Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.12.2011, 04:06
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.798
Images: 9
Standard Gesucht: Wohnung in Berlin!

genehmigte Weiterleitung:

Ich habe einen Notruf einer sehr netten Frau erhalten, die dringend in Berlin eine Wohnung sucht. Die Suche gestaltet sich aber leider sehr schwierig, da sie einen Dogo-Argentino-Stafford-Mischling hat, von dem sie sich auf keinen Fall trennen will.

"Digga" ist 1 1/2 Jahr alt und beim Amtsveterinär und auch steuerlich angemeldet und auch versichert. Er ist mit Rüden, Hündinnen, Katzen und Kindern verträglich und kann auch artig in der Wohnung alleine bleiben.

Die Frau sucht nun sehr dringend eine Wohnung, wo sie mit ihrem Hund leben kann und er auch offiziell erlaubt ist. Wer nun Vermieter kennt, die diese tollen Hunde noch erlauben oder uns Tipps geben kann, wie wir schnellstmöglich eine Wohnung für Frauchen und Digga finden können - wir sind für jede Hilfe dankbar.

Ich bitte ganz dringend um Eure Hilfe, da Digga sonst, wie viele andere Hunde seiner Rasse, sein Zuhause verlieren wird, wenn wir keine Wohnung finden. Ich bedanke mich schonmal im voraus für Eure Hilfe und Unterstützung.

Anbei Fotos von dem Süßen, damit Ihr Euch ein Bild machen könnt!

Hier nun der Hilferuf von Diggas Frauchen:

Suche für mich und meinen Dicken (Staffordshire-Dogo-Argentino-Mix, sanft wie ein Lamm) DRINGEND eine Mietwohnung in Berlin. Wir haben seit Juni keine richtige Bleibe mehr und sind bis jetzt bei Freunden untergekommen.

Gesucht: 1-2 Zimmer- Wohnung bis 380 Euro warm bzw. bis 415 Euro warm, wenn die Wohnung zum geschützten Marktsegment gehört/ GM-Schein.

Die Suche gestaltet sich schwierig, weil alle großen Wohnungsbaugesellschaften Listenhunde pauschal ablehnen und ein Schufaeintrag besteht - bin aber mietschuldenfrei und die Wohnung würde vom Amt bezahlt werden! Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung und kann und will auch wieder arbeiten gehen, sobald ich einen festen Wohnsitz habe.

Bin für alle Tipps dankbar: Wohnungen mit Ofenheizung, Ladenwohnung, Außenbezirk ... oder auch Adressen/ Tel.NR von hundefreundlichen
Hausverwaltungen...

Kontakt:

Tierschutzorganisation Knutschkugel
Andrea Biastoch

andrea@knutschkugel.com
Tel.: 030/81499060



__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.12.2011, 10:47
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Gesucht: Wohnung in Berlin!

Die deutsche Annington hat viele Wohnungen in Berlin, Grundsaetzlich sind Hunde keine Problem, meine Nachbarin hat 4
Soweit ich das mitbekomme, interessiert sie gar nicht, was ihre Mieter so machen, ob sie jetzt einen Listenhund ausschliessen weiss ich aber nicht.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18.12.2011, 04:12
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.798
Images: 9
Standard AW: Gesucht: Wohnung in Berlin!

Thanks...ich leite das mal weiter!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.12.2011, 21:36
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Gesucht: Wohnung in Berlin!

Gibt es Neuigkeiten?
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.12.2011, 10:31
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Gesucht: Wohnung in Berlin!

Noch eine Idee : Ich würde mal die grossen Auslaufgebiete abklappern und Aushänge machen (Grunewald, schlachtensee etc), die Tafeln werden gut gelesen und viele HH sind auch Vermieter.
Bild vom Süssen mit dran und mal ein Kennenlerntreffen vorschlagen.

Nochal viel Glück
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22