Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 28.12.2011, 12:30
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 27.12.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Gebühren Rassegutachten

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
1) Mischling aus was? Vorher (Deine Version)/nachher (O-Amt Version)?
2) was verlangen die denn für das Gutachten?
3) Wie wurde/n die beteiligte/n Rasse/n denn festgestellt?
4) Hast Du mal gefragt, auf welcher Rechtsgrundlage Du zu diesem Termin eingladen wurdest? Ich würde nach den genauen Paragraphen fragen. Vielleicht findest Du dort schon Antwort, ob die Gebühr rechtens ist, oder einfach Abzocke.

Ich würde ja denken, wenn ich sage ich habe einen Dackel und genötigt werde das durch dubiose Rassegutachten zu belegen, ich die Kosten bei Bestätigung meiner Aussage nicht tragen würde.

Und es gibt ganz viele Behörden, die mit den HUndegesetzen überfordert sind.

Und die "im allgemeinen Verkehr übliche Frist" sind meines Wissens immer 14 Tage.
Also ich habe angegeben das der Hund ein Mischling ist und zwar ist das Muttertier ein American Bulldog/ Olde Englisch Bulldog Mix und der Vater n Broholmer (wurde mir so gesagt) . Den Hund habe ich als Olde English/American Bulldog Mix angemeldet, sowie es im Kaufvertrag und dem Impfpass steht( liegt alles dem Ordnungsamt vor). Jetzt das Ergebnis von der Amtstierärtzin: Zunächste hat sie den Hund mit allen Rassen der Kategorie 1 UND 3 verglichen ( 13 Seiten!!), dann das Ergebnis. Zitat: "Nach meiner Auffassung handelt es sich bei Jackie um einen Mischling. Eine Zugehörgkeit des Hundes zu einer der in § 2(1) und (3) des HundeG gelisteten Rassen/Gruppen bzw. Kreuzungen kann unter Berücksichtigung der phänotypischen Merkmale von mir nicht mit hinreichender Sicherheit bestätigt werden."

Also bei dem Gutachten kam quasi nix raus..und wenn mich das jetzt Hunderte Euros kosten soll, naja...
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 28.12.2011, 12:35
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 27.12.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Gebühren Rassegutachten

Zitat:
Zitat von jackiemaus Beitrag anzeigen
Also ich habe angegeben das der Hund ein Mischling ist und zwar ist das Muttertier ein American Bulldog/ Olde Englisch Bulldog Mix und der Vater n Broholmer (wurde mir so gesagt) . Den Hund habe ich als Olde English/American Bulldog Mix angemeldet, sowie es im Kaufvertrag und dem Impfpass steht( liegt alles dem Ordnungsamt vor). Jetzt das Ergebnis von der Amtstierärtzin: Zunächste hat sie den Hund mit allen Rassen der Kategorie 1 UND 3 verglichen ( 13 Seiten!!), dann das Ergebnis. Zitat: "Nach meiner Auffassung handelt es sich bei Jackie um einen Mischling. Eine Zugehörgkeit des Hundes zu einer der in § 2(1) und (3) des HundeG gelisteten Rassen/Gruppen bzw. Kreuzungen kann unter Berücksichtigung der phänotypischen Merkmale von mir nicht mit hinreichender Sicherheit bestätigt werden."

Also bei dem Gutachten kam quasi nix raus..und wenn mich das jetzt Hunderte Euros kosten soll, naja...
bzw. kam ja nur das raus was ich sagte..ein Mischling!
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 28.12.2011, 13:05
Benutzerbild von Natalie
Monstaa-Mama
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 614
Images: 6
Standard AW: Gebühren Rassegutachten

Mal davon abgesehen, dass diese ganze Aktion bestimmt anders hätte laufen können / müssen, kannst Du Dich doch nunmehr glücklich schätzen, dass das gutachterliche Ergebnis eben so ausgefallen ist.

Was hätte es für Folgen haben können, wenn eine "richtig böse Rasse" herausgekommen wäre und Du laut Gutachter(in) beim O-Amt falsche Angaben gemacht hast? Das mag ich mir gar nicht vorstellen.
__________________
Be Kind; Everyone You Meet is Fighting a Hard Battle!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 28.12.2011, 13:42
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Gebühren Rassegutachten

Verstehe ich auch nicht - was soll das denn jetzt kosten?
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 28.12.2011, 14:04
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 27.12.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Gebühren Rassegutachten

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Verstehe ich auch nicht - was soll das denn jetzt kosten?
Weiß ich noch nicht... warte auf den Gebührenbescheid...wurde angekündigt in nem angefügten Schreiben. Ist jetzt auch alles nicht so wichtig da ich so oder so das ja zahlen muss. Trotzdem unverschämt aber so ist das hier in diesem Land!

Danke für die Infos
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 28.12.2011, 14:07
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.045
Standard AW: Gebühren Rassegutachten

Ich hätte nicht einmal angegeben, dass es ein AB-Mix sei, denn je nach Bundesland stehen die auch auf der Liste.
__________________
Lieber Hosenträger als gar keinen Halt.

Ein Berufs-Pessimist
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 28.12.2011, 14:14
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Gebühren Rassegutachten

Zitat:
Zitat von jackiemaus Beitrag anzeigen
...aber so ist das hier in diesem Land!
So einfach ist es nicht und stimmt auch so nicht. Es gibt schon Möglichkeiten sich zu wehren.Man muss es nur auch beizeiten tuen.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gebühr, ordnungsamt, rassegutachten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22