Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Einfacher reisen mit dem Hund – einheitliche EU-Bestimmungen ab 2012 (https://molosserforum.de/allgemeines/18564-einfacher-reisen-mit-dem-hund-a-einheitliche-eu-bestimmungen-ab-2012-a.html)

Guayota 25.12.2011 14:42

Einfacher reisen mit dem Hund – einheitliche EU-Bestimmungen ab 2012
 
Zitat:

Monatelange Wartezeiten, aufwändige und teure Tests – das war einmal: Die Einreise mit einem Hund in Länder wie Schweden oder Großbritannien wird ab dem 1. Januar 2012 einfacher. „Mit dem Jahreswechsel werden die Einreisebestimmungen im Rahmen einer EU-Verordnung vereinheitlicht“, erläutert Udo Kopernik vom Verband für das Deutsche Hundewesen(VDH). Das gilt vor allem in Hinblick auf die Blutuntersuchung der Tiere, die in manchen Nationen bislang noch vorgeschrieben ist.
Weiterlesen: http://www.vdh.de/Pressemitteilungen...n-ab-2012.html

Hoffe das wurde noch nicht gepostet?

Cira 25.12.2011 17:47

AW: Einfacher reisen mit dem Hund – einheitliche EU-Bestimmungen ab 2012
 
Mal mit dem Hund nach Irland.
Ein Traum kann wahr werden. :)

...

Grazi 25.12.2011 18:31

AW: Einfacher reisen mit dem Hund – einheitliche EU-Bestimmungen ab 2012
 
Nee.... Schottland! *schmacht*

Grüßlies, Grazi

Mickey48 25.12.2011 19:12

AW: Einfacher reisen mit dem Hund – einheitliche EU-Bestimmungen ab 2012
 
Wales!
Ich wollte schon immer mal mit den Cardigan Welsh Corgis in die Stadt Cardigan in Cardiganshire! :love:
Und danach ein Trip nach Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysilio gogogoch und das Ortsschild fotografieren!:ok:

Mickey48 25.12.2011 19:23

AW: Einfacher reisen mit dem Hund – einheitliche EU-Bestimmungen ab 2012
 
Zitat:

Zitat von Mickey48 (Beitrag 306148)
Und danach ein Trip nach Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysilio gogogoch und das Ortsschild fotografieren!:ok:

Weiß Jemand, warum der Ortsname geteilt wurde?:wie:

Dega 25.12.2011 23:52

AW: Einfacher reisen mit dem Hund – einheitliche EU-Bestimmungen ab 2012
 
Wie sieht es denn da mit den 3 Jahre lang gültigen TW-Impfungen aus?
Meine TÄ hatte mir nämlich erzählt gehabt, dass sich ihre Informationsquellen zum Beispiel schon allein für Frankreich widersprechen. So ganz sicher konnte sie mir also nicht versprechen, dass die auf 3 Jahre ausgestellte Impfung denn nun auch überall anerkannt wird.

(Würde es noch eine EU-weit einheitlich abgeschaffte Rasseliste geben, dann wäre das natürlich auch ein gutes Ding. Aber das ist leider Wunschdenken)

Cira 26.12.2011 07:25

AW: Einfacher reisen mit dem Hund – einheitliche EU-Bestimmungen ab 2012
 
Zitat:

Zitat von Grazi (Beitrag 306143)
Nee.... Schottland! *schmacht*

Grüßlies, Grazi

Schottland dann danach (also bei uns). :)

Aber gilt es denn dann auch für die ganzen britischen Inseln?
Von Schottland stand da doch nichts, oder?
Ich fände es allerdings auch merkwürdig, wenn sie sich ausnehmen würden.

...

Grazi 26.12.2011 07:36

AW: Einfacher reisen mit dem Hund – einheitliche EU-Bestimmungen ab 2012
 
Da Großbritannien England, Schottland, Wales und Nordirland umfasst, wird die Regelung sicher auch für alle einzelnen Gebiete gelten.... interessant wird, ob die Republik Nordirland mitspielt.

Schottland gehört ja zum "Festland", also sehe ich auch hier keine Schwierigkeiten. Und ich kann mir nicht vorstellen, das es Sonderregelungen für die Shetlands, die Orkneys oder die Hebriden gibt.

Grüßlies, Grazi


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22