Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 21.12.2011, 12:22
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Umschreibung Papiere

bei uns wurde vom Züchter ein export pedigree document =Ejerbevis und ein Ejerforhold= Ownership document "mitgeliefert". beides vom Dansk Kennel Club.
Frage doch mal den Züchter, ob er das für Euch beantragt. Ist ja einfacher wegen der Sprache, nehme ich an.

Das war übrigens im Kaufpreis incl.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 21.12.2011, 13:14
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Umschreibung Papiere

Zitat:
Zitat von heder Beitrag anzeigen
Hallo Peppi,

vielleicht kannst Du das mal etwas verständlich erläutern!!!!
Gerne: Ich finde es hochgradig unverschämt, von offizieller Seite solche Zahlen aufzurufen.

FCI ist die europaweite Dachorganisation der Rassehunde. FCI Papiere sollten demnach auch überall gelten, anerkannt werden, was weiss ich.

OHNE Zusatzkosten.

OHNE "wir müssen die Richtigkeit kontrollieren".


Für mich ist das Abzocke.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 21.12.2011, 14:33
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Umschreibung Papiere

Ich weiß nicht wie das in anderen Clubs läuft, aber unsere beiden Rüden (der eine mit belgischen, der andere mit schwedischem Pedigree) wurden ohne Zusatzgebühr bei der Körung in das deutsche Zuchtbuch eingetragen, es war nur der übliche Körungssatz fällig.
Generell muss man den Hund nur in das landesspezifische Zuchtbuch eintragen lassen, wenn man züchterische Ambitionen hat, sonst brauchst du das nicht, schließlich reichen zum Ausstellen der Pedigree ausgestellt vom offiziellen Hundeverband des Herkunftlandes des Hundes und sein Impfpass + Meldebestätigung.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 21.12.2011, 15:02
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Umschreibung Papiere

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Gerne: Ich finde es hochgradig unverschämt, von offizieller Seite solche Zahlen aufzurufen.

FCI ist die europaweite Dachorganisation der Rassehunde. FCI Papiere sollten demnach auch überall gelten, anerkannt werden, was weiss ich.

OHNE Zusatzkosten.

OHNE "wir müssen die Richtigkeit kontrollieren".


Für mich ist das Abzocke.
Genau das ist es ja auch, was mich etwas ärgert, einmal heißt es 50€, einmal 200€, usw.

Normalerweise sollte man von einem Rassehunde Verband hier genauere Aussagen bekommen können. Was mich halt total ärgert, ist eben die Aussage, man müße erst mal überprüfen, ob die Papiere echt sind (FCI annerkannter Kennel). Nun ja, scheint so, als ob das Logo der FCI (befindet sich neben dem Kennel Logo auf den Unterlagen), gerne mal gefälscht wird
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 21.12.2011, 15:12
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Umschreibung Papiere

Zitat:
Zitat von heder Beitrag anzeigen

Normalerweise sollte man von einem Rassehunde Verband hier genauere Aussagen bekommen können.

Wat is denn bei dem schon normal?

@Urs

Versteh ich nicht...ich habe nie irgendwas umschreiben lassen, trotzdem bin ich Besitzer und nicht der Züchter. Der steht nur als Züchter drin, mehr nicht.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 21.12.2011, 15:16
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Umschreibung Papiere

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Wat is denn bei dem schon normal?

@Urs

Versteh ich nicht...ich habe nie irgendwas umschreiben lassen, trotzdem bin ich Besitzer und nicht der Züchter. Der steht nur als Züchter drin, mehr nicht.
Nöö, der Owner ist der Gärtner, äähhh Züchter
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 21.12.2011, 15:17
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Umschreibung Papiere

Zitat:
Zitat von heder Beitrag anzeigen
Nöö, der Owner ist der Gärtner, äähhh Züchter
Nööö isser nich
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 21.12.2011, 15:25
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Umschreibung Papiere

Also ich bin nicht nur Besitzer, sondern sogar Eigentümer!
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 21.12.2011, 20:34
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 541
Standard AW: Umschreibung Papiere

Hallo zusammen,
es ist völliger Unsinn einen Hund aus einem anderen Land mit FCI Ppieren erst "umschreiben" zu lassen um diesen dann ausstellen zu können.
Dann müßten theoretisch alle ausländischen Aussteller,die hier in Deutschland ausstellen,ihre Hunde umschreiben lassen.
Totaler Quatsch,wir haben eine Hündin in Holland mit FCI Papieren gekauft und stellen sie hier in Deutschland aus,ohne irgendeine Eintragung hier.
Wie schon erwähnt wird die Eintragung zur Pflicht,wenn Du züchten willst.
Es grüßt die Jeannette
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22