Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 19.01.2012, 20:57
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Erziehung mal andersrum

Madame hat mich und meinen Sohn auch bald zur absoluten Ordnung erzogen! Mittlerweile macht sie eigentlich nichts mehr kaputt aber da man ja nie weiß, räumen wir ständig auf!
Ich mußte mal 3 Wochen Kabel 1 schauen weil sie die Fernbedienung des Recievers zernagt hatte und am Reciever selber keine Knöpfe zum umschalten sind!
Glaubt mir, das war mir eine Lehre!
3 Wochen Achtung Kontrolle zu jeder möglichen und unmöglichen Zeit kommt des auch noch!
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 20.01.2012, 08:52
Benutzerbild von Suse
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 569
Images: 5
Standard AW: Erziehung mal andersrum

Janna hat mich dazu erzogen (in kooperation mit Hagen) Türen nicht nur anzulehnen sondern richtig zuzumachen. Denn sie kommt ja immer gucken was man macht, und dann sind schnell alle Türen offen und es zieht wie Hechtsuppe.
Ansonsten sind ja beiden jehenseits des albernen Alters und tragen höchstens mal ein Stofftier ins Körbchen.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 21.01.2012, 10:39
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 17
Images: 2
Standard AW: Erziehung mal andersrum

Unser BM, der leider nicht mehr lebt, hat mir beigebracht Fernbedienungen, Funktelefone, und dergleichen wegzuräumen. Nur bei meiner Frau hat er jämmerlich versagt. Sie ist bis heute noch der meinung, das unser Hund
die Kühlschranktür aufgemacht hat, die Wurstdose völlig ignorierte, das vorbereitete Hünchen, welches wir Abends essen wollten, herrausnahm, die Kühlschranktür wieder schloss, und es dann gefrassen hat! Und nicht wie ich vermute, das Sie es einfach auf der Arbeitsplatte hat stehen lassen, zur allgemeinen selbstbedienung!
Achja und ein Bm bracht auch nur ca: 15 sec: für 5 ganze Brötchen!
Und trotzdem bekommt meine Frau ständig zu hören, das unser jetziger Hund
(ein Ridgeback BM mix) halt kein Bullmastiff ist!
Glaubt mir, wenn ich euch sage, das Essen klauen, Ferbedienungen/Telefone fressen, das kleinere übel sind.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 21.01.2012, 14:27
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Erziehung mal andersrum

Inwiefern bekommt sie das zu hören?
Wie erzieht Euch denn der RR-BM-Mix?

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 21.01.2012, 22:56
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 17
Images: 2
Standard AW: Erziehung mal andersrum

Zitat:
Zitat von Cira Beitrag anzeigen
Inwiefern bekommt sie das zu hören?
Wie erzieht Euch denn der RR-BM-Mix?

...
Hauptsächlich wenn er mal wieder völlig unkontrollierbar an den Zaun des Nachtbarn stürmt, und dessen Hund zerfleischen will. anstatt wie unser BM trotz
agressiver kläfferei (des Nachtbarshundes) einfach gelassen dran vorbei zu gehen! Oder wenn er ein paar essensreste bekommt (nachdem wir fertig sind) und diese dann zwar erst umbedingt haben will, aber dann doch eher verschmäht, (nur weil ein bisschen Knoblauch drin ist. Das wäre unserem Bm NIE passiert! Oder noch besser, wenn meine Frau extra Hundekekse gebacken
hat, auf die ALLE Hunde der Nachtbarschaft total abfahren, nur unser eigener rührt sie absolut nicht an!
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 21.01.2012, 23:01
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 17
Images: 2
Standard AW: Erziehung mal andersrum

Zitat:
Zitat von Cira Beitrag anzeigen
Inwiefern bekommt sie das zu hören?
Wie erzieht Euch denn der RR-BM-Mix?

...
Erziehen tut er meine Frau insofern, das wenn er mal eine zeitlang alleine bleiben muss, er Ihren Dekokram (und nur diesen ) neu designed!
Alles andere an das er auch locker drankommt, ignoriert er.
Klasse gell!!!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 23.01.2012, 07:00
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Erziehung mal andersrum

Unsere Demona (Doggenmix) hat ungern alleine geschlafen... wenn wir uns also abends noch gemütlich auf der Couch räkelten und einen Film guckten, konnte es durchaus passieren, dass Demona - die zu gewohnter Zeit ins Schlafzimmer vorausgegangen war - wieder zurückkam und im Durchgang zum Wohnzimmer stehenblieb. Mit einem äußerst vorwurfsvollen Gesicht. Minutenlang.

Wir haben - früher oder später - immer aufgegeben: tap tap tap...wanderten wir alle ins Schlafzimmer, löschten das Licht und betteten uns zur Ruhe.

Manipulation pur.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 23.01.2012, 07:38
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Erziehung mal andersrum

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Unsere Demona (Doggenmix) hat ungern alleine geschlafen... wenn wir uns also abends noch gemütlich auf der Couch räkelten und einen Film guckten, konnte es durchaus passieren, dass Demona - die zu gewohnter Zeit ins Schlafzimmer vorausgegangen war - wieder zurückkam und im Durchgang zum Wohnzimmer stehenblieb. Mit einem äußerst vorwurfsvollen Gesicht. Minutenlang.

Wir haben - früher oder später - immer aufgegeben: tap tap tap...wanderten wir alle ins Schlafzimmer, löschten das Licht und betteten uns zur Ruhe.

