Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 16.12.2011, 16:59
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 03.12.2011
Beiträge: 246
Images: 7
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Zitat:
Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
Schau doch einfach mal bei den jeweils betreuenden Vereinen nach wann und wo die nächsten Ausstellungen sind.
Aus welcher Stadt kommst du denn, oder habe ich das überlesen?

Susanne
Hallo!
habe schon mal geschaut, aber nichts vor Mitte 2012 gefunden...
Komme aus Wolfsburg - würde dafür aber auch quer durch die Republik fahren...
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 16.12.2011, 17:18
Benutzerbild von Suko
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Beiträge: 474
Images: 17
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Zitat:
Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
Mit HD-D????????? Wer??????!!!!!!!!
Ich werde einen Teufel tun hier Namen zu veröffentlichen, aber es gibt einige CCs mit miesen Hüften aber Championtitel
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 16.12.2011, 22:56
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Zitat:
Zitat von Suko Beitrag anzeigen
Ich werde einen Teufel tun hier Namen zu veröffentlichen, aber es gibt einige CCs mit miesen Hüften aber Championtitel
Solange du Quellen wie z.B. Dokumente oder links angeben kannst, kannst du es theoretisch auch als Zitat posten.
Oder einfach die Namen per PM schicken.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle

Geändert von Mickey48 (16.12.2011 um 23:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 17.12.2011, 00:22
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Öhm...


Ich glaube ja Du verstehst das komplett falsch Dennis. Ich denke es geht darum, dass man durchaus vor Ort - mit kritischem Blick - erkennen kann, dass nicht alles Gold ist was glänzt.
Was meinst du denn mit "vor Ort" ??? Was sind denn Ausstellungen wert? Ausser dem Dreck unter meinen/unseren Nägeln? Champ-Zucht *****.
Niemals würde ich auf eine Hundeausstellung gehen - schon garnicht um mich über eine Rasse zu informieren

Zitat:
Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
Schau doch einfach mal bei den jeweils betreuenden Vereinen nach wann und wo die nächsten Ausstellungen sind.
Pfft.
Peinlich für das forum, echt. "Schau mal, wo die nächsten Austellungen sind"....
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 17.12.2011, 00:46
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Ich weiß nicht, was bei gerade so los ist, aber du scheinst doch sehr aufgewühlt, zumindest ist dein Schreibstil "agressiver" als sonst.
Die posts waren sicherlich nicht als persönliche Beleidung dir gegenüber gemeint.
Nicht jeder Aussteller hat auch Zuchtambitionen oder gar ein gesundheitliches Wrack an der Leine, viele stellen eher zum Spaß aus, so mancher Hund liebt es, sich zu präsentieren.
Unser Gilmore z.B. macht regelrecht einen "Show Act" daraus.
Vor allem bei selteneren Rassen ist eine Ausstellung einen Besuch wert, da man viele (oder zumindest mehr als einen) auf einem Fleck in einer relativ stressigen Umgebung beobachten kann und sich mit Haltern über deren Erfahrungen in bezug auf ihre Hunde unterhalten kann.
Und da der TE ja angibt, dass er diese Rasse nur von Bildern kennt, kann er sich aus den von verschiedenen Linien abstammenden Hunden seinen persönlichen Favoriten unabhängig der Wertungen wählen und sich dessen Besitzern austauschen.
So habe ich z.B. meine persönliche Lieblingslinie bei den Mastiffs gesucht und gefunden.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 17.12.2011, 08:23
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

@ Guayota

Was für ein Problem hast du denn?
Na ja egal, gehört ja nicht zum Thema!

@ Daniel

Ich bin kein VDH-Freund, aber auf dieser großen Ausstellung könntest du dir z.b. einige anschauen:

VDH-Europasieger & Nationale Ausstellung 2012

Terminverlegung - Neuer Termin: 11. - 13. Mai 2012

oder

WELTAUSSTELLUNG : 18.-20. Mai 2012, Salzburg (Österreich)

Auf dieser Ausstellung in Ö hättest du wahrscheinlich das breiteste Spektrum deiner ausgesuchten Molosser.

Susanne
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 17.12.2011, 08:29
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Jörg, ich glaube Du verstehst das einfach falsch.

Für das Verständnis zum derzeitigen Zustand der Rassehundezucht, dient der Besuch so einer Institution sicher der Meinungsfindung.

Zwischen dem was einem in Foren oder einer bunten Anzeige/Homepage so präsentiert und geraten wird und der Realität, liegen beinahe Welten.

Und niemand hat behauptet, dass man die Ausstellung mit einem Welpenkauf abschliesst.

Ich würde es eher als Einstieg in die Suche bezeichnen.


Pfft, pfft!
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 17.12.2011, 11:05
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 03.12.2011
Beiträge: 246
Images: 7
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Jörg, ich glaube Du verstehst das einfach falsch.

