Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81 (permalink)  
Alt 03.07.2012, 15:36
Benutzerbild von kairos
Schweizer Antikdoggenfan
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Winterthur (Schweiz)
Beiträge: 776
Images: 13
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Zitat:
Zitat von coffee Beitrag anzeigen
So langsam mach ich mir nun doch Gedanken ob in meinem Hund nicht ein Faultier eingekreuzt wurde....

kann mir mal jemand den "bewegungsdrang" seines Molosserwelpen schildern, damit ich irgendwie beruhigt bin.... oder eben nochmal zum Tierarzt fahre um ihn durchchecken zu lassen...
Tja was soll ich dazu sagen? Ich hab meinen halt auch gar nicht zur Bewegung gedrängt, im Gegenteil ich hab mich strickte an die "pro Lebenswoche 1 min gehen"- Regel gehalten. Lass ihn lieber faul herumliegen, dafür ist er umso bereitwilliger, wenn es zur Sache geht. Wenn er mal von sich aus will brems ihn dafür nicht.

Bei Meinem denke ich manchmal auch an:
- Faultiergene (wenn er so da liegt)
- Bärengene (wenn er schnarcht und bei den Pfotenabdrücken)
- Kuhgene (wenn er Gras frisst)
- Grosskatzengene (bei der gemächlichen Gangart)
- Katzengene (wenn er schmust)
etc. etc.
__________________


Sind wir nicht alle auf den Hund gekommen?!?
Mit Zitat antworten
  #82 (permalink)  
Alt 03.07.2012, 18:12
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 03.12.2011
Beiträge: 246
Images: 7
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

ok, ich glaube coffee hat hier heimlich mitgelesen!
Ihm ist in den letzten paar Tagen wohl klar geworden daß er doch ein Hund ist!
Mit Zitat antworten
  #83 (permalink)  
Alt 01.10.2012, 07:42
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 03.12.2011
Beiträge: 246
Images: 7
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

so, aus der kleinen Wurst:


ist mittlerweile ein stattlicher teenager (6-Monate) geworden:


Das Zwischenfazit vorneweg: Ein absoluter Traumhund! Genauso habe ich mir das gewünscht!

Die ersten Wochen waren manchmal etwas irritierend... Ich bin ja durch dieses Forum (vielen Dank übrigens) darauf vorbereitet worden, aber der Unterschied zu meinen vorherigen Hunden (Riesenschnauzer) ist dann doch noch extremer als erwartet...
Wenn ich den, scheinbar tief schlafenden, Riesenschnauzern um 4 Uhr morgens leise "raus?" zugeraunt habe, standen sie 0,43 Sekunden später völlig hyper an der Tür.
Dieselbe Frage 8 mal Coffee zugeflüstert wird irgendwann dann mal mit 1 halboffenen Auge und einem Blick, der fragt: "tickst du noch ganz sauber?!" beantwortet....

War gewöhnungsbedürftig, aber ja genau das was ich wollte. Wenn ich sehe wie er mit anderen Hund tobt, bin ich mir inzwischen auch sicher daß er doch nicht irgendwie "kaputt" ist...
Meine Frau, die bislang keine Hundeerfahrung hatte, ist auch völlig begeistert von ihm - einzige Beschwerde: "Jetzt hab ich 2 zuhause die im Schlaf Bäume fällen..."
Auch die Erziehung läuft bisher völlig problemlos. Sitz, Platz, Komm, Bleib, bei Fuß - reibungslos.

Klingt sicherlich wie ein Loblied auf meinen Hund... Ist es auch
Mit Zitat antworten
  #84 (permalink)  
Alt 01.10.2012, 07:56
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Zitat:
Zitat von coffee Beitrag anzeigen
Das Zwischenfazit vorneweg: Ein absoluter Traumhund! Genauso habe ich mir das gewünscht!

Die ersten Wochen waren manchmal etwas irritierend... Ich bin ja durch dieses Forum (vielen Dank übrigens) darauf vorbereitet worden, aber der Unterschied zu meinen vorherigen Hunden (Riesenschnauzer) ist dann doch noch extremer als erwartet...
Wenn ich den, scheinbar tief schlafenden, Riesenschnauzern um 4 Uhr morgens leise "raus?" zugeraunt habe, standen sie 0,43 Sekunden später völlig hyper an der Tür.
Dieselbe Frage 8 mal Coffee zugeflüstert wird irgendwann dann mal mit 1 halboffenen Auge und einem Blick, der fragt: "tickst du noch ganz sauber?!" beantwortet....

War gewöhnungsbedürftig, aber ja genau das was ich wollte. Wenn ich sehe wie er mit anderen Hund tobt, bin ich mir inzwischen auch sicher daß er doch nicht irgendwie "kaputt" ist...
Meine Frau, die bislang keine Hundeerfahrung hatte, ist auch völlig begeistert von ihm - einzige Beschwerde: "Jetzt hab ich 2 zuhause die im Schlaf Bäume fällen..."
Auch die Erziehung läuft bisher völlig problemlos. Sitz, Platz, Komm, Bleib, bei Fuß - reibungslos.

Klingt sicherlich wie ein Loblied auf meinen Hund... Ist es auch
und lachen musste ich bei deiner Schilderung Prima das es so gut läuft und du deinen Traumhund gefunden hast
Süsser Schlacks ist das geworden oder Slungel wie ich immer sage
Mit Zitat antworten
  #85 (permalink)  
Alt 01.10.2012, 09:17
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

... und so ein süüüüüüßer Fraggle!

Schön wenn alles passt! Aber dran bleiben! Pubertät naht!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #86 (permalink)  
Alt 01.10.2012, 09:39
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
... und so ein süüüüüüßer Fraggle!

Schön wenn alles passt! Aber dran bleiben! Pubertät naht!
und die dauert mindestens 2 Jahre

hübscher Bursche
Mit Zitat antworten
  #87 (permalink)  
Alt 02.10.2012, 21:57
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Ein hübschen kleinen Kerl hast Du, viel Spass damit!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #88 (permalink)  
Alt 08.11.2012, 13:12
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 03.12.2011
Beiträge: 246
Images: 7
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Das war eine sehr kurze sehr schöne Zeit....

Bei Coffee ist heute morgen die heftigste Form von HD und ED diagnostiziert worden - incl. Knorpelschäden, heftige Arthrosen, Knochenabsplitterungen...
Eventuell bekommen wir ihn noch ein paar Monate schmerzfrei, aber dann ... Ich werde ihn nicht leiden lassen.
Ich bin grad fertig mit den Nerven, weiß gar nicht ob die Trauer oder die Wut überwiegt... Trauer, ein Familienmitglied zu verlieren, daß so schnell in unsere Herzen gestürmt ist, oder die Wut auf mich selber, trotz Wissen um HD und ED, den "erstbesten" Welpen aus einer Zufallsverpaarung "unbekannter" Elterntiere zu nehmen...
Mit Zitat antworten
  #89 (permalink)  
Alt 08.11.2012, 13:31
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Das tut mir wirklich leid für Euch! Dabei ist er doch noch so jung. Ich wünsche Euch alle Kraft, die Ihr braucht...
Mit Zitat antworten
  #90 (permalink)  
Alt 08.11.2012, 13:56
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Das tut mir sehr leid und ich kann Dich sehr gut verstehen auch ich wünsch Dir viel Kraft für die nächste Zeit.
Drück den Coffee mal lieb von mir, mitfühlende Grüße Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22