Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 14:14
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Begegnung mit nem Deutschen Jagdterrier

Also jetzt mal ganz ruhig!

Hundeliste hin und her, darum geht es doch gar nicht. Kein vernünftiger HUndehalter hat Interesse an dieser Liste, da sie ja nicht auf Kynologischen erfahrungsweten beruht, sondern durch irgendwelche Schreibtischtäter gestaltet wird. Und das hier auch nicht mit realistischen Zahlen gearbeitet wird, weiß, glaube ich auch doch jeder.

So und noch mal zum Verständniss:

Hund und Halter wahren neu! Spielen ja, für die alten "Hasen", die neuen werden erst mal auf Ihre Reaktionen getestet. Aber wenn Hundehalter sich nicht an die Anweisungen hält und den Hund sofort mitlaufen lässt?

Also kein Fehler von unserem Trainer, sondern Ignoranz des Hundehalters.
Haben mittlerweilen erfahren, das es schon sein 5.Hund ist und wohl keiner älter als 2 Jahre wurde (eingeschläfert wegen Agressivität), was ja wohl genügend über die Qualitäten von dem "Vogel" aussagt!

Es zeigt doch wieder mal, was durch Ignoranz und fehlende Erziehung passieren kann.

Finde es immer wieder lustig, wen ein Hund zubeißt und der Mensch grinsend daneben steht, weil er nicht weiß, wie er reagieren soll!

Für mich ist dieser Hund potenziell gefährlich, da er absolut nicht gezogen ist. Heute Hutch und Morgen????
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 14:36
Benutzerbild von Sorella
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Images: 16
Standard AW: Begegnung mit nem Deutschen Jagdterrier

Also bei mir in der Hundeschule ,meine Trainerin ist Verhaltenstherapeutin, werden auch alle Hunde abgeleint um sich zu beschnuppern....alle, auch die Neuen, den kaum ein Halter bekommt seinen angeleinten Hund dazu, sich von ca.10 fremden Hunde beschnuppern zu lassen ohne selbst frei zu sein.
Aber so heftig, mich wird nur mal interessieren was jetzt passiert mit dem Hund.Was sagt der Trainer?
Bekommt der jetzt Einzeltraining, Maulkorb beim Training oder wie.

Wir haben auch nen Agro-Ridgeback gehabt, das wurde nach und nach ausprobiert mit jedem Hund und dann kamm im Notfall díe Wasserflasche....
ich würde ihn mit nem Souveränen Hund zusammen setzten und bei jedem Ansatz einwirken,massiv!
Ständig kommen neue Hunde dazu, manche mehr oder weniger erzogen und dann fällt denen plötzlich die HuSchu ein, die wird richten...
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Geändert von Sorella (24.01.2012 um 14:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 14:42
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Begegnung mit nem Deutschen Jagdterrier

Hallo,

das Problem ist eben einfach, das der Hundehalter die Situation ignoriert hatte. Hutch ist ja schon wieder angeleint gewesen.

Mit dem DJT passiert nichts, außer das er jetzt an anderen Tagen Einzelstunden bekommt in Bezug auf Grundgehorsam und um die Bindung zum Halter zu festigen.

Aber da wird sich meiner Meinung nach nichts daran ändern, da dem Halter der Hund eigentlich egal ist!
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 15:29
Benutzerbild von Alano-Dennis
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 286
Standard AW: Begegnung mit nem Deutschen Jagdterrier

Zitat:
Zitat von Sari Beitrag anzeigen
Gute Besserung für Hutch und ich hoffe er hat es gut verkraftet.
.
Jetzt lass mal die Kirche im Dorf, oder is der "angegriffende" Hund psychisch labil?? Meine nimmt kleine Hunde garnicht für voll, selbst dann nich, wenn sie sie tackern oder sonstwas, stattdessen macht sie sich drüber lustig und dreht den Spieß um, und macht sich nen lustiges Spielchen drauß.......

@Sorella; na dann muss euer RR Freund ja nen ganz garsitiger sein,
wenn die Situation schon ne Wasser-Spritzflasche benötigt.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 16:43
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Begegnung mit nem Deutschen Jagdterrier

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Hätte man "jagdterrier" durch Pitbull ersetzt, könnte der ganze Threat in jedem Golden Retriever Forum stehen.
Was hast du denn jetzt gegen Golden Retriever?
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 18:10
Benutzerbild von Sorella
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Images: 16
Standard AW: Begegnung mit nem Deutschen Jagdterrier

Zitat:
Zitat von Alano-Dennis Beitrag anzeigen
Jetzt lass mal die Kirche im Dorf, oder is der "angegriffende" Hund psychisch labil?? Meine nimmt kleine Hunde garnicht für voll, selbst dann nich, wenn sie sie tackern oder sonstwas, stattdessen macht sie sich drüber lustig und dreht den Spieß um, und macht sich nen lustiges Spielchen drauß.......

@Sorella; na dann muss euer RR Freund ja nen ganz garsitiger sein,
wenn die Situation schon ne Wasser-Spritzflasche benötigt.
Was meinst du damit?
Das ist kein Freund sondern ,einer der seit neusten die Hundeschule besucht mit seinem RRüden ( übrigens mein 5 den ich kennelernen durfte der sofort auf Raiden losgegangen ist, aber das ist ein anderes Thema).Ich kenn den so nicht, aber der Hund das muss erst noch viel lernen.Da es aber schon massive Beissereien ( vor Hundeschulzeit gab) find ich die Wassernummer gut, und es hilft, zumindest solange der Halter in der Nähe ist...
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 18:10
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Begegnung mit nem Deutschen Jagdterrier

@Dega
oh nee oder die Frage war doch jetzt nicht ernst gemeint oder?
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill

Geändert von Lucy (24.01.2012 um 18:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 18:57
Benutzerbild von Alano-Dennis
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 286
Standard AW: Begegnung mit nem Deutschen Jagdterrier

Zitat:
Zitat von Sorella Beitrag anzeigen
Was meinst du damit?
Das ist kein Freund sondern ,einer der seit neusten die Hundeschule besucht mit seinem RRüden ( übrigens mein 5 den ich kennelernen durfte der sofort auf Raiden losgegangen ist, aber das ist ein anderes Thema).Ich kenn den so nicht, aber der Hund das muss erst noch viel lernen.Da es aber schon massive Beissereien ( vor Hundeschulzeit gab) find ich die Wassernummer gut, und es hilft, zumindest solange der Halter in der Nähe ist...
Also bei Hunden, die sich wirklich ernsthaft beißen wollen, hilft keine Wassernummer, das glaube man. Aber bei der "hör auf oder ich besprenkel dich mit Wasser" Methode gehn die Meinungen eh auseinander,
für Sensibelchen mag das gehen. Aber selbst die intressiert das getröpfel meißt nich mehr, wenn sie in Rage sind und schon fixiert haben. Ich frag mich dann halt immer nur, welche Hundeschulen solche Tipps geben.

MFG
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 18:58
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Begegnung mit nem Deutschen Jagdterrier

Zitat:
Zitat von Dega Beitrag anzeigen
Was hast du denn jetzt gegen Golden Retriever?
Ich hätte auch Pudelforum oder sowas schreiben können!

Just kidding.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 19:24
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Begegnung mit nem Deutschen Jagdterrier

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
@Dega
oh nee oder die Frage war doch jetzt nicht ernst gemeint oder?
Nicht wirklich
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22