Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.12.2011, 16:22
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard Entlaufene Hunde

http://www.tierschutz-hennef.de/such.../entlaufen.htm


Finde ich sehr interessant ...
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02.01.2012, 10:02
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Entlaufene Hunde

Finde ich auch sehr interessant, gerade weil doch auch noch so viele Menschen nicht wissen das sie an der Stelle wo Hund entlaufen ist, erstmal bleiben sollen.

Ich finde es aber in letzter Zeit doch sehr erschreckend, wieviele Hunde doch gesucht werden bzw. entlaufen sind.
Und man fragt sich da schon, wie kann dies nur ständig passieren...finde ich irgendwie nicht normal.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02.01.2012, 10:04
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Entlaufene Hunde

Also ich finde es ist viel weniger geworden.

In Neun Jahren haben wir einen streunenden/entlaufenen Hund im Wald gefunden.

Früher hab ich herrchenlose Hunde "gefühlt" öfter mal getroffen.


Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.01.2012, 10:12
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Entlaufene Hunde

Nee Peppi, ich rede von den Vermisstenmeldungen die z.B. auf Facebook und WKW eingestellt werden.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.01.2012, 10:14
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Entlaufene Hunde

Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
Nee Peppi, ich rede von den Vermisstenmeldungen die z.B. auf Facebook und WKW eingestellt werden.
Is klar, aber nicht aussagekräftig. Ne Relation macht doch nur in Bezug zu "früher" Sinn.

Und früher gab es die Plattformen ja nicht und die User werden einfach mehr!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.01.2012, 18:38
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Nähe Dachau/Bayern
Beiträge: 628
Standard AW: Entlaufene Hunde

Man kann dieser Liste sicherlich noch einiges hinzufügen.
Z.B. Wie verhält man sich als Herrchen/Frauchen des entlaufenen Hundes?

Mich rief am 1.1. 2012 abens um 22:00 Uhr eine Dame an, deren Hündin am Abend entlaufen war. Sie war in einer Gegend Gassi, in der sie zuvor noch nie war. Allerdings hatte sie noch 3 andere Hunde. (Eine eindeutige Geruchsprobe war deswegen schwierig) Sie suchte bereits seit 2 Stunden. Ich riet ihr auf jeden Fall das Auto an dem Punkt stehen zu lassen, wo der Hund entlaufen ist und es auch offen zu lassen. Außerdem ließ ich mir die Gegend beschreiben. Es waren Felder und Wiesen und nur spärlich Wald. Ich riet ihr in Richtung Wald zu gehen, denn dort ist es am wahrscheinlichsten, dass die Hündin Deckung sucht und findet.
Heute morgen kam die SMS. Hund wieder da, er kam zum Auto zurück

Gerade an Sylvester erschrecken sich viele Tiere und auch in den Tagen davor und danach gibt es immer wieder Knallerei, sodass bei einem normalen Spaziergang plötzlich ein Knall losgeht und sich der Hund erschreckt. Wer einen ängstlichen, nicht schußfesten Hund hat, sollte deshalb unbedingt in solchen Zeiten Geschirr und Leine anlegen. (Es gibt auch ausbruchssichere Geschirre)

Wenn der Hund dann weg ist, ganz wichtig: ein Posten bleibt zuhause als Telefonzentrale (Anrufe entgegennehmen, Polizei, Jäger, Förster, Tierheim verständigen, ggf Suchteams koordinieren), einer bleibt dort wo der Hund entlaufen ist (wenns sein muß 36 Stunden, am Besten im Auto mit Schlafsack und Verpflegung eingedeckt.), der Rest fährt herum und hängt Suchplakate auf, spricht Leute an. Je mehr Menschen vom Verschwinden des Hundes wissen, um so höher ist die Chance dass er gesehen wird.
Jede Sichtung wird in eine Karte eingetragen, am besten mit Datum und Uhrzeit. So kann ein Muster festgestellt werden, oder zumindest die Richtung angezeigt werden, in die der Hund unterwegs ist. Das erleichtert die Suche ungemein. So kann man dem Hund zuvor kommen und schon eine Futterstelle einrichten. WICHTIG: eine geeignete Geruchtsprobe, nicht konterminiert mit anderen Gerüchen. Das Halsband, die Decke, die Haarbürste nie mit blosen Händen anfassen, sondern immer Handschuhe tragen. Die Geruchsprobe in eine Plastiktüte und im Kühlschrank aufbewahren, bis man sie braucht.
Und zum Schluß; nie die Suche aufgeben.
__________________
mit Wasco, meinem Seelenhund (22.11.2003 - 01.10.2007) und Diva, die Grande Dame (27.06.2003 - 20.12.2014) im Herzen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22