Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 25.01.2012, 07:39
Benutzerbild von Sorella
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Images: 16
Standard AW: Begegnung mit nem Deutschen Jagdterrier

Zitat:
Zitat von Alano-Dennis Beitrag anzeigen
Also bei Hunden, die sich wirklich ernsthaft beißen wollen, hilft keine Wassernummer, das glaube man. Aber bei der "hör auf oder ich besprenkel dich mit Wasser" Methode gehn die Meinungen eh auseinander,
für Sensibelchen mag das gehen. Aber selbst die intressiert das getröpfel meißt nich mehr, wenn sie in Rage sind und schon fixiert haben. Ich frag mich dann halt immer nur, welche Hundeschulen solche Tipps geben.

MFG
Nun soweit ich weiß hat er das beim Rütter gesehen, denn am Folgetag hatter er die Wasserflasche dabei.Der Tip kamm nicht von meiner Trainerin! (die das übrigens studiert hat und ständig unterwegs ist zu Weiterbildungen, denn sie ist Tierverhaltenstherapeutin und kein selbsternannter "HundeTrainer")


Aber es scheint zu helfen, denn wie gesagt es gab wohl ernsthafte Beisserein lt.Halter(wobei , wenn Blut fließt sollte man es nicht als Kleinigkeit abtun, also ernsthaft!)
Und es ist eine "Vitel" Flasche, das geht direkt ins Gesicht.Neulich waren beide wieder zum ersten Mal im Freilauf und diesmal ist er Raiden nicht mehr angegangen!Auch bei den anderen Hunden macht er es nicht mehr, soweit ich das sehen konnte, er interessiert mich aber auch nicht wirklich...
Das Wasser unterstützt lediglich die Durchsetztungskraft des Halters (denn daran happert es ja anscheinend),ich sehe da kein Problem besser als wenn der Hund abgeben wird, wegen Agressivität oder was auch immer.Bevor ihr mich jetzt zereißt, ich verteidige ihn nicht ich kenne ihn ja garnicht wirklich!!!
Schon mal was von Hunden gehört, die man während einer Beisserei ins Wasser schmeißen soll?Pass mal auf wie schnell die loslassen, oder nen Eimer Wasser....und übrigens RR fixieren immer..das ist Charakteristisch.trotzdem kann man einwirken.Uns selbst geht es nicht unbedingt ums ernsthafte Beißen, sondern ums Pöbeln..und ich denke auch der Rütter hat gewissen Referenzen.
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Geändert von Sorella (25.01.2012 um 07:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 25.01.2012, 09:43
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Begegnung mit nem Deutschen Jagdterrier

Sorry, das ist alles viel zu pauschal. Den einen Hund kannst Du mit Wasser, den anderen schon mit einem Blick, oder einer scharfen Ansprache beeindrucken.

Dabei geht's doch immer nur darum, in der Situation Aufmerksamkeit zu bekommen. Ob Disk, ob Rütteldose, Wasser, Arschtritt, Knuff in die Seite oder nur die Augenbraue hochziehen.

Das entscheidet das Individuum.


Und ein wirklich (in dieser Situation!) - im Volksmund "dominanter" und erfahrener Rüde, wird gar nicht in der Form in einen Ernstkampf gehen. Der regelt das über Körpersprache, oder Comment.

Das sind die schlauen Hunde, die frisch im Kopf sind!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 25.01.2012, 11:24
Benutzerbild von Sorella
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Images: 16
Standard AW: Begegnung mit nem Deutschen Jagdterrier

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Sorry, das ist alles viel zu pauschal. Den einen Hund kannst Du mit Wasser, den anderen schon mit einem Blick, oder einer scharfen Ansprache beeindrucken.

Dabei geht's doch immer nur darum, in der Situation Aufmerksamkeit zu bekommen. Ob Disk, ob Rütteldose, Wasser, Arschtritt, Knuff in die Seite oder nur die Augenbraue hochziehen.

Das entscheidet das Individuum.


