Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.01.2012, 05:13
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 319
Standard Molosser und Treppen?

hallo freunde..

wie ja schon aus der meckerecke ersichtlich ist suche ich derzeit ein neues domizil...
ich habe eine hochinteressante anzeige mit einem kleinen efh in der nähe gefunden an dem ich interesse habe.
allerdings ist der wohnbereich auf 2 etagen verteilt...

bisher war es immer so das meine beiden schlabberfressen mit im schlafzimmer genächtigt haben was ich eigentlich auch beibehalten möchte...

aber man hört ja oft das treppensteigen nicht gut für hunde ist.
hat da jemand erfahrungen oder tipps?

das haus ist sehr interessant aber ich fürchte ohne nächtliches geschmatze und hardcore schnarchen finde ich keine ruhe ...

Geändert von Grazi (11.01.2012 um 07:23 Uhr) Grund: Groß-/Kleinschreibung im Titel
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.01.2012, 06:23
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: molosser und treppen?

Treppen steigen ist nicht so schlimm, das runter gehen ist haariger. Solange die Treppe nicht offen ist, rutschsicher und du den Hund beim runtergehen etwas bremst, ist das nicht sooo tragisch, er ist ja nicht mehr im Wachstum und einmal am Tag wird er es überleben

Also ran an die Buletten und sichere dir das Häuschen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.01.2012, 10:12
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: molosser und treppen?

Warum hast du Bedenken - zeigen sie irgendwelche Auffälligkeiten in der Bewegung? Ab und an Humpeln/Schonen oder so? Sind sie durchgeröngt?

Einem Hund mit z.B. schwerer Ellenbogendysplasie oder OCD Verdacht würde ich das nicht antun.
Aber ansonsten ist das doch garkein Thema bei einem erwachsenen, gesunden Hund...der keine 150kg wiegt...
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.01.2012, 12:00
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 319
Standard AW: molosser und treppen?

hy leute...
vorläufige entwarnung... die treppe war zwar relativ hundetauglich aber das ganze haus in einem äusserst schlechten zustand.
der aktuelle mieter hat mir mitgeteilt das er dort 8 jahre wohnt und den vermieter nicht einmal gesehen hat und genau so sah es auch aus...

also mal wieder ne pleite :-(
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.01.2012, 12:44
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: molosser und treppen?

Das kann doch auch schön sein, wenn man den Vermieter nicht sieht!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.01.2012, 17:23
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: molosser und treppen?

Zitat:
Zitat von chrieso Beitrag anzeigen
hy leute...
vorläufige entwarnung... die treppe war zwar relativ hundetauglich aber das ganze haus in einem äusserst schlechten zustand.
der aktuelle mieter hat mir mitgeteilt das er dort 8 jahre wohnt und den vermieter nicht einmal gesehen hat und genau so sah es auch aus...

also mal wieder ne pleite :-(
Daran ist aber nicht der Vermieter schuld sondern der Mieter
Er ist nämlich für sog.Schönheitsreperaturen zuständing . Denk mal der hat 8 Jahr nichts gemacht ,nur gewohnt
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.01.2012, 02:46
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 319
Standard AW: molosser und treppen?

Zitat:
Zitat von Diggimon Beitrag anzeigen
Daran ist aber nicht der Vermieter schuld sondern der Mieter
Er ist nämlich für sog.Schönheitsreperaturen zuständing . Denk mal der hat 8 Jahr nichts gemacht ,nur gewohnt

mag sein... trotzdem ist jetzt der zustand schlecht und der vermieter will es so übergeben an den nächsten mieter...

ist ja nicht aller tage abend.. ich suche in ruhe bis was perfektes dabei ist
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.01.2012, 17:31
Mastino-Beagle-Frauchen
 
Registriert seit: 25.09.2011
Ort: Poppendorf
Beiträge: 255
Standard AW: Molosser und Treppen?

Unsere Beagle sind immer Treppen gelaufen, weil sie aus der Wohnung nur so kannten. Dann sind wir ja vor 2 Jahren ns Haus gezogen mit einer offenen Treppe ohne Stufenmatten. Da wollten die Mädels so gar nicht hoch. Naja wir haben dann Matten gekauft und plötzlich hopsten sie ohne Probleme wieder hoch und runter. Unser Mastinokind mag die Treppe aber so überhaupt nicht und denn bleibt er halt unten. Einen Abend stand er aber plötzlich auf halber Treppe und kam weder vor noch zurück. Ich hab ihn denn ganz langsam gelockt mit Pansen und dann kam er auch den Rest hoch. Runter war nix für ihn. So durfte er dann mit seinen 46 Kilo von meinem Mann getragen werden

Seitdem geht er aber auch nicht mehr hoch, egal wir wohnen ja eh hauptsächlich unten und nachts ist ja auch unten jemand.
__________________
LG Ulrike und ihre Bande
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22