Manipulation pur.

Grüßlies, Grazi
Da Gleiche veranstaltet unser Kater, allerdings mit musikalischer Untermalung a la "Scha-hatz, kommst du?".
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 22:55
Benutzerbild von gentle giant
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Sachsen
Beiträge: 69
Images: 3
Standard AW: Erziehung mal andersrum

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Unsere Demona (Doggenmix) hat ungern alleine geschlafen... wenn wir uns also abends noch gemütlich auf der Couch räkelten und einen Film guckten, konnte es durchaus passieren, dass Demona - die zu gewohnter Zeit ins Schlafzimmer vorausgegangen war - wieder zurückkam und im Durchgang zum Wohnzimmer stehenblieb. Mit einem äußerst vorwurfsvollen Gesicht. Minutenlang.

Wir haben - früher oder später - immer aufgegeben: tap tap tap...wanderten wir alle ins Schlafzimmer, löschten das Licht und betteten uns zur Ruhe.

Manipulation pur.

Grüßlies, Grazi

Das kenn ich ähnlich.
Mein BM-Rüde Titus freut sich immer riesig, wenn wir zu "Opa und Oma" zu Besuch gehen. Er liebt es dort zu sein und wird auch immer ordentlich verwöhnt ( das gleiche Futter schmeckt dort viel besser als Zuhause).
Aber wenn es Abend wird ( ab ca. 21Uhr) wird er nervös. Er liegt dann vor der Ausgangstür und kommt im 10 Minuten-Takt ins Wohnzimmer, schaut mich vorwurfsvoll an und geht wieder zur Tür.
Er will mir damit sagen, dass es jetzt Zeit wird heim zu gehen.
Sobald er dann Zuhause in seinem Kissen liegt, ist die Welt wieder in Ordnung.

MfG Bianka
__________________
Haben Tiere "eine Seele und Gefühle" kann nur fragen, wer über keine der beiden Eigenschaften verfügt.
(Dr. Eugen Drewermann)
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 25.01.2012, 16:49
Benutzerbild von Angel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: 46354
Beiträge: 371
Images: 2
Standard AW: Erziehung mal andersrum

Ich hatte bzw. habe auch so ein paar Exemplare:

Odin, der tollste Hund den ich jemals hatte (ich vermisse ihn so sehr)
hat immer auf dem Sofa geschlafen und wehe wir haben uns erlaubt abends mal läner als 22:30 Uhr wach zu bleiben un fern zu sehen, da hat der Bengel sich vor uns gestellt und die Tonleiter rauf und runter gesungen, bis wir freiwillig ins Bett gegangen sind und der Herr das Sofa für sich hatte.

Buffy hat es auch geliebt auf dem Sofa zu liegen, als wir allerdings das Stoffsofa wegen der unde gegen ein Kunstledersofa ausgetauscht haben hat Buffy uns am zweiten Tag gezeigt was sie davon hält das man auf dem Teil einen kalen Hintern bekommt. Wir hatten zwei riesen Löcher im Sofa, mussen die Löcher mit Tape flicken und Überzüge kaufen, da ein weiteres neues Sofa erstmal wieder angespart werden musste.

Roxy unsere kleine Katze ist einfach nur verfressen, und was man ihr nicht freiwiig zukommen lässt nimmt sie sich einfach, am liebsten holländische Frikandeln vom Teller meines Gatten, das man die süsse dann aber so geschickt das der chef das erst merkt wenn die halbe Frikandel schon weg ist.

Lennox, unser Rabauke, bei ihm sollte jetzt aber alles richtig und besser gehen.
Naja, unsere Katzen fressen auf dem Kratzbaum, Lennox verträgt kein Katzenfutter Damit Lennox aber genau wie alle unsere Tiere merkt wann WE ist bekommt er Sonntags immer 1kg Hühnerherzen oder Hühnermagen. Türen müssen verschlossen werden, sonst geht der Bengel nach oben und legt sich zu unseren Töchtern ins Bett.
Ach ja er hat wohl auch sehr schnell gelernt, das er nur lange genug nerven muss um einen Kauknochen zu bekommen, denn dann ist er ja beschäftigt und ruhig (das haben meine Töchter verbockt).
Und das man nur ein bisschen rumkaspern muss um alle zum lachen zu bringen hat er auch ganz schnell gelernt.

Zum Schluss unser Kater Prinz, hier ist der Name Programm.
Wenn Hoheit keine Lust auf Trockenfutter hat und der Meinung ist das es Zeit für Feuchtfutter ist fliegen nacheinander erst die kleine Edelstahlschale wo das Feuchtfutter reinkommt und anschließend die große Plastikschale mit dem Trockenfutter vom Kratzbaum, so hat er dann innerhalb von Sekunden alle seine Untertanen in Bewegung, Hund vom Katzenfutter fernhalten, Besen und Handfeger holen, Katzenfutter auffegen, Schüsseln aufsammeln, Feuchtfutter verteilen, Ruhe

In dem Moment wo ich das hier alles so aufschreibe stelle ich mir die Frage "warum tu ich mir das an?" Spätestens heute abend wenn ich nach Hause komme bekomme ich die Antwort, in Form eines kalten, feuchten Hundekuss, eine Kopfnuss vom Kater und das beruhigende Schnurren unserer Katze

Gruß
Elke
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22