Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 14.01.2012, 21:15
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: auslauf bauen

Zitat:
Zitat von Cira Beitrag anzeigen
Ich würde meinen Hund wohl im angrenzenden Garten lassen, während ich im Haus bin und ab und zu nach ihm gucken kann.
Aber auch nicht stundenlang völlig allein und auf sich gestellt.

In der Wohnung -für einige Stunden allein- empfinde ich es aber als normal und auch unproblematisch, wenn er daran gewöhnt ist und sich nicht als Innendekorateur betätigt oder anderen Unsinn macht.

Oder war der letzte Beitrag von Dir jetzt ironisch gemeint, Sina?

...
Nein, ganz und garnicht!

Ich bin der Meinung man hat mit der Anschaffung eines Hundes eine Verantwortung übernommen und sollte sich vorher überlegen wie man es alles schafft.
Wenn die Möglichkeit besteht den Hund in einem gesicherten Garten, der auch nicht von anderen Personen zugänglich ist, für kurze Zeit zu lassen geht es vielleicht.
ABER auf einem abgelegenen Grundstück den Hund sich selber zu überlassen, ohne Kontrolle, ohne Wissen was und wer sich dort den ganzen Tag rumtreibt ist für mich einfach verantwortungslos!

Wo ist der Hund im Winter bei Eis und Kälte untergebracht?
Und wenn ich im letzten Post lese das der Hund ja oft Durchfall hat, äh da geht man auch mal zum TA, und ihn desshalb lieber ...
jetzt sag ich es mal ganz krass ...abschiebt wird mir ko.....übel!

Wenn aber, was ich nicht hoffen möchte, dem Hund auf dem Grundstück etwas passiert, sei es das er agressiv durch verschiedene Vorkommnisse wird oder er vergiftet wird dann geht hier die Heulerei los!

Auch bei mir gab es Zeiten in denen ich über 8 Std, tgl. gearbeitet habe und meine 2 Hunde hatte.
Ich hab sie vor der Arbeit ausgelastet und abends war es das 1. was ich wieder gemacht habe.
Und mal ehrlich, ich kenne keine Studentin die tgl. über 8 Std. aus dem Haus ist.

Für mich ist es einfach das der Hund aus dem Weg und Blick gebracht wird..ist ja auch viel einfacher!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 14.01.2012, 21:44
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Auslauf bauen

Das war auch der erste Gedanke, der mir kam, dass wohl der Durchfall eher der Grund ist als die Liebe zur Sonne. Die scheint ja auch nicht jeden Tag, nicht wahr?
Wenn der Hund Durchfall hat, dann tut was dagegen bzw lasst den TA was dagegen tun!
Mein alter Goldie wird demnächst 14 Jahre. Er hat, neben anderen Alterszipperlein, in der letzten Zeit etwas die Kontrolle über den Darmausgang verloren, was dazu führt, dass er öfter muss. Deshalb bin ich heilfroh, dass er den Garten nach Bedarf aufsuchen kann, denn das muss dann sehr schnell gehen und auch sehr oft.
Deswegen käme ich aber nicht auf die Idee, ihn auszusperren oder in meiner Abwesenheit sich selbst zu überlassen. Wenn ich meinem geregelten Tagesablauf nachgegangen bin, nach Hause komme und was passiert ist - ja mein Gott, dann mache ich es weg. Ist halt nicht immer lustig mit den Hunden.
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 15.01.2012, 08:32
Benutzerbild von gretel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard AW: Auslauf bauen

aha, also ihr seid ununterbrochen beim hund und wenn ihr weg seid ist er im haus. und den durchfall hat er nur ab und zu, die letzten monate hatte er ihn garnicht. mir ist nur einmal passiert, da war ich für 3 std weg und er hatte normale verdauung, dass er in diesen 3 std durchfall bekam. na das war super, den raum zu putzen. also ich kenne genug hunde, die draußen sind untertags und warten bis die bezugsperson zurückkommt. und das jemand gift in den garten reinwirft kann jedem passieren. aber wenn ihr meint er fühlt sich daheim wohler wird er halt daheim bleiben. dann sind wir nur zum spazierengehen draußen, kein freilauf und nix. na toll. aber ist ja eure meinung.
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 15.01.2012, 08:50
Benutzerbild von gretel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard AW: Auslauf bauen

ich könnt ihn aber zu den schwiegereltern mitnehmen, da kann er dann im garten liegen, zwar angeleint, weil der garten offen ist, aber sonnen kann er sich zumindest. ins haus darf er leider nicht.
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 15.01.2012, 09:01
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Auslauf bauen

Zitat:
Zitat von gretel Beitrag anzeigen
ich könnt ihn aber zu den schwiegereltern mitnehmen, da kann er dann im garten liegen, zwar angeleint, weil der garten offen ist, aber sonnen kann er sich zumindest. ins haus darf er leider nicht.
Du willst in dann mehrere std angeleihnt im Garten liegen lassen?
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 15.01.2012, 09:09
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Auslauf bauen

