eine Vermutung von mir, genaues weiß ich doch auch net.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 12:34
Benutzerbild von Sorella
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Images: 16
Standard AW: Zu alt für einen Hund?

Arbeiten gehen darf man nicht, Rentner darf man nicht sein, Hartz 4 auch nicht wegen den ganzen Kosten...bleibt ja nur nur das Kindesalter bis zum Abschluss der Schule!
Dann frag ich mich warum tierheime solche Absatzschwierigkeiten haben, wenn doch so flexibel gehandelt wird.Haben vor nem Monat ne kleine Katze aus dem Tierschutz übernommen mit 2 seitigen Fragebogen, manche mehr oder weniger sinnig.Eine davon war:Was die Katze zu fressen bekommen wird?Auch unsere Berufe mussten wir nennen, obwohl ich garnicht beim Kauf dabei war.
Ich meine man kanns auch übertreiben....

Man sollte abwägen und den Hund, für den sich der Renter interressiert schon passig finden.Es muss stimmen und die Vitalität muss einen Nenner haben.
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Geändert von Sorella (24.01.2012 um 12:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 12:52
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Zu alt für einen Hund?

bei uns auf dem Hundeplatz ist der Altersdurchschnitt bei 55plus- alle machen ausgiebig Hundesport und würden so manchem Jungen noch was vormachen-
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 13:13
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Zu alt für einen Hund?

Ich hab ganz vergessen zu erwähnen: Mein Vater wird jetzt 70 und hat seit mittlerweile 6 Jahren die Schnecke. Und meine Eltern sind -obwohl Rentner- so gut wie nie zu Hause: Sie sind viiiiel spazieren.

Menschen sollen mit 62 zu alt für einen Hund sein? Traurige Gesellschaft. Man ist ja auch mit über 40 zu alt für einen anderen Job
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 13:35
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Zu alt für einen Hund?

Zitat:
Zitat von zantoboy Beitrag anzeigen
Menschen sollen mit 62 zu alt für einen Hund sein? Traurige Gesellschaft.
Aber das Tierheim Gütersloh repräsentiert doch nicht "die Gesellschaft".
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 14:19
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Zu alt für einen Hund?

Ist hier in Trier genauso!
Älter Herrschaften bekommen keine Junghunde, da man der Meinung ist, das Sie damit überfordert währen.
Haben aktuell gerade so einen Fall, ältere Dame hat sich einen Hund ausgesucht (3 Jahre alt, Mix), würde aber nur einen ca. 8-9 Jahre alten Hund bekommen, da man der Meinung ist, die Dame währe schon zu alt!

Denke, das ganze hat aber auf jeden Fall so den bittersüßen Beigeschmack von Diskriminierung.
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 14:35
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Zu alt für einen Hund?

Unverschämt finde ich soetwas!
Auf der einen Seite jammern die TH über die vielen Abgabehunde, dann kommt eine Frau und will einen jungen Hund retten aber sie ist zu alt!
Zeit, Fürsorge, Haus, Garten und Spielkameraden gegen TH Zwinger????

Auch ich gehöre zu den ü60, habe meine 3er Bande und da habe ich überhaupt keine Zeit alt zu werden!
Aber auch ich habe mit meinen Kindern abgesprochen was mit den Hunden wird falls mir etwas passiert.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 14:39
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard AW: Zu alt für einen Hund?

also wenn nicht jemand schon tatterig oder krank ist, wüsste ich nicht, was gegen einen jüngeren hund sprechen sollte. gerade im rentenalter hat man doch ausgiebig zeit für den hund. weitaus mehr als die meisten berufstätigen.

meine schwester als alleinerziehende, vollberufstätige jammert schon, dass sie erst zur rente einen hund halten können wird. vorher traut sie es sich zeitlich einfach nicht zu. soll dann der weg im alter versperrt sein? gruselige vorstellung.
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:56 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22