Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.12.2011, 22:06
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard Ältester Hund der Welt gestorben

Quelle: http://de.nachrichten.yahoo.com/%C3%...gestorben.html
Zitat:
Ältester Hund der Welt gestorben


Der laut Guinness-Buch der Rekorde älteste Hund der Welt ist mit 26 Jahren in Japan gestorben. Ein stolzes Alter für so ein Tier: In „Menschenjahren“ hatte Pusuke weit über 110 Lenze auf dem Buckel. Wie seine einstige Besitzerin mitteilte, sei der Hund friedlich eingeschlafen.

„Ich bin so traurig“, zitiert die japanische Zeitung „Shimotsuke Shimbun“ Yumiko Shinohara. Ihr Hund starb laut der Website „skynews.com.au“ am Montagnachmittag - fünf Minuten, nachdem sein Frauchen nach Hause gekommen war. „Ich glaube, er hat auf mich gewartet“, erklärte Shinohara nach Informationen der japanischen Nachrichtenagentur „Kyodo“.
Bis Montag soll Pusuke wohlauf gewesen sein und normal gefressen haben, heißt es. Dann verweigerte der Hund plötzlich die Nahrungsaufnahme, so seine Besitzerin. Außerdem soll er Probleme beim Atmen gehabt haben. „Ich denke, er starb an einer natürlichen Ursache“, so Yumiko Shinohara gegenüber „Kyodo“. „Jedenfalls war es gut für ihn, dass er zu Hause und nicht im Krankenhaus gestorben ist.“ Sie danke dem Hund dafür, dass er so lange am Leben geblieben sei.

Nach Angaben von „ABC News“ sei der Hund in Menschenjahre umgerechnet zwischen 117 und 185 Jahren alt gewesen.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22