Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Artikel: Richter rügen Leinenzwang (https://molosserforum.de/allgemeines/18552-artikel-richter-ra-gen-leinenzwang.html)

Grazi 22.12.2011 07:09

Artikel: Richter rügen Leinenzwang
 
Zeitungsartikel vom 15.12.2011:

Zitat:

Kein Leinenzwang mehr für auffällig gewordene Hunde? Das Verwaltungsgericht Schleswig stuft Teile des Gefahrhundgesetzes als verfassungswidrig ein. Einzelne Bestimmungen verstießen gegen das Grundgesetz - unter anderem gegen die Menschenwürde und die allgemeine Handlungsfreiheit (Artikel 1 und 2).
Zitat:

Das Gesetz führe [...] dazu, dass nicht nur in die Grundrechte der Hundebesitzer eingegriffen, sondern auch gegen das Tierschutzrecht verstoßen werde - etwa durch Leinenzwang. Zudem verstoße das Gesetz gegen den Verfassungsgrundsatz der Verhältnismäßigkeit. Jetzt muss das Landesverfassungsgericht eine Entscheidung über den strittigen Paragrafen treffen.
kompletter Artikel: Schleswig Holsteinischer Zeitungsverlag

bx-junkie 22.12.2011 07:21

AW: Artikel: Richter rügen Leinenzwang
 
Danke für die Info Grazi :ok: Nun bin ich mal gespannt wie das Landesverfassungsgericht entscheiden wird...

Peppi 22.12.2011 09:05

AW: Artikel: Richter rügen Leinenzwang
 
Ein Weihnachtsgeschenk! Hoffnung! :)

Ist SH nicht auch das Bundesland mit den hellblauen Schleifchen?

Warum muss ich dabei immer an ein bekanntes Hexagramm denken??? :hmm:

bx-junkie 22.12.2011 09:24

AW: Artikel: Richter rügen Leinenzwang
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 305986)
Ein Weihnachtsgeschenk! Hoffnung! :)

Ist SH nicht auch das Bundesland mit den hellblauen Schleifchen?

Warum muss ich dabei immer an ein bekanntes Hexagramm denken??? :hmm:

:ok: geht mir genauso...aber sag das man bloss nicht laut, sonst wirst du geteert und gefedert! Von wegen das man so etwas nicht miteinander vergleichen kann etc. :hmm: Ich sehe das anders...für mich ist es dasselbe.

Nessie 22.12.2011 09:38

AW: Artikel: Richter rügen Leinenzwang
 
Es wäre schön, wenn etwas positives dabei herum kommen würde!

Sari 22.12.2011 10:21

AW: Artikel: Richter rügen Leinenzwang
 
Ein Anfang und nun wollen wir hoffen das es umgesetzt wird.

Ute 22.12.2011 11:42

AW: Artikel: Richter rügen Leinenzwang
 
Das hört sich gut an ;).
Jedoch habe ich die Befürchtung, dass dann noch mehr unerzogene Hunde frei durch die Gegend laufen :schreck:

Peppi 22.12.2011 11:47

AW: Artikel: Richter rügen Leinenzwang
 
Zitat:

Zitat von Ute (Beitrag 306001)
Das hört sich gut an ;).
Jedoch habe ich die Befürchtung, dass dann noch mehr unerzogene Hunde frei durch die Gegend laufen :schreck:

Das müssten die Gesetzgeber einfach nur eindeutig und vernünftig formulieren.

BlackCloud 22.12.2011 18:43

AW: Artikel: Richter rügen Leinenzwang
 
Ich will euch ja nicht die Hoffnung nehmen, aber es wurde bereits 2009 bemängelt, was da oben steht und man habe fest versprochen, man würde was daran ändern ... wie gesagt, das war 2009 :hmm:

Dega 22.12.2011 20:42

AW: Artikel: Richter rügen Leinenzwang
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 305986)
Ein Weihnachtsgeschenk! Hoffnung! :)

Ist SH nicht auch das Bundesland mit den hellblauen Schleifchen?

Warum muss ich dabei immer an ein bekanntes Hexagramm denken??? :hmm:

Was denn für hellblaue Schleifchen?
Klär mich mal bitte jemand auf.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22