Und ein wirklich (in dieser Situation!) - im Volksmund "dominanter" und erfahrener Rüde, wird gar nicht in der Form in einen Ernstkampf gehen. Der regelt das über Körpersprache, oder Comment.

Das sind die schlauen Hunde, die frisch im Kopf sind!
Sicher das meine ich auch.Raiden ist nicht drauf eingegangen den er ist eher ein dominater Rüde (Achtung keine Verwechslung, Dominanz hat nichts mit unterdrücken, Agression etc zu tun wie Peppi schon sagt, Dominaz ist ein beliebtes Wort und kaum einer weiß was es eigendlich in der Hundewelt bedeutet).Raiden regelt fast alles über Körpersprache im sicheres Auftreten.Ich habe in der Pubertät seine Bahnen in die richtige Richtung gelenkt, den da trennt sich oft die Spreu vom Weitzen.

Jeder Hund lässt sich durch irgendwas beeindrucken, ich habe meine Hunde sehr sensibel bekommen.. da reicht manchmal schon eine Tiefe Stimme, manchmal schon nen tzischen oder ein Husten eventuell mal ein Kniff in die Seite oder ein pickern am Hintern..

Dieser Typ hat sich für die Wasserflasche entschieden und Bingo---Erfolg auf der ganzen Linie.
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Geändert von Sorella (25.01.2012 um 11:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 25.01.2012, 13:35
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Begegnung mit nem Deutschen Jagdterrier

Also, mein Hund ist nicht Phsychisch labil!!!
Unser Trainer ist ein ausgebildeter Gebrauchs- und Jagdhundetrainer, hat auch schon entsprechende Literatur verfasst, wie z.b. "die Kunst der gewaltfreien Hundeerziehung"

Anmerkung: "Studium zur Tierverhaltenstherapeutin" das sind keine staatlich anerkannten Abschlüße, du kannst dich auch ohne eine solche freiwillige Ausbildung mit dieser Bezeichnung selbstständig machen, genauso wie z.b Tierpysiologe, Tierheilpraktiker, etc.
Diese Berufsbezeichnungen sind gesetzlich nicht geschützt, darüber könnte man sich auch mal so seine Gedanken machen!

Und eine theoretische Ausbildung ist für mich noch lange kein Garant dafür, das die betreffende Person das auch entsprechend in der Praxis umsetzen kann!
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 25.01.2012, 13:58
Benutzerbild von Sorella
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Images: 16
Standard AW: Begegnung mit nem Deutschen Jagdterrier

Zitat:
Zitat von heder Beitrag anzeigen
Also, mein Hund ist nicht Phsychisch labil!!!
Unser Trainer ist ein ausgebildeter Gebrauchs- und Jagdhundetrainer, hat auch schon entsprechende Literatur verfasst, wie z.b. "die Kunst der gewaltfreien Hundeerziehung"

Anmerkung: "Studium zur Tierverhaltenstherapeutin" das sind keine staatlich anerkannten Abschlüße, du kannst dich auch ohne eine solche freiwillige Ausbildung mit dieser Bezeichnung selbstständig machen, genauso wie z.b Tierpysiologe, Tierheilpraktiker, etc.
Diese Berufsbezeichnungen sind gesetzlich nicht geschützt, darüber könnte man sich auch mal so seine Gedanken machen!

Und eine theoretische Ausbildung ist für mich noch lange kein Garant dafür, das die betreffende Person das auch entsprechend in der Praxis umsetzen kann!
So viel zu meiner Hundeschule.....