Zitat:
Zitat von gretel Beitrag anzeigen
aha, also ihr seid ununterbrochen beim hund und wenn ihr weg seid ist er im haus. und den durchfall hat er nur ab und zu, die letzten monate hatte er ihn garnicht. mir ist nur einmal passiert, da war ich für 3 std weg und er hatte normale verdauung, dass er in diesen 3 std durchfall bekam. na das war super, den raum zu putzen. also ich kenne genug hunde, die draußen sind untertags und warten bis die bezugsperson zurückkommt. und das jemand gift in den garten reinwirft kann jedem passieren. aber wenn ihr meint er fühlt sich daheim wohler wird er halt daheim bleiben. dann sind wir nur zum spazierengehen draußen, kein freilauf und nix. na toll. aber ist ja eure meinung.

Sag mal wessen Hund ist das eigentlich? Deiner oder gehört der der Allgemeinheit? Wenn du nicht selber weißt und entscheiden kannst was für deinen Hund am besten ist, dann denke ich solltest du dir einen von Toy R us kaufen, denn der stellt null Ansprüche
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 15.01.2012, 09:09
Benutzerbild von gretel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard AW: Auslauf bauen

immer noch besser als wenn er nicht rauskommt, oder?
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 15.01.2012, 09:17
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Auslauf bauen

Gretel, wieso habt ihr denn den Hund, wenn das solche Probleme macht, ihn dezent unterzubringen?

Zitat:
Zitat von gretel Beitrag anzeigen
aha, also ihr seid ununterbrochen beim hund und wenn ihr weg seid ist er im haus.
rrrriiiiichtiiiich!
Aber ich sag ja, ich bin ein Schisser. Ich könnte ihnen genausogut ihr Türchen offenlassen, so dass sie in den Auslauf können, aber weil ich weiß, dass der Goldie zum Beispiel viel bellt, lasse ich das. Abrufen lässt er sich zwar problemlos, aber das kann ich ja nicht, wenn ich nicht da bin, nicht wahr?

Zitat:
Zitat von gretel
aber wenn ihr meint er fühlt sich daheim wohler wird er halt daheim bleiben. dann sind wir nur zum spazierengehen draußen, kein freilauf und nix. na toll. aber ist ja eure meinung.
Was soll der Hund auf dem Grundstück freilaufen? Meistens liegen die nur rum und jagen höchstens mal ne Katze oder verbellen Passanten.
Außerdem kann ich dir garantieren, dass das Grundstück nach der ersten Regenperiode aussehen wird wie Sau, und der Hund ebenfalls. Da wäre es mir ja fast lieber, nen Durchfallhaufen wegzumachen, als hinterher die ganze Wohnung zu putzen

Zitat:
Zitat von gretel
ich könnt ihn aber zu den schwiegereltern mitnehmen, da kann er dann im garten liegen, zwar angeleint, weil der garten offen ist, aber sonnen kann er sich zumindest. ins haus darf er leider nicht.
Tolle Idee. Vor allem, wenn's regnet oder friert. Der Hund wird sich draußen sehr wohl fühlen, wenn er nicht wo unterschlüpfen kann.

Da fände ich es besser, du würdest ihm auf dem Grundstück der Schwiegereltern (oder halt da, wo du dich überwiegend aufhältst) einen Zwinger mit Hundehütte bauen und ihn daran gewöhnen. Das ist aber nicht gut für die Blumenbeete und wird deshalb wahrscheinlich auch nicht gehen.

Nochmal: wieso habt ihr den Hund, wenn er offenbar überall nur stört?

Geändert von Dega (15.01.2012 um 09:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 15.01.2012, 09:20
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Auslauf bauen

Also ich finde einen Hund alleine zu lassen ist kein Problem, nicht jeder ist Arbeitslos!
Aber man sollte das schon gut lösen! Baut doch auf dem Grundstück euer Schwiegereltern nen zwinger mit ca 50qm und Hundehütte da kann er dann gut allein drin bleiben!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 15.01.2012, 09:25
Benutzerbild von gretel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard AW: Auslauf bauen

ich bin eh überwiegend beim hund. er wäre 4-5 std allein, da dachte ich an ein freigehege für ihn. was macht ihr nur für einen aufstand? ist ja furchtbar. wir sind 2x die woche bei den schwiegereltern,, zum essen, zum reden. wenns kalt ist bleibt er eh daheim oder im auto. ich rede ja nur davon, wenn es schön ist, kann er draußen liegen. er hat ca 2 std am tag bewegung in form spazierengehen, suchspiele oder laufen mit mir. sonst ist er bei mir in der wohnung und schläft. ich suche halt nach varianten, da ich mir denke, dass ihm das auch mal zu fad wird immer in der wohnung zu sein.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22