Für das Verständnis zum derzeitigen Zustand der Rassehundezucht, dient der Besuch so einer Institution sicher der Meinungsfindung.

Zwischen dem was einem in Foren oder einer bunten Anzeige/Homepage so präsentiert und geraten wird und der Realität, liegen beinahe Welten.

Und niemand hat behauptet, dass man die Ausstellung mit einem Welpenkauf abschliesst.

Ich würde es eher als Einstieg in die Suche bezeichnen.


Pfft, pfft!
Ich bin auch kein Freund dieser Vereinsmeierei - nicht nur was Hunde betrifft, aber ich denke solch eine Ausstellung kann ganz gut sein um sich einfach mal ein paar Vertreter dieser Rasse anzuschauen, sich einen Eindruck von Verhalten und Auftreten dieser Tiere zu verschaffen...
Dass das bei ein paar langen Spaziergängen mit 1,2,8 BM besser ginge ist sicherlich unbestritten, aber diese Gelegenheit habe ich leider nicht...
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 17.12.2011, 11:11
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Zitat:
Zitat von coffee Beitrag anzeigen
Ich bin auch kein Freund dieser Vereinsmeierei - nicht nur was Hunde betrifft
Ich bin der totale Vereinsmensch und VDH-Jünger!


Das war Spaß!
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 17.12.2011, 22:23
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Jörg, ich glaube Du verstehst das einfach falsch.
Ich denke ich verstehe euch wirklich nicht mehr und langsam glaube ich sogar, ich bin hier falsch. Der einfachste Weg, früher wie heute, gewünschte optische Merkmale in einer Population zu etablieren, ist, ohne irgendwelche Qualifiktion nahe Verwandte mit dem gewollten Aussehen zu verpaaren. Das machen die "Aussteller" seit Jahrzehnten - bringt ja auch Kohle - und das wird der Tod mancher Hunderassen sein. Vor allem, wenn dann auch noch auf Extreme selektiert wird wie heute bei den meisten Molosserrassen. Viele Züchter erzeugen Hunderte von Nachkommen von Hunden, die grosse Ausstellungen gewonnen haben und versuchen daraus Profit zu schlagen. Das verstärkt in unverantwortlichem Masse das Vorkommen homozygoter Allele. Gerade wenn man die Hunde nicht bewegt. Das alte Lied. Ist doch bei den RS auch ein Riesenproblem mit der Showzucht - das kann man ja fast schon als abstrakt bezeichnen, wie die RS dafür hingeföhnt werden. Seit Jahren schreibst du dagegen Peppi.
Ich verstehe nicht - nach all den Diskussionen die wir hatten - dass man einem Interessenten empfiehlt auf eine Ausstellung zu gehen. Die Hunde dort sind nicht in "Fleisch, Blut und Farbe", es sind Karikaturen mehr nicht. Da schaue ich mir lieber ein altes Bild in einem Buch an - dabei kommt man näher an die "Seele" einer Rasse als bei jedem Besuch von so einem lächerlichen Catwalk, wo der "Experte" im gebügelten Anzug denkt, eine extra dafür auffrisierte Hunderasse beurteilen zu können - vor allem witzig bei Arbeitsrassen. Wenn er nicht eh beeinflusst worden ist - dazu empfehle ich den Thread hier und die Infos zu dem Thema von Insidern: Klick
Der ganze irrwitzige Zirkus muss boykottiert werden und nicht beworben.
coffee ich kann dir nur raten, dich erstmal reinzulesen in die Rasse, die dir vielleicht zusagt. Wo ist die Wurzel, für welchen Zweck wurde sie gezüchtet, aus welchen Rassen wurde sie aufgebaut. Lass dich nicht blenden von Menschen, die behaupten, sie würden "den Echten" züchten oder halten. Und Vorsicht bitte - sehr viele Molosserrassen stehen kurz vor Qualzucht oder sind schon mittendrin.
Vielleicht kannst du Kontakte knüpfen, vielleicht hast du die Gelegenheit, die Rasse mal beim "Dreck fressen" zu sehen, beim "Schwitzen"...an der Grenze des körperlichen und evt. mentalen Leistungsvermögens...auch bei Familienhunden ist eine Einschätzung meiner Meinung nach wichtig. Das geht auf keiner FCI-Ausstellung - dort lernst du nur leere Hüllen kennen - oder Hunde, die auf dem Weg dorthin sind. Oder eben den "King Kong", der aus seinem Busch in z.B. Südamerika auf eine "Spezialzuchtshow" in Deutschland gezerrt worden ist und langsam "gefügig" gezüchtet wird.

Aber das ist nur meine Meinung - jeder, wie er denkt.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22