..."Alltagsrobleme zwischen Mensch und Tier, denen Tierärztin Dr. Katja Lehmann bereits während ihres Studiums Aufmerksamkeit schenkte. Nach ihrem Studienabschluss an der Tierärztlichen Hochschule in Hannover arbeitete sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin auf dem Gebiet der Verhaltensforschung bei Pferden und nutzte jede Möglichkeit zur Weiterbildung im Bereich der Verhaltenstherapie von Haustieren. So entschloss sie sich zusammen mit ihrer Geschäftspartnerin Kathrin Helfers ein Beratungszentrum für Tierverhalten...." Katja Lehmann und Kathrin Helfers stützen sich dabei auf die neuesten Erkenntnisse der Ethologie und vermitteln praktische Tipps und Trainingsmethoden für den Alltag. Sie bieten Einzelgespräche, Beratung und Hilfestellung bei allen Fragen rund um das Haustier an, aber auch Hausbesuche mit der Erstellung eines eigens auf den Tierhalter zugeschnittenen Trainingsplanes bei speziellen Probleme . Darüber hinaus veranstalten die Gründerinnen Intensivkurse über mehrere Tage in kleinen Gruppen, bei denen Fragen zu den Kosten eines Tieres, welches Tier passt zu mir, bis hin zu Problemen wie Aggressivität oder Ungehorsam behandelt werden... Quelle :Pressespiegel.

Aber um mich geht es hier nicht....ich bin zufrieden, ich benötige Sie eigendlich nicht,gehe nur zur Vergesellschaftung von Raiden dahin um einen regelmäßigen Sozialkontakt zu sichern.

Aber du hast Recht, es wimmelt nur so von selbsternannten Hundetrainern und von Wellnessbuden
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Geändert von Sorella (25.01.2012 um 14:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 25.01.2012, 15:17
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard AW: Begegnung mit nem Deutschen Jagdterrier

mal so zum deutschen jagdterrier: in einer parallelstraße zu meiner wohnte mal einer. die überforderte halterin musste dauernd mit ihren zwei kiddies zu mir rüber kommen und ihren hund aus meinem bett befördern. der arme war nie ausgelastet und ging immer stiften.....durch meinen garten ins bett!
zum glück war der verträglich und irgendwie putzig. hielt bei ihr aber nur ein jahr und wurde dann abgegeben.
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 26.01.2012, 11:27
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Begegnung mit nem Deutschen Jagdterrier

...wird ein Jagdhund denn nicht generell mit Strom erzogen?
dann sollte soetwas doch nicht passieren...
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 30.01.2012, 14:53
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Begegnung mit nem Deutschen Jagdterrier

Tja, wenn die Batterien gerade leer sind
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 31.01.2012, 15:35
scumbag millionaire
 
Registriert seit: 03.08.2010
Ort: oberbayern-ulster
Beiträge: 466
Images: 3
Standard AW: Begegnung mit nem Deutschen Jagdterrier

ich sag ja schon die ganze zeit, solche hunde gehören nur in die hände eines jägers der fachmann ist, denn genügend jäger sind selber keine. vielen jägern sind djt schon zu bekloppt und zu durchgedreht. was einen molosser oder einen bulldog kalt lässt bringt einen jt zum überkochen...


kein verantwortungsvoller züchter würde einen jt mit papieren oder ohne an einen nichtjäger abtreten. aber dank dhd und co kann jeder trottel heute jeden hund kaufen, das ergebnis endet in einer hundeverordnung.


solche leute sind der grund warum ich immer wieder sage, dass man in die geschichte und die identität einer rasse eintauchen muss, und die passion der jeweiligen hunderasse leben oder wenigstens verstehen. wer noch nie jagen war kann einen jt nicht verstehen, wer sich nicht neutral und wertungsfrei mit hundekämpfen ausseinandersetzt wird den pit nie vollends verstehen, wer sich nicht mit dem leben zentralasiatischer hirtenvölker und ihrer hunde befasst nie den CAO, ect.

das geheimnis bei der jagdterriererziehung ist, jede menge nerven, eine gewisse hyperaktive ader seitens des besitzers, hundeerfahrung, sportlichkeit (und jagdsportlichkeit), und vorallem keine beratungsresistenz.
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 31.01.2012, 15:38
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Begegnung mit nem Deutschen Jagdterrier

Ich finde Du glorifizierst einfach nur...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22